Beiträge von handytim

Re: Re: Skandal: o2 verstösst gegen Preislisten

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich weiss zwar nicht genau, was o2 an zusätzlichen Punkten in den AGB annahm, aber AGB sind mit ihren Formulierungen ja oft juristische Fallstricke und es gilt oft, was in der normalen deutschen Sprache keine normaler Bürger aus den Worten dort hergeleitet hätte.

Sie haben AGB-Punkte genannt, die in den aktuellen AGB enthalten sind, aber nicht in den für mich gültigen. Im gleichen Brief bestätigen sie mir aber die Gültigkeit der alten AGB, die diese Aussagen nicht enthalten.

Zitat

Ein solches Verhalten stellt meiner Meinung nach schon einen größeren Wandel im Geschäftsverhalten dar als ein Kleinkrieg um die richtige Interpretation eines Wortes aus den AGB.

Es geht um die nun kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang, eindeutig in der Preisliste.

Egal, Klage ist eingereicht, jetzt entscheidet das Gericht.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Ontopic: Wenn o2 das ganze dem Anrufer in Rechnung stellt, wie hoch sind dann die Kosten?

Die Kosten sind genau das, was der Anrufer für einen Anruf ins o2-Netz bezahlt. Der Anruf wird also angenommen und eine Ansage eingespielt. Je nach Vertrag kostet das unterschiedlich viel, bei T-Mobile Active und Vodafone Fun z.b. 69 Cent in der Hauptzeit (mit 60/1-Takt).

Zitat

Normal zahlt doch der Anrufer bei seinem Provider (ob nun Provider im eigentlichen Sinne, oder direkt beim NB is in dem Beispiel egal) und nicht bei o2, mit denen der Angerufene einen Vertrag hat. Wärs da net viel mehr ein Versäumnis der anderen, diesen Service in Rechnung zu stellen?

Das Problem liegt trotzdem bei o2. Wieso nimmt o2 den Anruf an, wenn man das gleiche auch ohne Anrufannahme hinbekommt (wie T-Mobile)?

Zitat

Mir wird nicht ganz klar, wie sich o2 daran bereichert/bereichern will, denn die werden nicht unbedingt an die Vertragskonditionen des Anrufers ran kommen, um dann zu sagen, wir bekommen bei Kunde A 19 ct, da er ne 10/10 Taktung hat und bei Kunde B bekommen wir 49 ct, da es sich um eine 60/1 Taktung handelt.

o2 bekommt Interconnection-Gebühren von den Anrufer-Netzbetreibern. Aber o2 hofft natürlich auch einige netzinterne Gespräche abbrechnen zu können.

Ciao
    Tim

Skandal: o2 verstösst gegen Preislisten

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Tja so weit ist es im Mobilfunkmarkt schon gekommen, man hält einfach die Preislisten nicht ein, schreibt lapidar man habe ja korrekt abgerechnet und sendet zum Trotz noch eine Preisliste und Broschüren mit aus denen ebenfalls eindeutig hervorgeht, dass nicht korrekt abgerechnet wurde.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Nur, dass o2 noch weiter ging und absichtlich Falschinfos über angebliche AGB-Punkte brachte, die in der gültigen AGB gar nicht existieren.

Ist also inzwischen leider gängige Praxis, offenbar wollen die Anbieter Klagen einfangen. Sollen sie die ruhig kriegen...

Ciao
    Tim

Re: Re: Surfen über GSM DATA

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die billigsten CSD, HSCSD Handyzugänge sind in der Regel die Netzbetreibereigenen.

Alternativen (Lokale Einwahlnummern über CSD) sind wohl nur in der Homezone oder mit einer Free&Easy-5-Cent-Partnernummer billiger als die Netzbetreiberzugänge.

Ciao
    Tim

Es geht doch um T-Mobile und um mmO2 und nicht um T-Mobile Deutschland und o2-de.

Vielmehr Sinn macht es im Hinblick auf den britischen Markt. T-Mobile hat dort 15,2 Mio Kunden (wovon 4,6 Mio bei Virgin nur "Untermieter" sind). o2-UK hat 13,5 Mio Kunden. Auf einen Schlag hätte man doppelt so viele Kunden wie der dann zweitplatzierte Anbieter Vodafone.

Auch in Deutschland würde man den Vorsprung vor VF kräftig erweitern.

Auch wenn eine GSM- und UMTS-Lizenz wegfällt würden die insgesamt ein Plus machen. Schließlich gibt es weniger Konkurrenz, die den Preis drücken kann.

Ciao
    Tim

Re: Ab 1.04.05 Studententarife bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    O2 und Eplus... VF kommt näher ;)

Das drückts gut aus, näher, aber mehr nicht.

Aktuell: E-Plus Time&More 200 Web Student: 27,00 Euro

Bei Vodafone: VF 200 + 150er SMS-Paket: 40,00 Euro + 5,00 Euro - 7,50 Euro (Minutenpaket) + 15,00 Euro - 5,00 Euro (150 SMS-Paket) = 47,50 Euro

Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hast du auch mal nachgefragt, ob man als "Altkunde" ein Wahlrecht hat?

Nein, sonst hätte ich es dazugeschrieben. Ich denke man kann der Umstellung nicht widersprechen (dadurch hätte man das Recht der außerordentlichen Kündigung mit Auszahlung des Restbetrages der Prepaid-Karte).

Ciao
    Tim