Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Mit Calling-Card kann man dann auch gleich die anderen Mobilfunknetze anrufen, wenn man nicht direkt die unverschämten 60 Ct/Min zahlen will.

Genau.

Zitat

Naja, aber auch hier wäre man mit einem E-Plus Prof S ohne Handy viel günstiger bedient...

Naja, neben der CallingCard-Einwahl hast Du noch ein weiteres Ortsnetz, für das RelaxLocal gilt. Da kommt auch E-Plus mit den 3 Cent nicht dran (wenn man das Paket gut nutzt, also ca 600-700 Minuten).

Ciao
    Tim

In diesem Dokument steht folgendes:

"Prepaid Kunden von O2 (LOOP), die zu einem 24 Monats-Laufzeitvertrag (Postpaid) wechseln, brauchen keine Wechselgebühren zahlen und eventuell noch vorhandenes Guthaben auf der Karte, wird in den neuen Vertrag übernommen."

Auch bei mir wurde im September 2003 nichts für die (nachträgliche) Übernahme berechnet.

Ciao
    Tim

Vermutlich wurde das Guthaben falsch gebucht.

IMO gibt es da drei Möglichkeiten:
    - Gesprächsguthaben (NUR für Gespräche gültig)
    - Allgemeines Guthaben (gilt auf alles bis auf Grundgebühr)
    - Kundenkonto-Guthaben (gilt auf den gesamten Rechnungsbetrag, z.B. wenn man Geld auf das Kundenkonto eingezahlt hat).

Ciao
    Tim

Re: Wichtig, bitte alle lesen!!!!!

Zitat

Original geschrieben von spiter
    hallo leute!
    Leider wird mein bruder vermisst! wir wissen nicht bei welchem provider er war, wie kriegt man das raus? handy nummer haben wir!

Wenn es wichtig ist, kann die Polizei das recht schnell herausfinden.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    ich hab "alle Kanäle" deaktiviert und konnte den Kanal 221 hinzufügen
    wann und wo werden mir nun die Standorte angezeigt?!

Du solltest eine 12 stellige Zahl sehen, dies sind die GK-Koordinaten der Station ;-) Musst also umrechnen und nachschauen, oder einfach bei http://gsm.yz.to nachschauen.

Zitat

und wenn ich die 1414 anrufe kann ich nur meine simkarte aktivieren/ deaktivieren oder meine homezone ändern.

Da kann man auch noch mehr machen, einfach mal die "1" drücken. Danach die 4...

Zitat

oder wie soll ich das genau machen? #1414# + Hörer?!
    gleiche Frage für die 1010.

1414 eingeben, die grüne Taste drücken und Handy ans Ohr halten ;) Bei der 1010 genauso.

Ciao
    Tim

Re: Re: Re: O2-Fragen und D500 Probs

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    kostenpflichtige Weiterleitung? Ich meinte: ich bin außerhalb der Homezone, jemand ruft die Festnetz-O2-Nummer an und sofort geht da die Mailbox an. Ich frage mich halt nur, wie ich das an und aus stellen kann.

Eben dafür ist der Anrufmanager da, hier legst Du fest, was in diesem Fall passiert.

Option 1: Der Anrufer wird mit Deiner Mailbox verbunden
    Option 2: Der Anruf wird auf Dein Handy weitergeleitet und kostet 19 Cent/Minute, die Du bezahlen musst (nicht der Anrufer!)
    Option 3: Der Anrufer hört eine kostenlose Abwesenheitsansage

Zitat

ich hab "alle kanäle aktivieren" eingestellt, aber ich kann weder einen Kanal sehen, noch auswählen noch hinzufügen. ("jeweilige Kanäle" ist bei mir grau unterlegt, kann ich also nicht anwählen)

Hm, stelle den 221 mal explizit ein und dann musst Du den Empfang von Infomeldungen noch aktivieren (hatte mal ein E800, habe es aber nicht mehr).

Zitat

Ich bin jetzt in der homezone und wenn ich nun eine Festnetznummer anrufe, dann wird bei der Person meine Handynummer angezeigt. Ist das normal? Heisst das nicht, dass ich nicht diesen günstigen 'homezone-Tarif' benutze?!

Du wirst immer deine Handynummer übermitteln, die Festnetznummer ist nur für ankommende Anrufe. Abgehend hast Du innerhalb und außerhalb immer die Mobilfunknummer.

Zitat

Und wenn ich versuche mit dem Handy jemanden innerhalb derselben Stadt anzurufen (also indem ich die Vorwahl weglasse), wird gesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist (ist sie aber).

Du musst *immer* die Vorwahl mitwählen, egal ob Du in der gleichen Stadt bist oder nicht. Das hat mit der Homezone nichts zu tun.

Zitat

Also... in der Homezobe kann ich angerufen werden, geht alles prima, aber wie kann ich selber zum homezonetarif telefonieren?!

Na wenn Du das Häuschen im Display siehst, hast Du die Homezonetarife. Unter der 1414 (auch kostenlos) kann man einen Tonindikator aktivieren, der sagt Dir beim Verbindungsaufbau an, ob Du in der Homezone bist oder nicht.

EDIT: Hui, hier ist ja wirklich eine große Hilfsbereitschaft :top:

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist wieder einmal eine große Mogelpackung...

Bei Deinem Telefonierhalten bringt der Tarif nichts, aber andere Leute telefonieren eben auch anders. Das ganze als Mogelpackung zu bezeichnen finde ich nicht gut, es ist eine Option, die wieder etwas Bewegung in den Markt bringen könnte. Außerdem, T-Mobile macht Dir doch nichts vor und nennt die Details eigentlch ziemlich klar, wo wird also gemogelt?

Ciao
    Tim

Vielleicht etwas lange her, aber Anfang März habe ich 3 VVL gemacht, einmal wurde das Geld aufs Kundenkonto eingezahlt (und es ist dort angekommen) und zweimal wurde der Verrechnungsscheck eingelöst (und bisher nicht wieder storniert o.ä.).

Ciao
    Tim