Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Übrigens fährt da im 10 min takt eine Streife vorbei denen das solange da keiner Radau macht auch egal ist :rolleyes:

Und morgens ist das Zeug wie von Geisterhand verschwunden. Zahlt McD was für die Müllentsorgung? Ist ja gerade am Euro sehr auffällig, dass es über 90% McD-Verpackungen sind.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Interessant wäre, was eben tatsächlich zu beobachten ist.

Ich kann hier T-Mobile HOME und Genion vergleichen. Die Größe ist bei beiden ziemlich identisch, klar, aufgrund der verschiedenen Antennenstandorte natürlich unterschiedlich. Im Vergleich zu früher sind die aktuellen Homezones bei o2 jedoch ziemlich winzig. Zwischen HOME und den aktuellen Genion-Homezonen tut sich nicht viel.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Bei der Entscheidung, welche "Tarifzeit" greift, zählt bei T-Mobile ausschließlich der Zeitpunkt des Gesprächsbeginns!

So, eben rief mich ein T-Mobiler zurück (nachdem ich das schriftlich geklärt haben wollte). Er sicherte mir zu, dass Gespräche, die in den Flatrate-Zeitraum hineinlaufen, auch mit der Flatrate abgerechnet werden. Dies scheint die "2000" noch falsch abzurechnen, bei der richtigen Rechnung stimmt es jedoch wieder.

Ich habe ihn auf die unterschiedlichen Fußnoten bei Freizeit-Flat und Weekend-Flat hingewiesen, was er dann auch komisch fand und es weitergeben wird.

Jetzt bin ich mal auf die endgültige Rechnung gespannt, werde vorher noch ein paar mal genau solche Gespräche aufbauen, um es deutlicher zu sehen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nachtrag: Wie ich heute erfuhr, soll es zwischen NFL und E-Plus schon mal eine Kooperation gegeben haben. Die kam aber irgendwann ins Stocken (warum auch immer)

Gab es nicht das Ericsson A1018s mit Free&Easy als "Football-Set"?

Ciao
    Tim

MobileTV (von T-Mobile) ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ich nutze es ab und zu, da es bei Relax XL dabei ist. MTV Music kann man mal so nebenbei laufen lassen (die Tonqualität ist eigentlich in Ordnung), aber für echtes Fernsehen ist es nix. Am meisten nerven natürlich falsch konfigurierte Handovers, so dass mein 6680 zwischenzeitlich kurz in 2.5G wechselt - und dabei der Stream abbricht.

Was toll wäre sind Radiostreams von bekannten Online-Radios. Das klingt recht vernünftig, ist mit 384kbit auch locker machbar, aber auf Dauer (außer mit einer echten Flat) unbezahlbar.

Ciao
    Tim

Re: Vodafone Vertrag für 10 Euro / Monat?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dabei wäre ein Vodafone Vertrag mit "zuHause"-Rufnummer, der 10 Euro Grundgebühr kosten soll, es seien aber keine Minutenpakete enthalten.

Welcher Tarif soll das sein?

Mensch Henning, dass gerade Du den Tarif nicht kennst grenzt ja fast an ein Wunder ;)

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Die Regelung ist bei T-Mobile ganz eindeutig. Leider haben die (in der Tat inzwischen zu häufig völlig unfähigen und unfreundlichen) T-Mobile-Hotliner davon absolut keine Ahnung, und es ist ihnen auch i.d.R. egal.

T-Mobile hat sich offenbar in den Fußnoten verrannt, dazu nachher mehr.

Zitat

Und leider ist die T-Mobile-Regelung genau anders, als man sie mit normalem Menschenverstand oder von den Vertragsunterlagen her erwarten würde...:

Die anderen Anbieter machen es anders. o2 hat nach einigen Wochen Afterwork-Pack die richtige Abrechnung (unabhängig vom Zeitpunkt des Gesprächsbeginns) hinbekommen.

Zitat

Das lohnt sich, auch wenn man vereinzelt Kunden, die es merken, das "geklaute Geld" im Rahmen einer "Kulanzgutschrift ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zurückerstatten muß.

Ich denke der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    Vergleiche mal die Fußnoten vom "Weekend-Flat" und "Freizeit-Flat":

Weekend-Flat (http://www.t-mobile.de/weekendflat/0,10904,15680-_,00.html):

"1) Im monatlichen Optionspreis sind bis zum 31.01.2007 alle Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu T-Mobile Deutschland und ins deutsche Festnetz (außer Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz) enthalten, die am Wochenende im Zeitraum von Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr beginnen. Nach dem 31.01.2007 wird die monatliche Inklusivleistung für diese Verbindungen auf 1.000 Minuten/Monat beschränkt. (Restguthaben verfällt am Monatsende. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig). Das Angebot ist befristet bis 31.01.2007."

Freizeit-Flat (http://www.t-mobile.de/freizeitflat/0,10905,15681-_,00.html):

"1) Ausgenommen sind Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.01.2007."

Hier steht nichts davon, dass ein Gespräch "in der Flatrate-Zeit" beginnen muss (auch in der Beschreibung im Text nicht).

Ich werde meine letzten EVNs mal genau durchgehen und das zuviel berechnete erstatten lassen. Ist jedenfalls kein netter Schachzug von T-Mobile.

Ciao
    Tim

Wow, eine sehr gereizte T-Mobile Hotlinerin (Yvonne irgendwas) hat eben mein Problem mit der 2000 nicht verstanden :)

Ich habe das Gefühl, dass T-Mobile (bzw "die 2000") Gespräche nicht richtig zuordnet, die normal vom Relax-Budget abgezogen werden sollten, während dem Gespräch aber eine Flatrate greift. Der Fall bei mir: 6 Minuten vom Budget verbraucht, Gespräch um 19:58 Uhr angefangen und 14 Minuten telefoniert. Da ich einen Relax XL habe, sollten ab 20 Uhr Gespräche ins Festnetz kostenlos sein. Am nächsten Tag sagt mir die 2000 ich habe 20 Minuten vertelefoniert (8 Minuten verbraucht, Rest innerhalb der Flat wären richtig gewesen).

Die Hotlinerin begriff dies nicht und meinte, dass ich über das Budget hinaus keine Berechnungen hätte, legte dann auch ohne sich zu verabschieden auf. Ziemlich übel, ein solch tiefes Niveau hatte ich bei keiner anderen Hotline bisher.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    ach tim... wenn schon Senfmodus, dann doch bitte mal wieder genau durchlesen, ansonsten einfach mal still sein!!!

Ach, das Senfglas wieder, juhuu...

Zitat

Die Überweisungen sind am 19ten raus, aber auch ein Happen am 20ten, weil es buchungstechnisch nicht anders ging. Durch das Wochenende ist nunmal leider die Konstellation, daß es 4 Tage waren, oder eben 2 Bankwerktage.

Am 19. und 20. überweisen, wenn man dem Kunden eine Gutschrift am 20. verspricht. Du hast Vertrauen in Deine (nach inzwischen mehreren Meinungen hier relativ langsame) Bank.

Im übrigen war es eine konstruktive Kritik, in Zukunft überweist Du einfach schon am 15. und dieses Problem wird höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten. Und schon hat man eine "Motzquelle" beseitigt, statt sein Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.

Ciao
    Tim