Beiträge von handytim

Hallo!

Soeben sperrte die Comnet On Line GmbH ohne Nennung von Gründen meinen CallingCard-Account. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass eine Begründung nicht notwendig sei.

Ich empfehle jedem, sein dort eventuell vorhandenes CallingCard-Guthaben so schnell wie möglich zu sichern oder abzutelefonieren.

Natürlich werde ich das nicht auf sich beruhen lassen, sondern habe bereits meinen Anwalt informiert.

Nachdem ich bereits im Oktober nach offensichtlichen Qualitätsmängeln (SMS an E-Plus gingen nicht, Rufnummernübermittlung bei Anrufen zu o2 und E-Plus fehlerhaft) eine Rückzahlung des Guthabens gefordert hatte (was mir auch nach deren AGB zustand), und mir nur mitgeteilt wurde, dass keine Mängel vorlägen, ist diese Firma vollends unseriös geworden.

Ich vermute, dass die Sperrung mit der Nutzung von 0180-Rufnummern in Zusammenhang steht. Ich hatte über meinen Account bei verschiedenen 0180-Rufnummern angerufen, die als normale Festnetzgespräche abgerechnet wurden.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von dummeantworten
    Interessant wie 1blu behaupten kann, sie verfügten über ein.......wenn sie sich doch lediglich bei IXEurope in dessen Rechenzentrum eingemietet haben
    und die Gesamtgröße des Rechenzentrums von IXEurope nur 2500 qm beträgt :rolleyes:

Der Support sagt folgendes:

Sehr geehrter Herr R.,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. IXEurope verfügt in Frankfurt über eine 2.
    Fläche mit einer Gesamtfläche von über 50.000.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

1blu@xxx.de schrieb:

>
    > Vorname: T.
    > Nachname: R.
    > Strasse:
    > PLZ - Ort: -
    > Telefon:
    > Nachricht: Hallo!
    >
    > Sie schreiben unter http://www.1blu.de/rechenzentrum.php:
    >
    > \"Hochverfügbarkeitsrechenzentrum mit über 50.000 qm Gesamtfläche\"
    >
    >
    > Laut Traceroute sind die Server im 1XEurope-Rechenzentrum in
    > Frankfurt, was laut deren Angaben
    > (http://www.ixeurope.com/frankfurt_dc.html) gerade einmal 2500 Quadratmeter Fläche hat.
    >
    > Was stimmt nun?
    >
    > MfG
    > T. R.

Zitat

Original geschrieben von Andyh1977
    Es ist so, glaube mir. Leß den ersten Kommentar und Du siehst, die Freundin des Eröffners dieses Threads wurde Opfer dieser Abzocke.

Einen solchen Tarif gibt es nicht, was es jedoch immer wieder gibt sind Abrechnungsfehler. Daher setzt man sich einfach mit Talkline in Verbindung und klärt das ganze. Nebenbei kann man auch mal die betreffenden Rufnummern gezielt anrufen und hören, ob nicht doch eine SMS-Info-Ansage kommt (Ansage *komplett* anhören, am Anfang sind diese identisch mit der kostenlosen Nichterreichbarkeitsansage).

Ciao
    Tim

Re: D 730

Zitat

Original geschrieben von Eros74
    Ist dieses HANDY wirklich so geil wie alle sagen und es in den Foren schreiben???

Nein, man lügt in Foren ;)

Zitat

Ist die Quali und die Symbian Software wirklich so gut wie ich es gehört habe???

Ist halt ein System, bei dem man sehr viel "nachladen" kann. Es gibt umfangreiche, z.T. sehr nützliche Software.

Zitat

Ist die Optik und die größe wirklich so super!!!

Ist sehr subjektiv, Optik siehst Du ja anhand der Bilder. Persönlich dachte ich, dass das Gerät etwas kleiner wäre, aber es ist auch so nicht übermäßig groß. Enttäuscht bin ich nicht.

Zitat

Stimmt es das keine "Bugs" bis jetzt aufgetaucht sind ???

Ich hab doch einige kleine Sachen gehabt: Beim Übertragen zahlreicher Visitenkarten (.vcf) nacheinander gab es einige Fehlermeldungen, die allerdings keine weiteren Auswirkungen hatten. Ansonsten nervt es z.B. dass man mit geschlossener Klappe nicht die Lautstärke des MP3-Players regeln kann und die rechte Taste (neben der Kamera-Taste) ist auch nicht ganz ohne: Mit ihr ruft man im Standby-Screen die Profilwahl auf. Drückt man mit geöffneter Klappe ausversehen zweimal drauf, schaltet sich das Gerät aus.

Zitat

Ist es......SUPER-MEGA-GEIL oder nur GEIL......oder weiniger geil !!!

Weißt Du, was geil heißt?

Ich finds das Gerät vollkommen in Ordnung, es ist endlich ein kleines Series60-Phone mit relativ guten Empfangseigenschaften. Der Klang ist leider nur "so lala" (der Lautsprecher übersteuert recht früh), aber ansonsten bin ich zufrieden.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    und da macht Base Werbung für "Wir sind mit unserer Firma nach Base umgezogen..."

Die Firmen merken sowas wohl auch erst danach :(

Dass Base 5er Konferenzen verhindern will ist mir klar, aber eine Dreierkonferenz verursacht keine Mehrkosten (da Makeln mit 2 Anrufen ja sowieso geht).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Andyh1977
    Leider gibt es aber Anbieter die eine Gebühr nur für das Anklingeln verlangen und dann auch noch eine ganze Minute abrechnen.

Welcher deutsche Anbieter macht das denn? Habe noch keinen Tarif gefunden bei dem das so in der Preisliste steht. Selbst Globalsim berechnet die 25 Cent erst nach wirklich erfolgtem Aufbau der Verbindung...

Ciao
    Tim

Re: Datentarif?!?

Zitat

Original geschrieben von alexsz
    Muss ich den Datenrtarif ebenfalls bei T-Mobile abschliessen oder kann man hier auch ne Flat von nem anderen Anbieter buchen?

Muss von T-Mobile sein, hier die volumenbasierte Pakete: [URL=http://www.t-mobile.de/datenoptionen/volumen/1,9497,13508-_,00.html]KLICK[/URL] .

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Für Altkunden bleibt es wohl beim Alten.

Und das ist genau das, was doch bescheuert ist: Diejenigen, die es mißbrauchen, können es weiterhin nutzen. Die weitaus größere Anzahl der Kunden, die es brauchen oder normal einsetzen würden, bekommen es nicht mehr...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart makeln (also zwei Gespräche unabhängig voneinander führen ohne diese zu einer Konferenz zusammenzuschalten) geht doch nach wie vor auch mit Neuverträgen, oder?

Ja, geht nach wie vor. Ist aber echt nervig alles doppelt wiederholen zu müssen, statt einfach die Gespräche zusammen zu schalten. Bei E-Plus kann man ja "große Konferenzen" mit bis zu 5 Teilnehmern (plus E-Plus-Kunde selber), aber wieso man zumindest nicht eine Dreierkonferenz bei Base anbietet? Ob ich jetzt hin- und her makele oder eben eine Konferenz ist trafficmäßig eigentlich das gleiche...

Ciao
    Tim