Beiträge von handytim

Die Nummer Deiner Schwester ist +49 170.....
    Wenn Du aber in Deutschland bist, musst Du die +49 nicht vorwählen, sondern wählst einfach die 0170..... , dies funktioniert immer, egal in welchem Land das angerufene Handy ist.

Wenn Du allerdings auch in Spanien bist, musst Du natürlich die +49 mitwählen, ist ja eine deutsche Telefonnummer.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Gibt es wohl einen Rabatt bei dem Handy bei einem Neuvertrag?

Du meinst eine Subventionierung bei einem Vertragsabschluss? Klar, warum nicht? :confused:

Ciao
    Tim

Gestern erhielt ich folgende Antwort, die schlichtweg falsch ist, die CostControl geht immernoch nicht ("Seite nicht vorhanden").

"Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund von Optimierungsarbeiten kam es zu temporären Beeinträchtigungen. Selbstverständlich setzen wir alles daran, diese Arbeiten immer so schnell wie möglich abzuschließen.

Die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung wurde behoben. Sie können die Kundenbetreuung Online wieder uneingeschränkt nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"

:flop:

Ciao
    Tim

Hallo!

Weiß jemand, wie T-Mobile bei der Option "Freetime" anteilig berechnet? Mit der Option kann man von Montag bis Freitag monatlich bis zu 1000 Minuten telefonieren.

Werden nun bei der anteiligen Berechnung auch Sams- und Sonntage mitgezählt, oder tatsächlich nur Montag bis Freitag?

Wenn ich z.B. ab dem 15. April die Option buche, wieviele Minuten kann ich dann vertelefonieren?

a) Minuten werden einfach aufgeteilt:
    1000/30 = 33,3 Minuten pro Tag -> d.h. 33,3 x 15 Tage = 500 Minuten

b) Komplexer mit "verfügbaren Tagen":
    April hat 21 Tage, an denen "Freetime" gültig ist, davon sind 11 Tage nutzbar, wenn ich die Option am 15. buche (und es sofort gilt).
    1000/21 = 47,6 Minuten pro Tag -> d.h. 47,6 x 11 Tage = 523 Minuten

Habe dazu leider nichts finden können. Macht zwar nicht viel aus, aber ich finde das interessant zu wissen.

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Du kannst dich darauf verlassen, dass alle 4 Netzbetreiber interne Abdeckungskarten haben, die die Outdoor und Indoor-Versorgung bis in die einzelne Staße anzeigen.

Das weiß ich, habe so einen Vodafone-UMTS-Messtrupp mal genauer angeschaut ;) Die waren den ganzen Tag in ihrem Passat mit Antennenwald unterwegs...

Zitat

Das das geht ist sehr schön unter der T-Mobile HP der USA zu sehen http://www.t-mobile.com. Die in Deutschland im Internet zu sehenden Netzabdeckungskarten sind in der Anzeigegenauigkeit stark vereinfacht, wobei die Genauigkeit von Betreiber zu Betreiber variiert.

Wenn T-Mobile USA es anzeigen kann, wieso dann nicht auch T-Mobile Deutschland? Oder haben die hier etwa Angst, dass da so manche Karte etwas weißer wird?

Ciao
    Tim