Beiträge von handytim

Laut Tarifinfo-PDF von Mobilcom sind netzinterne RUL bei den aktuellen Tarifen kostenlos. Die Hotline kann Dir das aber für Deinen Tarif genau sagen, wenn es die Info nicht auf der Homepage geben sollte...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von NIUBEE
    1.) Denn das 9300 verwendet GPRS und das gibt es wiederum nicht in Asien flächendeckend. => Dann könnte ich doch auch meinen Firmenblackberry verwenden ;)

Es KANN GPRS, aber es kann auch CSD.

Zitat

2.) Ne das ist von NOKIA einfach nicht ok, das Gerät wird mit SMTP!!! auf der Homepage angeboten und noch immer neu verkauft.

Ja, SMTP ist auch was anderes als A-SMTP.

EDIT: Wieso nutzt Du nicht einfach ein IMAP-Konto? Das sollte ohne Probleme mit dem 9210i funktionieren.

Ciao
    Tim

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Provider ohne A-SMTP suchen (wird schwierig)
    - Nokia 9300 im Werbeforum kaufen ;)

Das 9210 kam 2001 heraus, das 9210i ca ein Jahr später. Damals hat eigentlich kaum ein Provider A-SMTP eingesetzt und deshalb ist es auch nicht implementiert. Dass Nokia da auch keine Software-Updates rausbringt ist verständlich, ich verlange ja auch nicht plötzlich T9 auf einem 5130...

Ciao
    Tim

Ich denke auch, dass nicht der Gerätepreis so enrom gefallen ist, sondern viel eher haut Mobilcom/Cellway zur Zeit eine MEGA Subvention raus.

Aber ich finde es schon recht merkwürdig, wieso gerade ein 9300 einen großen Hardwarebonus bekommt, wieso nicht ein Mainstream-Modell wie 6230i oder sowas?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    LOL, wenn Du Gesamt-O2 als einzelnes Individuum siehst, magst Du recht haben. :rolleyes:

Darum geht es doch gar nicht. Wird bei o2 denn nicht jedes Hotlinegespräch stichpunktartig mitgeschrieben? Mich würde es sehr wundern, wenn dies nicht der Fall wäre.

Zitat

Ich halte diese Herangehensweise dahingehend für reichlich naiv, weil der Credit Service garantiert nicht Bescheid weiss, was irgendein Hotliner verbaselt (hat).

Aber anyway: Good luck! ;) Ich sehe schon die Beschwerdepostings kommen, wenn O2 die Karte dann erwartungsgemäß gesperrt hat.

Wobei hier die Schuld eindeutig bei o2 liegt. Ohne Rechnung gibt es kein Geld und auch keine Lastschrift. Wäre ja noch schöner.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Rodger
    aber die Nachricht wo ich erhalte, dass jemand auf die Mobilbox geredet hat ist kostenlos, oder?

Ich weiß dann wer mich angerufen hat. Nur weiß ich nicht was er geredet hat.

Ist dies korrekt?

Das ist korrekt, wird aber viel Verwirrung auslösen ("habs Dir doch auf die Box gesprochen...").

An Deiner Stelle würde ich die Box komplett abschalten, einfach ##002# [senden] eingeben.

Ciao
    Tim

Ist zwar schon etwas älter, aber da es hier auch um "Ami-Importe" geht, dachte ich, dass es hier am besten passt:

Was mir aufgefallen ist, neuere Autos im "US-Design", also mit Seitenmarkierungsleuchen und kleinem Nummernschild im Heck, haben immer eine "drangebastelte" Nebelschlußleuchte. Diese passt meist vom Design und von der Platzierung her absolut nicht zu den Autos. Soweit ich weiß muss jedes neue Auto in Deutschland (oder der EU?) eine Nebelschlußleuchte haben, haben das die US-Autos nicht serienmäßig? Ist es dort keine Pflicht, so dass der Importeur da so eine Leuchte dranschrauben muss?

Ciao
    Tim