Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich müsste nochmal nachfragen, ob es wirklich eine MMS war, denn eine SMS kann ja direkt empfangen werden.

Nein, kann schon eine SMS gewesen sein. Ich meinte nur, da ja o2 nun weiß, welches Handy ich nutze, könnten die dieses Wissen für weitere Dienste nutzen. Man muss also nicht erst eine abgehende MMS verschicken, damit man MMS empfangen kann usw.

Ciao
    Tim

Re: technische Frage zur IMEI-Nummer

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Als er das Handy einschaltete, bekam er eine Begrüßungs-SMS von o2, in der die genaue Handybezeichnung drin stand.

Das habe ich noch nie gehört und auch selbst noch nicht erlebt. Aber wenn das stimmt, hat o2 das ganze hoffentlich zu Ende gedacht. Also, dass dann z.B. MMS aktiviert wird, der Handytyp für die Bildgröße und MMS-Features gespeichert wird, die MMS- und WAP-Einstellungen per Daten-SMS ans Handy geschickt werden, usw. Das fände ich richtig gut (natürlich nur beim allerersten Einbuchen) ;)

Ciao
    Tim

Re: o2 Netzausfall Raum Böblingen! Deutschlandweit?

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Habe gerade festgestellt, daß mein Handy auf Netzsuche ist, und kein o2 vefügbar ist. Allderdings funzt t-mobile roaming einwandfrei! Es zieht momentan auch ein starkes Gewitter auf. Vielleicht ja nur ein kurzer Ausfall?!

o2 bindet die Basisstationen per Richtfunk an, T-Mobile nutzt meist einen direkten Kabelanschluß. Gerade bei starkem Wind oder Regen kann ein Richtfunk-Link mal ausfallen. Je nachdem, wie das Netz aufgebaut ist, kann sich das auch auf andere Basisstationen auswirken. D.h. es kann sein, dass "Deine" Basis ausfällt, weil es 10 Kilometer weiter regnet.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Did
    Leider wurde der 14 Cent-Tarif für SMS bisher noch nicht unterschritten.
    Bin gespannt ob und wann sich da etwas tut.

Doch, bei SIMply kosten SMS 13 Cent.

Zitat

Wohl das übernächste Schlachtfeld (jetzt scheint die Taktung langsam ins Spielfeld zu kommen).

Ich hoffe, dass sich bald was an der Taktung ändert.

Ciao
    Tim