Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ein bekannter hat jetzt die Online rechnung von Arcor aufs Auge gedrückt bekommen... wenn er eine papierrechnung will kostet ihn das einen (1) € pro Monat...

Ja, wobei man damals bei Vertragsabschluß ausdrücklich der Online-Rechnung zugestimmt hat (zumindest gilt seit der Tarifsenkung im November 2004 automatisch die Online-Rechnung).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Damit rechnet hier wohl keiner, dass irgendjemand sich diesen Vertrag holt um ihn auch zu nutzen ;):D

Ich würde ihn durchaus nutzen, wenn mir mal jemand die GPRS-Preise mitteilen würde. Mobilcom ist dazu (per Email) nicht in der Lage, an der Hotline hat man zwar nachgeschaut, dann sollte ich kurz warten und schwupps, wurde aufgelegt...

Und auf der Mobilcom-Homepage finde ich keine GPRS-Tarife (dagegen sind Einstellungen sofort leicht zu finden...).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Die Taktung ist ja nicht gerade das beste 60/10 und bei simyo 60/1 .

Da man nun preislich eigentlich schon bei IC-Niveau angekommen ist, sollte es demnächst bei der Taktung weitergehen, jedenfalls hoffe ich das. :D

Ciao
    Tim

Was geht nun bei o2 auf den Fluren so vor sich? Da launcht man einen "Prepaid-Hammer" (um es in der o2-Sprache auszudrücken) und schwupps kommt Debitel und kontert. Wer redet jetzt noch von LOOP?

Wer mehr als 25 Minuten/Monat telefoniert, ist mit Debitel günstiger dran als mit LOOP.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na, da haben sie sich ja viel einfallen lassen bei o2... :D

Erst bei den Vertragskunden "ändern" (= verschlechtern) und dann auch bei den Prepaid-Kunden. o2 ist konsequent :)

EDIT: Der o2-Active 100 lohnt sich ja dann eigentlich kaum noch... Könnte sogar teurer sein, weil die Folgeminuten 39 Cent kosten ;)

Ciao
    Tim

Hallo!

Kleines Problem: Wenn ich mit T-Mobile eine laufende GPRS-Verbindung habe, kommen ankommende Anrufe selten bzw gar nicht auf meinem Handy an. Bei E-Plus kamen die Anrufe durch.

Ich nutze ICQ (Agile Messenger) auf dem 6600. Bisher ging ich davon aus (Beobachtung mit E-Plus), dass Anrufe ankommen, wenn in dem Moment keine echte Datenübertragung via GPRS stattfindet. Die GPRS-Verbindung besteht zwar, es werden zum Zeitpunkt des ankommenden Anrufs jedoch keine Daten übertragen.

Genau in der gleichen Situation scheinen bei T-Moible keine Anrufe mehr anzukommen. Ich bekomme andauernd "Anrufinfo-per-SMS"-SMS über verpasste Anrufe. Diese SMS kommen auch recht verspätet an, ca 20-30 Minuten nach einem Anrufversuch.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder dementieren?

Achja, liegt nicht am Gerät, im 6510 ist es genauso. Auch ist es nicht Standort-abhängig.

EDIT: Habe nun von mehreren Leuten erfahren, dass auch sie diese Probleme im T-Mobile-Netz haben. Bei weiteren Tests habe ich festgestellt, dass Anrufe doch im "GPRS-idle"-Mode (ohne Traffic) ankommen, jedoch scheint es bei aktivem GPRS beim Handover zwischen zwei Zellen eine sehr lange "Nichterreichbarkeits-Dauer" zu geben. Naja, mit UTMS gibts dieses Problem ja nicht mehr.

Danke, ciao
    Tim