Beiträge von handytim

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Das darf doch einfach nicht wahr sein... :o


    Lohnt es sich, sich darüber aufzuregen? Ändern tut sich dadurch nichts.


    Sorry, aber es ist nicht die erste Multicard-Störung und erst recht nicht die erste Störung bei o2. Wenn man wirklich aufs Handy angewiesen ist hat man ein anderes Netz (oder zumindest noch eine Zweitkarte eines anderen Betreibers).


    Ciao
    Tim

    Hallo!


    Hier möchte ich das Motorola E398 (mit T-Mobile Branding) anbieten. Das Gerät stammt aus einem Xtra-Paket, hat jedoch keinen SIM-Lock. Es ist absolut neuwertig und kommt mit dem gesamten Zubehör (Ladegerät, Headset, USB-Datenkabel und Handbuch) in der Originalverpackung. Die Rechnung vom 30.08.2005 und der Handy-Klappstuhl im Foto ist auch dabei. Die Xtra-Karte wird nicht mitverkauft.




    Als Preis dachte ich an 70 Euro inklusive versichertem Versand. Dies ist kein Tausch, sondern ein reiner Verkauf.


    Kontakt bitte per PN.


    Ciao
    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich habe die von o2 und da sind kostenpflichtige Datenverbindungen aufgeführt. Wie Du sagst für 15ct/min zu 0179er Nummern, die Anhand der Fußnote ausgeschlossen sind.


    Laut Fußnote des Flatrate-Packs (Seite 1 in diesem Thread) werden "Datenanrufe" ausgeschlossen. Unter "Datenanrufe" verstehe ich CSD-Datenverbindungen, egal zu welcher Nummer, so wie es auch E-Plus versteht.


    Auf die 15 Cent komme ich, weil dort steht: "Zugang zu den Online-Services", diese Dienste alle per CSD erreicht werden und mit dem Preis nur die Verbindung bis zum Dienst gemeint ist (Fußnote 66 sagt aus, dass die ISP selber noch etwas berechnen können).


    Zitat

    Das Du das auch mit normalen "Festnetznummern" gleichsetzt ist dann wohl eher ein Blick in die Glaskugel.


    Stimmt, derzeit wird dafür nichts berechnet. Andere Anbieter (z.B. E-Plus) berechnen das aber, gerade Base wäre ja auch relativ interessant für eine Festnetzeinwahl. Bei 3 Cent in der Nebenzeit aus der Homezone ist es o2 ja vielleicht noch egal, sobald aber manche mit der Homezone-Flat lange Online-Sessions veranstalten (nicht nur ab und an Emails abrufen), ist das was anderes.


    Ein erster Hinweis, dass o2 dieses "Schlupfloch" entdeckt hat und davon weiß ist ja nun der neue Hinweis, der ja auf Seite 1 angesprochen wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Das o2 die Berechnung jederzeit ändern kann, ist doch nicht die Frage, sondern was wird wie und jetzt berechnet.


    Nein? Die Flat hat doch eine lange Laufzeit? Will der OP also wirklich nur wissen, wie es bisher abgerechnet wurde oder interessiert ihn auch die Zukunft?


    Zitat

    Und das ist nun mal so, dass es nicht berechnet wird. Oder wie wird deiner Meinung nach eine Datenverbindung zu einer 040xxxxxxx Nummer berechnet. Ich kann beim besten Willen dafür bei o2 keinen Tarif finden.


    Andere Datendienste werden mit 15 Cent/Minute abgerechnet, wenn man dann noch Fußnote 66 der Preisliste durchliest, würde das auch für normale Festnetzeinwahlen hinkommen.


    Auf die anderen Sachen gehe ich nicht ein, bisschen weniger bashen und eher sachlich diskutieren würde aber sicherlich helfen.


    Ciao
    Tim