-
Ich hatte das geschrieben. Eigentlich sollten das aber alle o2-Händler wissen...
Man prüft, ob das speziell bezuschußte Gerät auch wirklich im eigenen Netz landet - wenn nicht soll der Händler diesen Zuschuß wieder an den Netzbetreiber zurückzahlen. Der Kunde muss sein Gerät natürlich nicht zurückgeben, wie der OP meint... Für Händler ist das aber ein großes Risiko.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Und auf welcher Rechtsgrundlage soll das nun wieder stehen? 
Braucht o2 eine Rechtsgrundlage? In letzter Zeit wurde doch oft bewiesen, dass o2-Recht nicht unbedingt deutschem Recht entspricht 
Ciao
Tim
-
Ich vermute E-Plus kennt den Gerätetyp anhand der IMEI nicht und wundert sich, was das sein soll
Ist ja auch exotischer als ein Nokia 6230i usw...
Solange Du damit keine Verbindung für Dritte herstellst, also die SIM in einem Router einsetzt, verstößst Du nicht gegen die AGB.
Es ist schon krass, wie die Netzbetreiber so langsam Interesse für die Gerätschaften der Kunden zeigen. o2 prüft ja inzwischen schon, ob die besonders bezuschußten Geräte überhaupt im o2-Netz landen, wenn nicht, wird der Bonus wieder eingefordert...
Ciao
Tim
-
Wow, stimmt, und ich dachte schon, dass es komisch ist, dass ich erst jetzt wieder Stromschläge bekomme...
Vor dem Aussteigen z.B. an den Türrahmen fassen und dann erst den Boden berühren und schon bekommt man keinen Schlag mehr. Erst gestern "traf mich der Schlag" an einer Tankstelle, was ich mir im falschen Moment am falschen Ort sogar als richtig gefährlich vorstellen könnte.
Ciao
Tim
-
Re: home 24
Zitat
Original geschrieben von joewi
Seit ca. 12:00 nur ca 2-3 sec.
Wer so schnell ans Telefon gehen kann, ist mir schleierhaft ud damit home
24 eigentlich unbrauchbar
Bei Home24 soll man auch den Lockruf nicht beantworten, sondern zurückrufen.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Was mich nervt, sind immer diese Halbwahrheiten... 
In England sagt man schon öfter "Something is bugging me/you.", insofern hat Dansk schon recht. Trotzdem würde ich das alles nicht als "TV-Bug" bezeichnen.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von parlazzo
genau nach anleitung die anlage konfiguriert, läuft auch prima, allerdings muß ich nicht zurückrufen oder den lockruf abwürgen. mein telefon klingelt, im display steht meine festnetznummer, ich hebe ab und bin mit dem anrufer verbunden.
Schonmal Deinen Kontostand beim VoIP-Provider vor und nach einem Gespräch verglichen?
Die Umleitung auf Dein Handy bezahlst nämlich Du.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von wowiweb
Frage ist nur woran es liegt iptel oder sigate.
Am Anfang habe ich iptel mit gmx genutzt, da war die Stabilität noch schlechter, daher gehe ich davon aus, das es nicht unbedingt an iptel liegt.
I-P-Tel hat das Problem mit Sipgate erkannt und sucht gemeinsam mit Sipgate nach dem Fehler. Das schrieb der Chef persönlich in das Forum auf deren Seite 
Ciao
Tim
-
Kann bestätigen, dass die Probleme von Sipgate kommen. Mit PBX-Network und DUSnet geht es zuverlässiger, aber eben nur mit einer 01805er Nummer (sinnlos) 
EDIT: Huch, nun treten auch bei den anderen VoIP-Anbietern diese Störungen auf, liegt das vielleicht doch an I-P-Tel? Nachdem ich die Kanäle bei den Amtsleitungen von 2 auf "nix" stelle, gehts wieder eine zeitlang, nach dem Umstellen von "nix" auf 2 geht auch wieder. Leider noch zu unzuverlässig.
EDIT 2: So, nun bin ich mir absolut sicher, dass es an I-P-Tel liegt. Das unter "Edit" geschriebene ist absolut reproduzierbar, sobald man an den Kanälen was ändert, funktioniert das ganze für wenige Minuten wieder normal.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Es stimmt ja wohl, was ihr sagt.Aber irgendwie kann ich das dennoch nicht so wirklich glauben 
Warum nicht? Was überlastet ist, ist nicht die Luftschnittstelle, sondern das Backbone-Netz. Da hat E-Plus wohl schlicht und ergreifend verschlafen, dies für den gestiegenen Traffic aufzurüsten (ok, geht ja auch nicht von heute auf morgen).
Vor Wochen hatte ich auch ständig das Besetztzeichen beim ersten Wählen, aber inzwischen geht es wieder. Da hat E-Plus gut nachgebessert.
Ciao
Tim