Beiträge von handytim

Dass urplötzlich keine SMS mehr ankommen und dann plötzlich SMS der letzten 10 Tage eintreffen habe ich auch schon erlebt. Kam auch schon bei einem Professional-Vertrag vor (ist also kein "Base-Problem"). E-Plus sollte eigentlich das Problem kennen, bei mir hat man irgendwas rumgeschraubt (nachdem ich das bei der Hotline reklamiert habe) und zwei Stunden später klappte alles wieder.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Wir sind alle nur Menschen, auch wir machen Fehler. Aber für angeblichen Nichtkontakt offiziell angekreidet zu werden, wenn ich hier 3x im Postausgang habe, ist eben nicht fair. Ob am PC oder an der SPAM-Einstellung lag, weiß ich nicht. Laut dem Kunden war ja angeblich alles i.O. und die dritte Mail kam auf einmal "welch Wunder" an.

Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass eine Mail, die im "Gesendete Mails"-Ordner drinsteht noch lange nicht angekommen sein muss. Nicht selten kommt es vor, dass Mails (wo auch immer) geblockt werden, nicht ankommen und auch KEIN Mailer-Daemon zurückkommt.

Nicht immer ist also der unfähige Kunde schuld, es kann auch an falsch konfigurierten Mailservern hängen (wofür der Kunde dann meist gar nichts kann).

Mich störte einfach nur das oben gesagte ("steht im Gesendet-Ordner") und dann noch die Anmerkung der Kunde könne seinen PC nicht bedienen.

Ciao
    Tim

"...
    Diese Datenoption ist bei BASE nicht zubuchbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei BASE auf einige Optionen verzichtet wurde, um unseren Kunden diesen günstigen Tarif anbieten zu können.
    ..."

Irgendwie verstehe ich das nicht, wieso kann man die Online-Pakete dazubuchen aber nicht die neuen? Das ist doch wieder typisch Nadelstreifenanzug...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    nun ich sehe hier die Mails in den gesendeten Objekten..., dies reicht mir aus um zu wissen, daß die Mail raus ist.

Und dann wirft man einem Kunden vor, er könne seinen PC nicht bedienen. :rolleyes:

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nun ist die frage ob, die nummer nun offizel als Sonderrufnummer gilt oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass es keine Sonderrufnummer ist:

Die 032-Gasse wurde eingeführt wegen der Problematik mit dem Ortsbezug einer Festnetzrufnummer. Im Prinzip ist es einfach ein neues Ortsnetz, welches bundesweit gilt. IMO war der Sinn, eine erkennbare eigene Vorwahl für solche Dienste anzubieten, die Bepreisung sollte aber der einer normalen Festnetznummer entsprechen.

Dass die Anbieter jede noch so kleine Chance nutzen, um etwas zusätzlich zu verdienen ist ja nichts neues. Mich stört es gewaltig, dass die BNetzA dagegen (noch) nicht vorgeht, genauso wie die bei Arcor genutzte 0181-Hotline-Nummer (Nummernverwendung laut BNetzA: nur VPNs).

Immerhin kann man 032-Nummern mit anderen (Mobilfunk-) Anbietern überhaupt erreichen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Hast du das empirisch herausgefunden? Ich konnte in der Arcor-Preisliste nichts zu 032-Rufnummer finden.

Einfach mal testen :-)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es anscheinend einer Flatrate-Kalkulation nichts ausmacht, 032-Nummern mit einzubeziehen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von SatFix
    032 ist keine Sonderrufnummer.

Das hat die BNetzA auch extra betont:

"Es handelt sich nicht um einen Premium Rate Dienst. Die Anwahl der Rufnummer beinhaltet keinen Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen. Auszahlungen oder sonstige Gutschriften für eingehende Anrufe an den Teilnehmer sind unzulässig."

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…rwaltung/NTR__32_1i3.html

Da die 032-Nummern bei Arcor in der Telefonflat enthalten sind, kann man dies auch bei Base erwarten. Aber mal wieder hängt E-Plus hinterher und kriegt es nicht gebacken auf aktuellem Stand zu sein.

Ciao
    Tim

Re: FTD: T-Mobile und die Umsatzdelle ...

Zitat

Humm rechnet nur noch mit etwa drei Prozent Wachstum in den kommenden Jahren - getrieben allein durch Datendienste.

Na bitte, der Beweis, dass E-Plus aufs vollkommen falsche Pferd setzt.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    GPRS etc. funktioniert auch im Ausland praktisch reibungslos, ich denke das wäre auch kein Problem das im Inland zu realisieren.

Naja, wie das Zusammenspiel verschiedener Netze klappt sieht man gut bei neuen Features. Bis man MMS problemlos netzübergreifend schicken konnte, bis GPRS gescheit im Ausland ging, bis UMTS-Videocalls auch netzextern gingen...

Und soviele freie Frequenzen gibt es auch nicht. Jedenfalls nicht genug, dass es kapazitätsmäßig einen Sinn ergäbe, eine Lizenz für x Millionen zu "ersteigern".

Ciao
    Tim