ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ja, jetzt - sonst müsste o2 die Nummern ja auch wieder einsammeln. Damals meines Wissens nicht.
0160-9 ist auch elfstellig... Nicht nur o2 weicht ab!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, jetzt - sonst müsste o2 die Nummern ja auch wieder einsammeln. Damals meines Wissens nicht.
0160-9 ist auch elfstellig... Nicht nur o2 weicht ab!
o2 hat einfach dadurch, dass sie die 0176 entgegen des Nummerierungsschemas eigenmächtig 8stellig vergeben haben, Nummern im Überfluss.
Der Nummernplan überlässt den Netzbetreibern (Zuteilungsnehmer) die Entscheidung, ob diese in den Bereichen 0160, 0162 oder 017x zehn- oder elfstellige Rufnummern (plus die "0") schalten. Siehe 4.3.1 des Nummernplan "Mobile Dienste".
Mobilcom-Debitel missachtet nach wie vor die BGB-Regelung zur maximalen Vertragsdauer eines Dauerschuldverhältniisses.
Alleine schon deswegen ist von einem Vertrag abzuraten.
Schon längst geschehen, nur die Antwort steht noch aus ![]()
Doch gibt es, beispielsweise bei http://www.flat2surf.de
Geht nicht, da kein Mobilfunkbetreiber die Übermittlung anderer Rufnummern zulässt.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Mein lieber Freund,
lesen bildet!
Genau. Du hast (hoffentlich) inzwischen gesehen, dass es für die 11833 in der Sonderrufnummernpreisliste von Vodafone einen entsprechenden Preishinweis gibt.
Folglich müsste, sollte es sich bei der 0179-55222 tatsächlich um eine Kurzwahl handeln (was Du nach Lesen des Nummerierungskonzepts hinsichtlich der "Vorwahl" inzwischen wohl ebenfalls ausschließen kannst), ebenso ein solcher Hinweis vorhanden sein. Ist er aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ruft jemand etwa aus dem VF-Netz die Telekom-Kurzwahl 11833 an, zahlt VF nur den üblichen Interconnect ins Festnetz von wenigen Cent, weil für Kurzwahlen eine anderweitige Regulierung durch die BNetzA fehlt?
Die 11833 steht doch auf der Premium-Services-Preisliste drauf, also was ganz anderes. Siehe hier.
Zudem ist die 11833 ein Auskunftsdienst (in der offiziellen Gasse 118xy) und gerade keine Kurzwahl!
ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Ich glaube nicht, dass der Netzbetreiber lediglich den Standard IC zahlt.
Ich habe bisher keine abweichende IC-Vereinbarung gesehen, auch nicht bei E-Plus/o2.
ZitatJetzt wird sie von o2 gegenüber Vodafone ebenfalls als Premium abgerechnet und von Vodafone gegenüber dem TE.
Quelle für die erhöhten IC-Kosten für die o2-Hotline?
EDIT: Übrigens, die o2-Ansage bei der 0179-55222 lautet: "Dieser Anruf kostet Sie einmalig 30 Cent aus dem o2-Mobilfunk und -Festnetz ab Zustandekommen der Verbindung."
Ganz eindeutig: Wer von einem anderen Mobilfunknetz anruft, bezahlt keinen Aufschlag.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Vodafone müßte bei o2 reklamieren (Leute wir zahlen das nicht!) oder den Zugang mit einer Info-Ansage sperren, aber das tun sie natürlich nicht, stattdessen versuchen sie den Mehrpreis ihren Kunden einfach weiter zu belasten.
Vodafone muss nichts reklamieren, weil o2 nicht mehr als die normalen IC-Entgelte kassiert. Die 30 Cent, die Vodafone wegen angeblicher Sonderrufnummer abrechnet, behalten sie komplett ein (abzüglich der anfallenden normalen Mobilfunk-IC-Entgelte).