Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ich geb's auf. :rolleyes:

Warum, sag doch bei welchem Auto das geht! Das interessiert mich jetzt. Und nein, Standlicht-Birnen rausmachen zählt nicht ;)

Ciao
    Tim

Zitat

Hier meinte ich die NSW-Fahrer mit ausschließlich Standlicht an. Alles Chlor?
    Drehschalter? Es soll auch Autos geben, die einen extra NSW-Schalter im Armaturenbrett haben. ;)

Welche denn z.B.? In allen VWs, Fords, Audis, Renaults und Opels, die ich je gefahren bin, konnte man nie die NSW ohne (mindestens) das Standlicht anmachen.

Zitat

Die Frage nach meinem Führerschein sollte vermutlich witzig sein. *lol* Zufrieden? :rolleyes:

Nee, die war durchaus ernst gemeint.

Ciao
    Tim

Zitat

Wie bitte? Ich verstehe euch nicht. Bei den Autos die ich kenne gibt es drei Stufen:
    Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Wenn Ersteres geschaltet wird und dann noch die NSW angeklemmt werden, kommt es zum Asi-Effekt. ;)

Ja, dann mach mal die NSW ohne das Standlicht an, geht nicht. Beim "Drehschalter" muss man für die NSW den Schalter eine Stufe herausziehen. Dies geht erst, wenn man ihn einmal nach rechts (Standlicht) gedreht hat.

Hast Du einen (Auto-) Führerschein?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Auf die NSW bezogen gibt es kein "oder", sondern nur ein "und". Nebelscheinwerfer ohne Standlicht ist in serienmäßigem Fahrzeugzustand nicht möglich.

Richtig.

Hm, und am hellichten Tag macht es eigentlich recht wenig aus, ob der entgegenkommende Abblendlicht oder die NSW an hat, da es so schon hell ist, blendet da auch nichts. Die Ausleuchtung der NSW innerorts ist sowieso sinnvoller als die des Abblendlichts, es gab (IMO von Renault) Überlegungen, verschiedenförmige Lichtkegel zu erzeugen, je nachdem wo man gerade fährt.

Nur so zur Info: Ich fahre normal ohne Licht, auf der Autobahn/Landstraße aber immer mit Abblendlicht.

Ciao
    Tim

Hallo!

Mittlerweile kann man ja an einigen Geldautomaten seine Prepaidkarte direkt aufladen. Heute kam mir die Frage in den Sinn, was passiert, wenn ich da die Nummer meines Vertrages eingebe? Man kann ja (z.B. bei Vodafone) mit CallNow-Cashkarten auch Geld auf sein Kundenkonto "aufladen".

Was passiert am Geldautomat?

a) Das Geld wird auf das Kundenkonto gebucht.

b) Es erscheint eine Fehlermeldung.

c) Das Geld kommt sofort wieder zurück.

d) Das Geld ist weg :)

Hat es jemand schonmal getestet oder muss ich mal 10 Euro investieren? ;)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von SaschaMH
    Du solltest nur daruaf achten , das die nächste Ziffer hinter der 0800 keine 0 ist . dann kann es sein , das es wie ein 0190er gespräch berechnet wird

0800 und 08000 ist im Endeffekt egal, die letzte "Null" gehört nicht zur Vorwahl, sondern zur "Nummer danach" ;)

Was er meint sind 00800 Nummern, also International Toll Free Numbers. Diese werden aus dem E-Plus Netz berechnet, was nicht ganz in Ordnung ist. Die EU ist da aber dran :)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Letztlich wird doch nur beim anschalten des Fahrzeugs das Licht automatisch angeschaltet - mehr nicht :confused:
    Oder hab ich die Frage nicht verstanden?

Nein, eben das will man in Deutschland nicht.

Beim Tagfahrlicht, wie man es Nachrüsten kann und wie es bei Audi verbaut wird, leuchten die Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit, nur vorne leuchten (schwächere) Lampen. Bei der Vorstellung des neuen A6 sprach man von LED-Tagfahrlicht, auf den Straßen habe ich bisher aber nur welche mit normalen Lampen gesehen.

Vorteil, wenn die Rückleuchten nicht mitleuchten: Das Bremslicht wird deutlicher wahrgenommen.

Nachteil des Tagfahrlichts: Habe schon öfter gesehen, dass A6 in der Dämmerung nur mit Tagfahrlicht rumfahren, hinten also nicht beleuchtet sind. Vorne gibt es einen Lichtkegel, was unaufmerksame Autofahrer dann eben nicht dazu veranlasst, das Licht einzuschalten.

@ oli-haas:

Und die Batterie lädt sich ja von alleine und nicht durch die Lichtmaschine auf?

Ciao
    Tim