Beiträge von handytim

Wie leitest du die Büronummer um? Direkt oder über eine weitere Leitung? Im letzteren Fall wird für diese erste Umleitung kein RUL-Flag gesetzt.

Die @home-Festnetznummer leitet zunächst auf die dazugehörige Mobilfunknummer um (1. RUL) und dann weiter aufs Zielhandy (2. RUL). Wenn man nun im Zielhandy eine MultiSIM betreibt kommt aufgrund der MultiSIM bereits eine 3. RUL zustande, danach geht keine Mailbox mehr. Ist dort keine MultiSIM sollte danach noch eine Umleitung auf die Mailbox möglich sein.

Wenn Du die Büronummer normal umleitest zählt dies schon als erste RUL und auch ohne MultiSIM wäre bei Dir keine Mailbox möglich. Die Abwesenheitsansagen funktionieren jedoch auch nach den drei vorherigen Umleitungen.

Der Name des Pakets klingt schon nach einer internen BB-Notbehelfslösung (bekam das Angebot auch erst nachdem der Mitarbeiter Rücksprache gehalten hatte). Die fehlende Drosselung nach 100 MB finde ich nicht sooo tragisch, der BB komprimiert doch recht stark. Allerdings wäre die Taktung noch interessant, überhaupt irgendwas schriftlich zu haben wäre ein Vorteil...

EDIT: Sache geklärt :mad:

Der Hotliner hatte die uralte Datenoption "Roaming 150" für schlappe 75 Euro gebucht. Natürlich ohne jegliche Rückinformation über den doch deutlich höheren Preis. Immerhin hat derjenige wohl erkannt, dass diese Option Mist ist und sie selbst wieder gelöscht. Allerdings auch wieder ohne Rückinformation!

Der heutige Agent wollte erst Travel & Surf einrichten, was allerdings - wegen der Blackberryoption - nicht ging. Nun habe ich den DayPass Europe S gewählt; diese Option sollte mit Blackberry funktionieren.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso eine gebuchte Blackberry-Option derart mit Auslandsdatenoptionen in die Quere kommt. Blackberrys übertragen im Vergleich zu anderen Smartphones relativ wenig Daten, das ist für die Netzbetreiber doch eher positiv.

Wenn man einen Blackberry im Ausland mit SmartTraveller-Tarif nutzen will, ist man ziemlich aufgeschmissen: Day- und WeekPass lassen sich nicht in Kombination mit BB-Paket buchen und der reguläre SmartTraveller-Datenpreis ist eben mal doppelt so teuer wie der Weltweit-Standardtarif in der EU.

Die Hotline hat mir nun ein "Roaming 100"-Paket eingerichtet, welches 12,56 Euro netto kosten soll und 100 MB beinhaltet. Folge-MB kosten 0,41 Euro (netto). Das Datenvolumen gilt genau einen Kalendermonat, für die Option wurde gleich auch eine Kündigung zum Ende des Monats eingerichtet. Das EU-Datenroaminglimit ab 50 Euro netto soll dennoch greifen... Leider finde ich zu dieser Option nirgendwo nähere Informationen. Hat da jemand die genauen Fußnoten/Bedingungen zu?