Zitat
Original geschrieben von 0171
Die Regelung ist bei T-Mobile ganz eindeutig. Leider haben die (in der Tat inzwischen zu häufig völlig unfähigen und unfreundlichen) T-Mobile-Hotliner davon absolut keine Ahnung, und es ist ihnen auch i.d.R. egal.
T-Mobile hat sich offenbar in den Fußnoten verrannt, dazu nachher mehr.
Zitat
Und leider ist die T-Mobile-Regelung genau anders, als man sie mit normalem Menschenverstand oder von den Vertragsunterlagen her erwarten würde...:
Die anderen Anbieter machen es anders. o2 hat nach einigen Wochen Afterwork-Pack die richtige Abrechnung (unabhängig vom Zeitpunkt des Gesprächsbeginns) hinbekommen.
Zitat
Das lohnt sich, auch wenn man vereinzelt Kunden, die es merken, das "geklaute Geld" im Rahmen einer "Kulanzgutschrift ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zurückerstatten muß.
Ich denke der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Vergleiche mal die Fußnoten vom "Weekend-Flat" und "Freizeit-Flat":
Weekend-Flat (http://www.t-mobile.de/weekendflat/0,10904,15680-_,00.html
"1) Im monatlichen Optionspreis sind bis zum 31.01.2007 alle Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu T-Mobile Deutschland und ins deutsche Festnetz (außer Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz) enthalten, die am Wochenende im Zeitraum von Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr beginnen. Nach dem 31.01.2007 wird die monatliche Inklusivleistung für diese Verbindungen auf 1.000 Minuten/Monat beschränkt. (Restguthaben verfällt am Monatsende. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig). Das Angebot ist befristet bis 31.01.2007."
Freizeit-Flat (http://www.t-mobile.de/freizeitflat/0,10905,15681-_,00.html
"1) Ausgenommen sind Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.01.2007."
Hier steht nichts davon, dass ein Gespräch "in der Flatrate-Zeit" beginnen muss (auch in der Beschreibung im Text nicht).
Ich werde meine letzten EVNs mal genau durchgehen und das zuviel berechnete erstatten lassen. Ist jedenfalls kein netter Schachzug von T-Mobile.
Ciao
Tim