Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Gespräche in die D-Netze sind mit 5 Cent kalkullierbar. Bei 25 Euro-Optionspreis sind das 500 Minuten. Die Kosten für's E-Plus-Netz sind eher vernachlässigbar.
    Jetzt kann E-Plus sagen, Flatrate in alle Netze außer o2, weil die so hohe Terminierungsentgelte verlangen. Und schon hat o2 den schwarzen Peter.

Nicht wirklich.

Wie kommt E-Plus auf den jetzigen Base-Preis? Festnetz-IC ist in der Flat das teuerste und liegt bei etwa 1 Cent/Minute. Wären also 2500 Minuten/Monat Telefonie.

2500 x 5 Cent (bestenfalls!) = 5facher Base-Preis, also 125 Euro. Alles darunter würde mit Sicherheit den (finanziellen) Tod von E-Plus bedeuten.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Wer munkelt das??

Wenn Base-Student wirklich wieder kommt, dann scheint bei E-Plus die Hütte zu brennen. Rechnen die vorher nicht auch mal ihre Tarife durch? Kann ja nicht sein, dass Base Student für 20 Euro nun doch plötzlich wieder profitabel ist?!

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Kann mir einer kurz erklären worum es bei Simboxing geht und wie es funtioniert und welchen Vorteil es hat??

Beispiel mit Base:
    Du hast ein Unternehmen mit einer großen (schnurgebundenen, also fest installierten) Telefonanlage und rufst häufig E-Plus Nummern an. Per Call-by-call bist Du erst ab ca 12-14 Cent dabei.

Lohnen könnte sich also ein Base-Vertrag, den man in seine Telefonanlage integriert. Alle Anrufe, die aus der Telefonanlage zu E-Plus gehen, werden dann über das Base-Handy geroutet, sind also kostenlos (statt die 12-14 Cent über CbC).

Ciao
    Tim

Deine Idee (ein Recht ist es ja nicht) zur außerordentlichen Kündigung hast Du vermutlich aus einer Tarifänderung seitens T-Mobile. Wenn Du nun Widerspruch dagegen einlegst, kann T-Mobile entweder den Vertrag vorzeitig beenden oder aber die alten Tarife beibehalten. Dadurch in einen anderen Vertrag (vor Ende einer Laufzeit) zu wechseln ist höchstens Kulanz seitens T-Mobile.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Naja... ob du das auch noch so siehst, wenn dein Telefon "aus Versehen" eine 25 stündige Verbindung zu D2 aufgebaut hat die dir E-Plus dann mit 375,- Euro in Rechnung stellt?

Bei kostenpflichtigen Gesprächen stimme ich zu. Eine Zwangstrennung bei kostenlosen Gesrpächen (z.B. mit Base ins Festnetz) finde ich dagegen sinnlos. Was würdest Du denn sagen, wenn Deine DSL-Flatrate nach 2 Stunden ausgeht und Du Dich immer manuell neu einwählen müsstest?

Ciao
    Tim

Technisch ist o2 eigentlich ok, wenn man mal von den Multicard-Ausfällen und der Problematik mit Netzausfall bei starkem Regen absieht (letzteres kommt extrem auf den lokalen Netzausbau an).

Produktpolitisch finde ich o2 eher negativ. Sie verschlechtern bestehende Vertragskonditionen, teilweise ohne den Kunden darüber zu informieren (angeblich schickte man mir eine Email mit der Änderung, diese kam jedoch nie an). Widersprüche gegen solche Änderungen werden nicht akzeptiert und man versucht mit teilweise gravierenden Falschaussagen der Rechtsabteilung den Kunden vom Klagen abzuhalten. Wenn man es doch tut, wird o2 plötzlich "ganz lieb" und bietet sofort eine außergerichtliche Einigung an.

Ciao
    Tim