Beiträge von handytim

Re: durch simply kostenlos mit alter nummer erreichbar sein?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    ist es denn jetzt möglich, eine weiterleitung zur alten d1 nummer einzurichten (die dann nichts kostet!), um so für andere simply user unter der alten karte kostenlos erreichbar zu sein.

Hab mich schon gefragt, wann das jemand entdeckt ;)

Sollte aber eigentlich gehen.

Ciao
    Tim

Re: Digitaler Dualsimadapter

Zitat

Original geschrieben von herby68
    Hallöschen ich kann bestätigen das der Digitale Dualsimadapüter im Gerät funktioniert.

Den zum Zerschneiden? Sind die digitalen dünner als der alte analoge (allererste) Schnippel-Adapter? Habe eben versucht den analogen mit etwas mehr Gewalt in den Schacht zu drücken, leider knickte der jedoch ab und nun geht er gar nicht mehr :(

Bevor ich jetzt noch einen hole, würde ich lieber gleich den funktionierenden nehmen :)

EDIT: Noch ein Bug: Nach dem Beenden des Offline-Modus kann ich keine Nummer mehr wählen, es erscheint "Nur Notrufe". Bis der Offline-Modus aktiviert wird, dauert es ca 5-8 Minuten und das Gerät wird im Bereich der Antenne (oder SIM-Schacht?) recht warm.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Es ist schließlich nicht meine Pflicht zu wissen, welche E-Plus Subvorwahl zu welchem Discountanbieter gehört.

Zumindest bei Tchibo ist es aber schon jetzt so.

Und die anderen Angaben, die in der Preisliste stehen machen ja sonst auch keinen Sinn, z.B. Punkte "B 3" und "B 6.2".

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ahhh, das klingt doch sicherer und das sollten die dann doch auch einfach einführen. Oder ist das sehr kostspielig?

Ich vermute, dass die eben dies schon eingeführt haben (Letzter Abschnitt des Spiegel-Online-Artikels, ergibt ja sonst keinen Sinn).

Kostspielig? Auch nicht mehr als die realen Kosten einer SMS :D

EDIT: Zumindest T-Mobile geht einen anderen Weg - [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,14940-_,00.html]Pressemitteilung[/URL]

Vermutlich lesen sie andere SS7-Daten zur Verifikation aus.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Aber den letzte Satz von spiegel-online verstehe ich auch nicht. Da war wirklich immer so.

Ich verstehe das anders:

Bisher haben die Anbieter nur die CLI genutzt, und dann die Mailbox ohne Pin freigegeben. Inzwischen prüfen sie (neben der CLI) ob die Karte an sich wirklich gerade die Mailbox anruft oder nicht. Sollte in Zeiten von Hotbilling eigentlich relativ einfach zu realisieren sein.

Das Problem bleibt aber bei anderen Anbietern, die die CLI zur Erkennung nutzen, bestehen, z.B. CallingCards oder Callthrough-Dienste.

Ciao
    Tim

Laut Leistungsbeschreibung sind diese Gespräche nicht kostenlos, sondern nur Gespräche zu E-Plus und Simyo.

Da E-Plus inzwischen (vermutlich) auch zwischen den "Sub-Anbietern" trennen kann (siehe Medion-Mobile-interner Tarif), könnten die eine solche Datenbank auch bei Base einsetzen.

Genaues wird man aber erst wissen, wenn man den Medion Mobile-Tarif getestet hat und weiß, was Gespräche von Medion -> E-Plus wirklich kosten.

Ciao
    Tim