Ich habe eben diesen Thread gesehen und meine Eigenauskunft von vor mehr als einem Jahr rausgekramt.
Daten sind:
Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Service-Konten Mobilfunk (jede Kundennummer hat ein eigenes Service-Konto), Anfragen zum Telekommunikationskonto (erstaunlicherweise auch während der Vertragslaufzeit, obwohl es zu keinem Rechnungsproblem o.ä. kam), Girokonto.
Es wird keinerlei Score-Wert genannt, obwohl laut einem weiteren Schreiben dieser Wert eigentlich ersichtlich sein müsste. Auch bei einer weiteren Nachfrage sagte die Schufa, dass alles korrekt in der Eigenauskunft steht.
Dann noch zur Beruhigung ein Zitat aus dem Schreiben:
"Die Einholung einer Selbstauskunft bei der Score-Berechnung wird nicht berücksichtigt. Somit ist auch keine Verschlechterung des Scores oder Benachteiligung durch die Einholung einer Selbstauskunft zu erwarten."
Wenn ein Mobilfunkvertrag abgelehnt wird, muss es nicht an der Schufa liegen, es kann auch von einem FPP (Fraud-Prevention-Pool)-Eintrag kommen. T-Mobile vertraut beispielsweise auf Bürgel (http://www.buergel.de).
Bürgel hatte bei mir folgende Daten:
Name, Vorname. Straße, PLZ, Wohnort und Geburtsdatum. Einen Score-Wert oder ähnliches gibt es dort anscheinend nicht.
Ciao
Tim