Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von St0rmtrooper
    ziemlich ernüchternd....

Wie soll das auch anders gehen mit dem HOME? Alle Karten klingeln gleichzeitig, welche Karte soll also für die Weiterleitung der Festnetznummer ausschlaggebend sein? Die Karte, die in der Homezone liegt, oder die, die im Auto 100km entfernt klingelt? T-Mobile weiß nicht, wo das Gespräch angenommen werden wird, also ist es faktisch unmöglich, die MultiSIM und HOME gleichzeitig anzubieten (es sei denn die dauerhafte Erreichbarkeit über die Festnetznummer ist seitens T-Mobile gewünscht...).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bei T-Mobile in den Niederlassungen München oder Nürnberg sollten die mal die Kapazität der Transcoder-Einheiten erhöhen um im GSM flächendeckend EFR oder AMR anbieten zu können.

Komme gerade aus München zurück. Hatte dort (in Unterföhring) EDGE und GSM-AMR.

Ciao
    Tim

Tarife nachmachen ist das eine, aber die Pressemeldung von VF ist doch fast haargenau die gleiche wie die von T-Mobile am 28. August. Es wird eine netzintern+Festnetz-Flatrate präsentiert und gleichzeitig gesagt, dass die Mehrwertsteuererhöhung nicht weitergegeben wird. DAS finde ich eigentlich ziemlich arm.

Der Tarif an sich ist in Ordnung. Langsam müssen die echt aufpassen, was sie mit dem Incomig-IC machen, sonst wird es sehr heftiges SIM-Boxing geben (auch wenn die Anbieter versuchen das zu verhindern).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Einen solchen Vertrag schließt man nicht für die Schublade ab. Und damit ist Dein Rechenbeispiel für die Katz.

Es gibt nämlich noch Leute, die mit ihren Verträgen telefonieren und es auch hinnehmen, 2,50 Euro/Monat mehr zu zahlen, obwohl 10 Monate nach Vertragsbeginn ein etwas billiger Tarif herauskommt.

Die ganze Rechnerei um den letzten Cent macht absolut keinen Sinn, kostet mehr Zeit und Aufwand als es letztendlich bringt.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nun ist es raus: 5.52€ im Monat soll ein PC an GEZ-Gebühren kosten, so haben sich ARD und ZDF heute geeinigt.

Ursprünglich waren ca 17 Euro geplant. Nach großen Protesten von Politikern, die ihre Unterlagen mal wieder nicht richtig gelesen haben - und es natürlich trotzdem unterschrieben haben - wurden die Gebühren gesenkt.

Warum? Die GEZ-Gebühr soll doch genau die Kosten abdecken, die entstehen. Wie kann nun also diese Gebühr plötzlich um über 2/3 gesenkt werden?

Die GEZ-Gebühr für internetfähige Geräte ist einfach nur krank. Es gibt genug Premium-Webseiten mit noch mehr verschiedenen funktionierenden und sicheren Bezahlmethoden. Warum muss also jeder Internet-Nutzer eine Gebühr bezahlen und nicht nur die eigentlichen Nutzer der Internetauftritte der öffentlich-rechtlichen Sender?

Langsam stimmt hier wirklich was nicht mehr.

Hallo!

Als Base-Kunde, der wegen der mangelnden Qualität zu T-Mobile gewechselt ist, möchte ich mich hier auch beteiligen:

Fakt ist, dass das E-Plus-Netz seit ca Anfang 2006 enorme Probleme hat. Nicht nur hinsichtlich der Kapazität (Dreiton nach Verbindungsaufbau, ankommend nicht erreichbar), sondern auch bezüglich der Qualität. Ich habe seit sieben Jahren E-Plus im Einsatz und vorher hatte E-Plus immer mit Abstand die beste Akkustik.

Laut meinem Netmon hat E-Plus auch nach wie vor EFR, HR ist natürlich (wie bei allen Anbietern) auch "vorbehalten".

Bei T-Mobile hatte ich bis vor ca 10 Tagen immer EFR, auch zu den üblichen Spitzenzeiten, die Verbindungen klangen jedoch schon immer schlechter (leiser, verrauschter) als das "frühere E-Plus". Inzwischen nutzt T-Mobile hier AMR (das 6680 kann das in GSM) und die Qualität ist nun deutlich besser als bei E-Plus (nach wie vor EFR).

Ich vermute, dass die Probleme bei E-Plus nicht an der Luftschnittstelle liegen, sondern woanders im Netz. Leider lässt auch der Support inzwischen zu wünschen übrig, fehlerhafte Handover usw sind der Hotline völlig egal. Sehr schade, was mit E-Plus passiert ist :flop:

Ciao
    Tim