Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Escobare77
    Ich hab hier schon gelesen, dass die das Fax dann einfach vergessen haben und das 2te auch usw... :(

Ich hatte meinen Studentenausweis vergrößert ausgedruckt und mit einem kleinen Brief an E-Plus per Post geschickt. Der Ausdruck war m.E. sehr gut lesbar. Eine Woche später rief ich die Hotline an und habe nachgefragt. "Es kam zwar ein Brief an, aber der Ausweis wäre nicht lesbar." Ok, dann habe ich exakt den gleichen Brief nochmal ausgedruckt und an E-Plus gefaxt. Diesmal ging es sofort, die Hotline hat mir zwei Tage später bestätigt, dass von nun an den Studentenrabatt bekomme.

--> Vermutlich scannt E-Plus (bzw. irgendein Unternehmen, SNT?) die Briefpost recht schlecht ein, sodass ein Fax besser lesbar ist als ein Brief.

Ciao
    Tim

Re: Frage zu Eplus Tarif /Web/student

Durch Suchen hätte man alles gefunden...

Zitat

Original geschrieben von Escobare77
    Aber ist es nicht so ,dass wenn es ein original E-plus Tarif ist ,ich nach Vertragsabschluss den Tarif von Time&more 100 auf Time&more 100 Student Web Tarif online umstellen kann ?

Ja.

Zitat

Sodass ich dann auf meine wunsch 15 ,- Euro Grundgebühr + 100 frei Minuten + 150 frei SMS in Monat komme ?

Ja.

Zitat

Wie lange würde die umstelung dauern ?

Nach Aktivierung kannst Du online sofort in den neuen Tarif wechseln. Umgestellt sollte er spätestens ein Tag später sein.

Zitat

Da dieser Anbieter selber den Student Rabatt nicht anbietet muss ich dann doch nach Vertragsabschluss eine Schulbescheinigung oder ähnl. zu Eplus schicken damit ich die 20 % bekomme ?

Bingo.

Zitat

hab ich angst, dass eplus dann sagt ,den nächsten Tarifwechsel können sie erst im nächsten Monat vornehmen ...!

Und was wäre daran schlimm? Einen Monat ohne SMS ist locker machbar. Das geht schon, wenn man muss.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ansonsten wäre das Nokia-Video falsch. Ich neige derzeit eher dazu, dem Nokia-Video zu glauben... ;)

Im Nokia-Video sind doch beide Varianten zu sehen. Zuerst (bei ca 45% des Videos) ist das Display über der Tastatur und slided dann nach oben und danach (bei ca 85% der Länge) slided eine ganze Display/Tastatur-Einheit aus dem silbernen Teil nach oben.

EDIT:
    "The 'pop-up' mechanism of the Nokia 8800 is another study in functional design. Using a bi-stable spring mechanism and stainless steel ball bearings, like those used in high-performance automobiles, the keypad of the Nokia 8800 gracefully glides from its protective casing, revealing a hidden camera on the back."

Quelle: http://www.gsmarena.com/news-detail117.php

Auf deutsch: Die Tastatur gleitet aus dem silbernen Teil hervor, spricht also für die "Nokia-Variante 2" im Video.

Ciao
    Tim

Naja, Ihr dreht Euch doch im Kreis.
    Handeln statt labern ;-)

Ich habe alle o2-Leute, die ich kenne darüber informiert, was zu tun ist. Die meisten stimmten mir zu, dass der neue Dienst "unfair" ist und sie beschweren sich alle bei o2 deswegen. Ziel erreicht, alle lassen den Dienst abstellen, die Hotline hat ne menge Arbeit und ich habe keine kostenpflichtige Ansage, wenn ich sie anrufe.

Für mich zeigt dieser Dienst nur, dass mein Entschluss, alle o2-Verträge zu kündigen richtig war.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Dich ohne jegliche juristische Grundkenntnisse über die Wertung einer Juristin einer Verbraucherzentrale zu stellen ist schlichtweg verfehlt.

Recht haben und Recht kriegen sind zwei Sachen.
    Ich denke wir sollten nun mal abwarten. o2 hätte keine langen Sitzungen gemacht, wenn sie vollkommen zufrieden mit der Einführung gewesen waren.

Ciao
    Tim