Zitat
Original geschrieben von k.esser
Im Internet gibts ja schon einige Beschwerden zu der Box. Angeblich rauscht sie und bei längeren Telefonaten mit Schnurlostelefonen hört einen der Gesprächspartner nicht mehr. Wurde schon verschiedentlich gepostet.
Hast Du dazu Infos ??
Sag doch gleich, dass sich das auf das OK-Forum bezieht 
Ein übermäßiges Rauschen hat meine Box (betrieben im T-Mobile Netz) nicht, im Gegenteil, sie ist im Vergleich zu einem normalen Handy eher rauscharm. Das Problem mit dem sich gegenseitig nicht hören kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir noch nie aufgetreten. Auch die im OK-Forum beschriebenen Verbindungsabbrüche hatte ich bisher noch nie. Aber dies sind alles Sachen, die oft am Mobilfunknetz und nicht unbedingt am Endgerät liegen.
Was mir aufgefallen ist, sind starke GSM-Störgeräusche, die jedoch von meinem Siemens Euroset 5020 herrühren und nicht über die Telefonleitung der Box kommen. Aktuell ist die Box an einem 10 Meter langen Kabel angeschlossen, von GSM-Geräuschen ist nichts mehr zu hören.
Leider ist mein Antennenadapter bis jetzt noch nicht geliefert worden, damit könnte man die interne Antenne abschalten. Da man dann die externe Antenne noch weiter entfernt aufstellen könnte, wäre es so möglich die Störgeräusche (wenn sie denn auftreten) weiter zu minimieren.
Zitat
Kann die Box auch IMPULSWAHL ?
Ich habe kein Telefon, was Impulswahl kann. Auf dem Vodafone-Beileger steht: "An Ihre Voicebox können Sie alle gängigen analogen Telefone mit Mehrfrequenzwählverfahren (MFV / DTMF) anschließen." Ich vermute sehr stark, dass ein Impulswahl-Gerät nicht funktioniert.
Zitat
Bei der Hotline hat man behauptet, das Gerät gäbe es nur mit Vodafone Vertrag. Von Problemen mit Schnurlostelefonen hatten die natürlich keinen Dunst.
Die Hotline von Vodafone und die Jungs von Sagem sind bei Fragen zur Box völlig überfragt.
Zitat
Ist aber typisch ... auf den allerletzten Drücker wird sowas vor Weihnachten in den Markt gedrückt, obwohls nicht funktioniert. Die Werben extra mit der Schnurlosgeschichte - find ich echt ne Frechheit.
Die Box funktioniert hier ohne Probleme. Ich vermute eher, dass die Probleme durch zu enges Zusammenstellen von Schnurlos-Basis und der Box auftreten. Zudem scheint die Box (wie oben steht) relativ wärmeempfindlich zu sein.
Zitat
Kannst Du die FAX Geschichte bitte möglichst schnell prüfen ??
Ok, ich werd versuchen es am Sonntag zu testen.