Schufa-Selbstauskunft / Schufa - Thread

• Wann werden normale Schufa-Einträge gelöscht?

Hi,

ich habe mir eine Selbstauskunft zukommen lassen.
    Es steht mein Girokonto drin, mein Otto-Versandhauskonto und meine Handyverträge. Und halt Geburtsdatum, Geburtsort.

Ende Mai endet einer meiner Verträge, der in der Schufa-Akte vermerkt ist. Wird dieser Eintrag dann sofort gelöscht?

Auf der Rückseite der Schufa-Selbstauskunft steht geschrieben, dass Girokontoneinträge sofort gelöscht werden, wenn Konto aufgelöst wird.
    Versandhauskonten drei Jahre nach Eingang bzw. wenn das Konto aufgelöst wird.

Wie sieht das dann also mit Handyverträgen aus?

Gruß,

Andreas

• Ja, hast du probleme einen Vertrag zu bekommen, aus SCHUFA Gründen? Das kann auch am Score liegen.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Das kann auch am Score liegen.

Score? Was ist denn das? :confused:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• @ AndreasMD und TonyLuka:

Kennt ihr die Suche? :rolleyes:;)

Ich habe die Threads zusammengeführt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    @ AndreasMD und TonyLuka:

Kennt ihr die Suche? :rolleyes:;)

Klar kenne und nutze ich diese auch. Habe jedoch dieseh Thread gesehen und einfach meine Frage dazu gegeben. ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich habe eben diesen Thread gesehen und meine Eigenauskunft von vor mehr als einem Jahr rausgekramt.

Daten sind:
    Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Service-Konten Mobilfunk (jede Kundennummer hat ein eigenes Service-Konto), Anfragen zum Telekommunikationskonto (erstaunlicherweise auch während der Vertragslaufzeit, obwohl es zu keinem Rechnungsproblem o.ä. kam), Girokonto.

Es wird keinerlei Score-Wert genannt, obwohl laut einem weiteren Schreiben dieser Wert eigentlich ersichtlich sein müsste. Auch bei einer weiteren Nachfrage sagte die Schufa, dass alles korrekt in der Eigenauskunft steht.

Dann noch zur Beruhigung ein Zitat aus dem Schreiben:

"Die Einholung einer Selbstauskunft bei der Score-Berechnung wird nicht berücksichtigt. Somit ist auch keine Verschlechterung des Scores oder Benachteiligung durch die Einholung einer Selbstauskunft zu erwarten."

Wenn ein Mobilfunkvertrag abgelehnt wird, muss es nicht an der Schufa liegen, es kann auch von einem FPP (Fraud-Prevention-Pool)-Eintrag kommen. T-Mobile vertraut beispielsweise auf Bürgel (http://www.buergel.de).

Bürgel hatte bei mir folgende Daten:

Name, Vorname. Straße, PLZ, Wohnort und Geburtsdatum. Einen Score-Wert oder ähnliches gibt es dort anscheinend nicht.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!