Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Man müsste sich nur bei den D730 Besitzern informieren welche Adapter am Besten wären (vom Platzangebot im Gerät und Stromverbrauch)

Ich habe einen analogen Schnippel-Adapter, jedoch passt der nicht in den relativ engen SIM-Schacht des D730 rein (so dass man ihn ohne Zerstörung auch wieder herausbekommen würde).

Da beim D730 der Akku getrennt vom Akkudeckel ist, wäre da eventuell genug Platz für einen "Nicht-Schnippel"-Dual-SIM-Adapter...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Ralph777
    sei mir bitte nicht böse, aber Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter? :confused:

Ganz einfach: Es gibt in Deutschland nur zwei Netze, die mit dem Nokia 6090 funktionieren, nämlich T-Mobile und Vodafone. Da E-Plus und o2 nicht im Autotelefon funktionieren kannst Du die Multicard und Flexicard eben auch nicht nutzen. Es bleibt also bei den "hakeligeren" Lösungen von T-Mobile und Vodafone.

Den einzigen Vorteil von Vodafone sehe ich darin, dass beide Karten die gleichen Rufnummern haben, was Angerufene eventuell etwas weniger verwirrt.

Ciao
    Tim

Re: Twin-Card aber von welchem Provider?

Zitat

Original geschrieben von Ralph777
    Festeinbau ist ein Nokia 6090 und Handy ist ein T-Mobil MDA-II

Naja, mit einem Nokia 6090 kommen sowieso nur GSM900-Netze in Betracht, also als Alternative Vodafone.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ich würde den Übernahmeauftrag direkt an T-Mobile schicken (oder am besten faxen). Sowas wird dort erfahrungsgemäß ziemlich schnell bearbeitet, und der alte Vertragspartner erhält einen Brief, in dem die Umschreibung bestätigt wird. Danach spricht nichts mehr dagegen, Dir die SIM zuzusenden.

Schickt T-Mobile an den Vorbesitzer tatsächlich einen Brief? Habe in den letzten Wochen mehrere Xtras umregistriert und es kam kein Brief (umregistriert wurden die Karten aber).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von ronaldissimo
    Also inzwischen weiß ich echt nicht weiter. Der Akku hält gar nicht mehr, sondern geht wenige Minuten (oder sogar Sekunden!) aus, nachdem ich das Ledegarät vom Telefon getrennt habe.

Also der Akku meines D730 ist auch nicht gerade toll. Heute um ca 7 Uhr vom Ladegerät getrennt, seitdem ca 45 Minuten telefoniert und 8 SMS geschickt und einige bekommen -> noch ein Balken.

Der Lautsprecher scheint auch (bei Gesprächen) dauernd zu übersteuern und klingt unsauber/blechern, auch bei mittlerer Lautstärkeeinstellung.

Aber insgesamt doch ein nettes Phone.

Ciao
    Tim