Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Also meiner Erfahrung nach funktioniert das genau umgekehrt. Dein Hirn "weiß" von dem hohen SAR Wert bei GSM. Und deshalb schmerzt es.

Der hohe Wert tritt bei UMTS auf und nicht bei GSM!

Und: Ich nutze seit Jahren Handys und kenne deren SAR-Werte und habe bisher noch nie soetwas gehabt. Ich telefoniere um die 20 Stunden im Monat - und das nicht erst seit dem N73.

Ich kann gerne einen Blindtest machen, ich würde das N73 gegenüber all meinen anderen Geräten sofort erkennen.

Zu den anderen Kommentaren spare ich mir lieber die Mühe zu antworten.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Bei mir nicht...

Bei mir ist nur eine Anfrage vor der Freischaltung der Karte drin, aber es wurde kein Service-Konto eingerichtet. Die Anfrage kam natürlich von der Klarmobil-Mutter Mobilcom.

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    wenn man eine klarmobil Karte kündigt muss man diese dann zurücksenden?

Steht das in der Leistungsbeschreibung oder in den AGB? Nein, also muss man die SIM-Karte nicht zurückschicken.

Zitat

Meine wegen Schufa und so wenn man nen neuen Vertrag irgendwo abschliessen will.

Was soll eine zurückgeschickte SIM-Karte daran ändern? Natürlich solltest Du den Klarmobil-Vertrag kündigen. Klarmobil trägt den Vertrag nicht in der Schufa ein, sondern macht beim Vertragsabschluß nur eine Anfrage des TK-Kontos.

Zitat

Stehen Prepaid Karten Inhaber auch in der Schufa?

Nein.

Hallo!

Ich biete ein SonyEricsson J100i (white) zum Verkauf (kein Tausch!) an:

Das Gerät wurde einzeln (also nicht in einem Prepaid-Bundle) am 13.10.2006 gekauft und wurde seither kaum benutzt. Es hat weder SIM- oder Net-Lock noch ein Netzbetreiber-Branding, es ist also die originale SonyEricsson-Firmware drauf.

Das Gerät ist neuwertig, hat jedoch zwei kleine Dellen am oberen Ende, rechts und links neben dem Display (siehe Foto 2). Gerät kommt in OVP mit Ladegerät und Bedienungsanleitung und Rechnung vom 13.10.2006.

Preis: 30 Euro inklusive versicherten Versand per DHL.

Fotos:
    Foto 1
    Foto 2

Vielen Dank!

Ciao
    Tim

Wollte es eigentlich an den N73-Thread hängen, aber hier passt es besser.

Hab das Gerät nun ca eine Woche und habe einige Erfahrungen gesammelt. Vorher hatte ich die unterschiedlichsten Geräte im Einsatz und ich habe seit über einem Jahr eine Flatrate mit seither unverändertem Telefonierverhalten. Es liegt also definitiv nicht am verwendeten Netz oder verändertem Telefonieverhalten, es hat sich nur das Gerät geändert. Zudem habe ich eigentlich sehr selten Kopfweh und nutze jahrelang GSM ohne Beschwerden.

Seit ich das N73 nutze, habe ich beim Telefonieren und kurz danach starke Kopfschmerzen. Wenn ich ein Headset oder UMTS verwende, treten die Schmerzen (Druck auf die Stirn) nicht auf, nur wenn ich das Telefon direkt am Ohr verwende.

Ich weiß zwar von den SAR-Meßwerten, lasse mich davon aber nicht beeindrucken, weil diese nicht wirklich aussagekräftig sind. Zudem treten die o.g. Schmerzen nur bei GSM und nicht bei UMTS auf (und genau hier hat das N73 diesen hohen SAR-Wert).

Wie gesagt, ich hatte bisher absolut keine Beschwerden mit GSM und es ist erstaunlich, dass die Kopfschmerzen 10-15 Minuten nach Gesprächsende komplett weg sind. Parallel zum N73 nutze ich noch ein Nokia 6680 mit dem ich nach wie vor gar keine Beschwerden wie Kopfweh o.ä. habe. Es tritt nur beim N73 im GSM-Netz auf.

Das ganze macht mich schon ein bisschen nachdenklich, aber ich werde das Gerät trotzdem weiter nutzen und berichten.