ZitatOriginal geschrieben von beleboe
Ich denke aber dass es wohl auch vom Preis abhängt und vom Kundenumsatz.
Es liegt einzig und alleine am Abrechnungszeitraum.
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von beleboe
Ich denke aber dass es wohl auch vom Preis abhängt und vom Kundenumsatz.
Es liegt einzig und alleine am Abrechnungszeitraum.
Ciao
Tim
In der Preisliste auf Seite 60 steht es doch ganz eindeutig drin. Tarifwechsel von "großen" zu "kleinen" Tarifen sind immer teuer.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von handyrüpel
Ein bisschen sehr verallgemeinert.Auf meinem Arbeitsplatz ist der ePlus Empfnag besser als der von o2. Ein bisschen sehr verallgemeinert.
Es ging dabei immer um Stationen, die genau nebeneinander (oder übereinander) stehen und in die gleiche Richtung strahlen. Ich behaupte, dass bei identischem Aufbau eine o2-Station das Gebiet besser abdeckt, als eine E-Plus Station. Zumindest ist es hier an mehreren Standorten der Fall.
Nochmal, es geht nicht generell um das E-Plus oder o2-Netz, sondern nur um die Abdeckung bei genau dem gleichen Sender-Standort.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
- bessere Antennenausrichtung
Glaube ich nicht, sonst wäre das von Standort zu Standort unterschiedlich. Es scheint aber doch an vielen Orten so zu sein.
Zitat- höhere Sendepegel
Ja, ich muss einfach mal direkt vor die BTS stehen und die Pegel messen. Ich denke aber, dass dies wohl der größte Unterschied ist.
Zitat- bessere Antennenvorverstärker für den Uplink
- bessere Antennensystem
- weniger Dämpfung auf den Kabelwegen zur Antenne
So groß wie der Unterschied ist, kann man IMO nicht nur von der technischen Weiterentwicklung der paar Jahre ausgehen. Es hat sich schon verbessert, aber wohl nicht so gewaltig.
Natürlich muss man aber bedenken, dass o2 indoor einfach empfangbar sein muss, sonst macht "Genion" einfach keinen Sinn, deshalb will/braucht o2 einen höheren Pegel. Wieso hat E-Plus dann aber (freiwillig) kleinere Pegel? Oder sind die alten BTSen wirklich nicht so leistungsfähig? Früher hatte E-Plus die kostenlose RUL ins Festnetz, da brauchte man nicht unbedingt supertollen Indoor-Empfang. Dieses Feature gibt es bei neuen Verträgen aber nicht mehr ![]()
Ciao
Tim
Eben, IMO hat o2 einfach an den meisten Standorten neuere Technik als E-Plus und da hat sich schon was getan.
Kanns zwar nicht beweisen, aber auch hier in der Gegend ist o2 immer vorne, wenn die Antennen am gleichen Standort sind.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Mit den Netzabdeckungskarten meine ich ,das es nicht den realen Umständen entspricht. Sondern nur ein Richtwert.
Eben, das sind nur errechnete, theoretische Werte, die mit der realen Abdeckung nichts zu tun haben. Nur wozu gibt es diese Karten, wenn man ihnen nicht trauen kann? Wenn ich laut Abdeckungskarte Empfang habe, einen Vertrag abschließe und dann doch kein Empfang ist, was passiert dann? Immerhin hat man sich ja informiert, ob es an dem Ort Netzempfang gibt (Netzabdeckungskarte).
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Das die Netzabdeckungskarten alle lügen, das ist doch mal klar.
Warum?
o2 hat bei einem positiven Homezone-Check und dann nicht verfügbarem o2-Netz ein Problem.
E-Plus sagt doch, dass man sich vor Vertragsabschluss informieren muss, ob es Netz gibt (AGB Punkt 3.3). Kann man dann nicht der Netzabdeckungskarte von E-Plus trauen? IMO sollte das schon möglich sein.
ZitatAber eplus hätte seine Technik auch ändern können, das es indoor besser ist.
Wie? Neue BTS?
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Mobilelch
Indoor ist immer ein etwas schwieriges Thema.
Vor allem weil es auch von der Bauweise eines Hauses abhängt. Manche Büros haben z.B. metallbedampfte Scheiben usw.
Die anderen Anbieter schreiben einfach, dass "kein Empfang garantiert werden kann", was auch völlig ok ist. E-Plus macht es nun eben glasklar.
M.E. sollten die Anbieter ihre Netzabdeckungskarten vielleicht nach realen Meßwerten entwerfen und nicht nach theoretischen Empfangspegel.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Es ist aber eine Nummer in dem Format Elf-acht-irgendwas (oder war es 116 116 :confused: ) in der Planung...
Genau, die 116 116 war es.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Ich war bisher der Ansicht, dass Mobilfunk-Verträge in aller Regel maximal 24 Monate lang laufen ( > Juli 2007 ?). Oder ist da etwas vorübergegangen an mir ?
Vorzeitge Vertragsverlängerung? ![]()
Bei E-Plus kann man nach 12 Monaten Vertragslaufzeit schon verlängern, die neuen 24 Monate gelten aber erst zum Ende der noch gültigen Laufzeit.
Ciao
Tim