-
Zitat
Original geschrieben von ramius
würde mich einfach mal interessieren, wie die ganze Sache (Sonderkündigung etc.) nun ausgegangen ist?
Aktueller Stand bei mir: Es wurde beim Amtsgericht München eine Feststellungsklage eingereicht. Die Antwort des Gerichts steht noch aus.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Gibt es die Kundenkennzahl nur bei Verträgen oder auch bei Loops?
Auch bei LOOPs, manchmal werden die letzten 4 Stellen der Perso-Nummer genommen.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Allerdings vergibt o2 meiner Erfahrung nach die Festnetznummer wieder recht schnell an andere Kunden.
Weiß jemand, wie schnell Nummern wieder vergeben werden? Eine Freundin hat das Problem, dass andauernd Leute anrufen und den Vorbesitzer wollen. Über einen Nummerntausch wird noch nachgedacht, ist aber auch wieder aufwendig.
Ciao
Tim
-
Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1293563#post1293563
Eine offizielle Ankündigung von o2 gibt es bei Tarifverschlechterungen doch nie, oder? 
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Es wird bei besetzt berechnet!
Ja, das ist übel, vor allem bei automatischer Wiederwahl.
Einzige Konsequenz: Weniger zu o2 anrufen bzw. generell die RUL für o2-Anrufe nutzen. Dann kostet ein Besetztzeichen immerhin nur ein Festnetzgespräch.
Ciao
Tim
-
Inoffiziell rechnet o2 zur Zeit (noch!) alle Datenpakete im 10 kByte-Takt ab.
Wie lange noch und warum, da gibt es nur Spekulationen. Aber man sollte immer bedenken, dass o2 jederzeit auf die 100kByte-Taktung umschwenken kann.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von goe
Bevor ihr hier stundenlang diskutiert, schaltet doch einfach den Service aus. Und von wegen "ich weiß ja nicht, ob der andere den Service eingeschaltet hat" Man kann ja auch nie wissen, ob jemand die Mailbox aktiviert hat, oder?
Wenn der andere eine Mailbox hat, wird drauf gesprochen und gut ist. Wenn der Angerufene Fragen hat, ruft er wieder zurück.
Man hat also für die Mailboxverbindung gezahlt, konnte aber bereits eine Information weitergeben. Dies ist bei der Anruf-Info nicht so.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Deutschlandweit "nur im o2-Netz" wäre ja auch denkbar.
Nein, weil bei neuen SIMs auch im T-Mobile-Netz "o2-de" angezeigt wird.
Ciao
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Gibt doch nur 10, 50 und 150 MB!
Nee, gibt auch 1 und 5 MB, die werden nur nicht mehr offen vermarktet. Der 1 und 5 MB-Tarif hat wirklich eine 10 kB-Taktung.
Ciao
Tim
-
Jede einzelne GPRS-Session wird auf den nächsten 100kB-Block gerundet. Somit kann man bei einem 5 MB-Tarif genau 50 GPRS-Sessions aufbauen, d.h. nicht mal zweimal täglich die Emails abrufen.
Ziemlich übler Takt, da sind die GPRS-Online-Tarife von E-Plus mit Kilobyte-genauer Abrechnung viel fairer.
Ciao
Tim