Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Deutscher Meckerkunst

Na das hätte man alles vermeiden können. Wenn man dem Kunden mitteilt, dass am 20. des Folgemonats eine Gutschrift kommt, dann überweist man es nicht am 21. (was an sich ja schon zu spät ist), sondern schon am 15. des Monats. Wenns früher da ist, ist der Kunde noch zufriedener und das Geld wäre spätestens am 20. (also wie versprochen) da.

Das sind so Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...

Ciao
    Tim

Was hast Du denn im Anrufmanager eingestellt?

Klingt für mich so, als ob Du dort auch die Weiterleitung aktiv hast - und ab und zu Dein Handy aus der Homezone rausfliegt. Nach Umstellungen am Tarif hat sich bei mir der Status der 1010 auch schon selbstständig verändert!

Ciao
    Tim

Re: Konkrete Erfahrungen mit BWHZ bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Demnach wäre die Einrichtung der BWHZ ja sinnlos oder verstehe ich da was falsch?

In der Praxis: kostenlos, fragt sich nur wie lange, wenn tausende in allen Foren danach fragen :rolleyes:

Vermutlich will T-Mobile damit nur ganz sicher gehen, dass Leute nicht denken, RUL über den Anrufmanager kostenlos seien.

Ciao
    Tim

Da das E-Plus Netz inzwischen leider nicht mehr sinnvoll nutzbar ist, suche ich eine Alternative zu Base. Passen würde da der Relax 100 XL ganz gut (vor allem auch wegen Data).

Gesucht wird also ein original T-Mobile Relax 100 XL-Neuvertrag mit Auszahlung (in bar oder auf das Kundenkonto).

Vielen Dank!

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Das mit dem blinken wird imho auch überschätzt - 90% bleiben doch trotzdem stehen und warten bis man auch wirklich abgebogen ist obwohl man ordnungsgemäß blinkt - find ich fast genauso aufregenswert und bescheuert, aber wirklich Aufreger sind so Exoten die im Kreisverkehr links blinken oder gleich bei der Einfahrt..

Spätestens wenn Du mal losfährst und der Blinkende eben doch nicht abbiegt wirst auch Du nicht nur auf den Blinker vertrauen. Mal sehen, wann mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    1. Stand das da schon immer auf dieser gelegentlich überarbeiteten Roaming-Preisliste? (Evtl. kennst du da ältere Versionen oder jemand anderes.)

Ich meine es war von Anfang an drin.

Zitat

2. Erschließt sich mir - so wie dieser Satz ganz unten in der Preislisten-pdf formuliert ist - die Bedeutung dieses Satzes keinesfalls auf Anhieb. Um nicht zu sagen: es scheint mir falsch ausgedrückt zu sein, falls statt "zum Preis" "zusätzlich zum Preis" gemeint ist, wie ich deinem Hinweis entnehme.

Es ist als "zusätzlich zu den oben genannten Preisen..." zu verstehen.

Zitat

3. Ist doch eindeutig zu vermuten, dass dieser Satz ein Teil der Fußnote 4 ist. Denn es gibt keinen Absatz/ Leerzeile davor und das Ganze steht unter der Überschrift "Kürzel".

Ja, aber da wird sich ein Schuldiger bei der Formatierung/Erstellung des PDFs finden.

Zitat

4. Was heißt i.d.F. eigentlich "bei netzexternen SMS"? Heißt das : Ich schicke z.B. eine SMS aus dem Ausland nach Deutschland in ein Nicht-T-Mobile/klarmobil-Netz (also zu o2, e-plus und Co.), erst dann werden zusätzlich 0,20 Euro berechnet? Geht die Auslands-SMS aber ins T-Mobile/klarmobil-Netz, entfallen die zusätzlichen 20 Cent?

Netzintern bei Klarmobil heißt nur Klarmobil-intern und nicht auch zu T-Mobile.

Zitat

5. Wenn es doch so ist, wie du sagst, ist's ne Unverschämtheit so ne Bestimmung derart zu verstecken.
    Das kann doch unmöglich (gerichtsfest sein!?)

Ich nutze im Ausland Klarmobil ganz einfach nicht. Wenn denen nicht mal die Roamingpreise reichen und sie zusätzlich noch eine Gebühr berechnen wollen. können sie das - aber ohne mich.

Zitat

6. Hast du da eigentlich auch Abrechnungserfahrungen mit klarmobil in Sachen Auslands-SMS?

Nein, s.o. :)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    "Wenn Sie im Ausland eine SMS verschicken, wird der Versand zweimal voll berechnet: einmal vom ausländischen Netzbetreiber und einmal vom inländischen Netzbetreiber."

KLICK Ganz unten, der allerletzte Satz (man könnte meinen es gehört zu Fußnote 4, tut es aber laut Klarmobil nicht) ist wichtig.

Ciao
    Tim