Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Ist mir ja egal, hauptsache mein handy funktioniert, aber ich hab keine lust auf mein handy zu verzichten und gehe dafür nicht extra in ein NSC fuer ein gleiches FW Update.

Was ist an einem neuen 6680 anders sein als nach einem neu geflashten vom NSC?

Ciao
    Tim

Hm, die "Aktuellen Verbindungen" sehe ich auch, nur die CostControl geht nicht ("Seite nicht vorhanden").

Interessant ist aber die Gesamtminutenzahl. Laut "aktuelle Verbindungen" habe ich 68:42 Minuten vertelefoniert, wenn ich aber alle Gespräche zusammenzähle und die 60/1- Taktung beachte (!) komme ich auf nur 62 Minuten und 3 Sekunden. Wenn ich hier die 37 verschickten SMS mit je 1 Sekunde dazuzähle, bin ich aber noch weit von 68 Minuten entfernt. Oder werden auch GPRS-Sessions irgendwie da mit reingerechnet?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Die ziehen die Sache durch und haben - bevor es überhaupt richtig begonnen wurde- ein an sich gutes Feature ein negatives Image gegeben.

Da es ganz am Anfang bei dieser Sache einige Probleme gab, glaube ich langsam, dass o2 (zu dem Zeitpunkt) gar nicht geschnallt hat, was die da eigentlich machen.

Die mehrstündige Besprechung (von der Teltarif berichtet hat), zeigt doch, dass da was außerplanmäßiges passiert sein muss, sei es die Berechnung oder die heftige Kritik in Foren.

Klar ist aber, dass die Einführung durch das Fehlen einer Pressemitteilung bzw. einer Mitteilung an die Kunden ordentlich schief gegangen ist. So langsam hätte man das aber merken müssen, ist ja nicht das erste Mal.

Ciao
    Tim

Naja, Ballbesitz ist ja nicht alles. Bayern hatte viele Chancen und hat nur 3 genutzt. Huth hatte aber auch verdammt Glück, dass sein Kopfball nicht ins Tor ist.

Ich finde eine Mannschaft gut, die mit wenig Ballbesitz viele Tore schießt (d.h. die Chancen auch richtig nutzt), das zweite Tor von Chelsea kam überraschend und blitzschnell. Da ist Bayern einfach zu träge...

Ciao
    Tim (<- halb-Londoner :) )

Ich habe eben diesen Thread gesehen und meine Eigenauskunft von vor mehr als einem Jahr rausgekramt.

Daten sind:
    Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Service-Konten Mobilfunk (jede Kundennummer hat ein eigenes Service-Konto), Anfragen zum Telekommunikationskonto (erstaunlicherweise auch während der Vertragslaufzeit, obwohl es zu keinem Rechnungsproblem o.ä. kam), Girokonto.

Es wird keinerlei Score-Wert genannt, obwohl laut einem weiteren Schreiben dieser Wert eigentlich ersichtlich sein müsste. Auch bei einer weiteren Nachfrage sagte die Schufa, dass alles korrekt in der Eigenauskunft steht.

Dann noch zur Beruhigung ein Zitat aus dem Schreiben:

"Die Einholung einer Selbstauskunft bei der Score-Berechnung wird nicht berücksichtigt. Somit ist auch keine Verschlechterung des Scores oder Benachteiligung durch die Einholung einer Selbstauskunft zu erwarten."

Wenn ein Mobilfunkvertrag abgelehnt wird, muss es nicht an der Schufa liegen, es kann auch von einem FPP (Fraud-Prevention-Pool)-Eintrag kommen. T-Mobile vertraut beispielsweise auf Bürgel (http://www.buergel.de).

Bürgel hatte bei mir folgende Daten:

Name, Vorname. Straße, PLZ, Wohnort und Geburtsdatum. Einen Score-Wert oder ähnliches gibt es dort anscheinend nicht.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von crooks
    "...Vodafone wird diesen Kunden die verschickten Nachrichten komplett in Rechnung stellen und dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung wieder ausgleichen. Den zuviel gezahlten Betrag bekommt der Kunde jedoch nicht wieder auf sein Bankkonto erstattet, sondern behält es als Guthaben auf seinem Vodafone-Kundenkonto."

Angeblich zahlt Vodafone den Betrag - auf Wunsch - auch wieder auf ein Bankkonto aus. Ich würde vorher mal die Hotline genau danach fragen.

Ciao
    Tim