ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Leute mit MMS-Handy müssen das dann freischalten.
Was man inzwischen eben automatisch machen könnte.
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leute mit MMS-Handy müssen das dann freischalten.
Was man inzwischen eben automatisch machen könnte.
Ciao
Tim
Ich müsste nochmal nachfragen, ob es wirklich eine MMS war, denn eine SMS kann ja direkt empfangen werden.
Nein, kann schon eine SMS gewesen sein. Ich meinte nur, da ja o2 nun weiß, welches Handy ich nutze, könnten die dieses Wissen für weitere Dienste nutzen. Man muss also nicht erst eine abgehende MMS verschicken, damit man MMS empfangen kann usw.
Ciao
Tim
Re: technische Frage zur IMEI-Nummer
Als er das Handy einschaltete, bekam er eine Begrüßungs-SMS von o2, in der die genaue Handybezeichnung drin stand.
Das habe ich noch nie gehört und auch selbst noch nicht erlebt. Aber wenn das stimmt, hat o2 das ganze hoffentlich zu Ende gedacht. Also, dass dann z.B. MMS aktiviert wird, der Handytyp für die Bildgröße und MMS-Features gespeichert wird, die MMS- und WAP-Einstellungen per Daten-SMS ans Handy geschickt werden, usw. Das fände ich richtig gut (natürlich nur beim allerersten Einbuchen) ![]()
Ciao
Tim
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
handytim
war das ein Scherz oder war das ernst gemeint? Ich bin technisch leider nicht so bewandert!
falls ja danke für die Info! Man lernt eben nie aus!
Das war ernst gemeint.
Ciao
Tim
Re: Ich finde das gar nicht so schlecht
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
T-Mobile - 200 Minuten für 50€
o2 Alltime - 250 Minuten für 50€
Debitel Sommerhit (D1 oder D2): 333 Minuten für 50 Euro
SIMply (D1 oder D2): 277 Minuten für 50 Euro
Ciao
Tim
Re: o2 Netzausfall Raum Böblingen! Deutschlandweit?
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Habe gerade festgestellt, daß mein Handy auf Netzsuche ist, und kein o2 vefügbar ist. Allderdings funzt t-mobile roaming einwandfrei! Es zieht momentan auch ein starkes Gewitter auf. Vielleicht ja nur ein kurzer Ausfall?!
o2 bindet die Basisstationen per Richtfunk an, T-Mobile nutzt meist einen direkten Kabelanschluß. Gerade bei starkem Wind oder Regen kann ein Richtfunk-Link mal ausfallen. Je nachdem, wie das Netz aufgebaut ist, kann sich das auch auf andere Basisstationen auswirken. D.h. es kann sein, dass "Deine" Basis ausfällt, weil es 10 Kilometer weiter regnet.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Did
Leider wurde der 14 Cent-Tarif für SMS bisher noch nicht unterschritten.
Bin gespannt ob und wann sich da etwas tut.
Doch, bei SIMply kosten SMS 13 Cent.
ZitatWohl das übernächste Schlachtfeld (jetzt scheint die Taktung langsam ins Spielfeld zu kommen).
Ich hoffe, dass sich bald was an der Taktung ändert.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Did
@ girasol:
was kosten SMS?
Wurde schon gepostet, 14 Cent.
Ciao
Tim
Preisupdate ![]()