-
Diese Funktion soll eine Art Statusindikator sein, wie es ihn bei den meisten Instant Messenger gibt, z.B. Available, Away, Not available, Don't disturb usw. Damit setzt man seinen Status und ein Anrufer kann vorher erkennen, ob Du überhaupt telefonieren willst oder nicht. Die Status-Infos werden per GPRS/UMTS-Verbindung "im Hintergrund" übertragen.
Wann es in welchen Netzen in Deutschland funktioniert, weiß ich nicht, die Netzbetreiber haben es ja noch nicht einmal geschafft, die automatisch abgleichende Uhr zu integrieren.
Ciao
Tim
-
Da GMX den Zuschlag nicht an den Kunden durchreicht fällt kein Zuschlag an.
Ciao
Tim
-
Re: T-Mobile UMTS/GPRS Data Flatrate für 35€
Zitat
Original geschrieben von ichwillhierrein
kann ich dann auch mein handy als modem benutzen und mit z.b. dem laptop surfen?
Ja, es kommen aber täglich nochmal 1 Euro Nutzungsgebühren dazu, wenn Du die Flatrate täglich benutzt kostet sie also 65 Euro/Monat.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
meine frage zielte darauf ab, ob bei einem anruf auf meine alte t-com-rufnummer für den anrufer ein aufschlag von 0,2 cent/min fällig wird. oder eben nicht.
Nach einer Portierung der Festnetznummer zu Genion (bzw genauer: zu BT) wird ein Aufschlag berechnet.
Ciao
Tim
-
Ist für Dich natürlich kostenlos, der Anrufer zahlt ein normales Festnetzgespräch. Da die Festnetznummer bei BT gehostet ist, fällt bei manchen Anbietern ein Zuschlag von 0,2 Cent/Minute an (z.B. bei T-Com).
Ciao
Tim
-
Noch im März wollte T-Mobile groß "das offene Internet aufs Handy bringen". Diese Aussage ist in zick Pressemitteilungen rund um die CeBIT 2006 zu lesen. Jetzt wissen wir alle, was T-Mobile unter "offen" versteht.
Typische Mobilfunkermentalität in Deutschland: Man hat erkannt, was die Kunden wollen (SMS, Instant Messaging), dann sperrt man es lieber statt gute und spezielle Angebote hierfür zu erfinden. Einfach nur traurig.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Mir geht's hier um's Prinzip: Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren... 
Deinen Nachbarn geht es vielleicht auch nur ums Prinzip, wenn jemand öfter immer an Deinen Briefkasten will - und dabei immer bei den Nachbarn klingelt. Wenn bei mir jemand alle paar Tage klingeln würde, weil Herr xx nicht zu Hause ist, ich aber weiß, dass Herr xx da ist, würde ich auch nicht aufmachen.
Zitat
Bei den Nachbarn liegt das Problem schlicht und ergreifend in den Unterschieden von Alter, Intelligenz, Begabung, Connections, Aktivitäten usw. - die Rentnerterroristen können es eben einfach nicht ertragen, daß es auch andere Leute gibt und terrorisieren diese schon alleine aufgrund von Neid und Langeweile...
Klingt eher nach einem Nachbarproblem - und warum sollte deswegen ein Anbieter Dich vorzeitig aus einem Vertrag lassen?
Sorry, aber wenn Du die Klingel ausschaltest ist nicht der Anbieter schuld.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Ich wüßte zumindest spontan nicht, wie man es sonst lösen sollte.
Heißt das nicht nur, dass es ALS unterstützt?
Ohne UMTS/WLAN macht VoIP keinen Sinn. Und zwei HF-Einheiten hat es wohl auch nicht...
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich nehme an, daß es sich um mehrere Faktoren handelt. Zwar sind die Briefkästen innenliegend, aber daß von 9 Leuten (OK, 2 oder 3 Einheiten stehen leer und ich habe wg. dem ständigen Werbungsterror den Gong ausgeschaltet) niemand aufmacht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gefragt wird für wen die Sendung ist, und wenn sie für mich ist, wird nicht aufgemacht oder erzählt, daß ich verzogen bin... :mad:
Sorry, aber wenn Du schon Deine Klingel ausmachst, obwohl ein Zusteller *in* das Haus gelangen muss und dann noch eine außerordentliche Kündigung forderst, wundere ich mich schon...
Frage doch mal beim Zusteller nach, wieso die das nicht gescheit erledigen. Das brachte bei mir den Erfolg, dass meine E-Plus- und Vodafone-Rechnung inzwischen pünktlicher, sauber und nicht verknickt in meinem Briefkasten landet. Hier ist übrigens "arriva" zuständig, die fahren z.T. in durchrosteten Fiat Pandas rum...
Ciao
Tim
-
Jop 
Und wenn E-Plus gerade dabei ist, diese Lücke zu stopfen, dann können sie auch gleich mal die Wünsche, die Simyo geäußert hat, in die Plattform integrieren.
Ciao
Tim