Re: Festnetz?
ZitatOriginal geschrieben von Alli
Fallen die Gebühren für Festnetz unter netzintern oder netzextern?
Natürlich netzextern, also 35 Cent.
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Festnetz?
ZitatOriginal geschrieben von Alli
Fallen die Gebühren für Festnetz unter netzintern oder netzextern?
Natürlich netzextern, also 35 Cent.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Gesprächsabbruch durch Notruf - lächerlich !
Versuch mal bei Sylvester einen Notruf anzusetzen - der müsste theoretisch doch auch durchgehen, aber eben nur theoretisch !
Geht auch praktisch, zumindest mit der offiziellen Notrufnummer 112.
Ciao
Tim
Re: Re: Re: Eigentlich ganz gut ..
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Wieso ändert O2 die Verträge negativ? Dir entstehen dadurch doch keinerlei Nachteile?! Und DU bist Vertragspartner - die Kosten für den Anrufer können O2 doch grad egal sein,oder?!
Dies ist nicht direkt eine negative Änderung für den o2-Kunden. Insgesamt gesehen, ist es aber sehr wohl eine negative Veränderung (Anrufversuche kosten nun auch Geld).
Den letzten Absatz meinte ich eher allgemein auf die letzten Monate bezogen und nicht auf die Anruf-Info per SMS.
Ciao
Tim
IMO musste man früher das Guthaben freigeben lassen, aber inzwischen wird es automatisch freigegeben (zumindet bei mir). Sollte in der Kundenbetreuung Online ersichtlich sein.
Ciao
Tim
Re: Eigentlich ganz gut ..
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Hab vorgestern ner Freundin auf die Mailbox geredet und auf ihren Rückruf gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Bis ich schließlich mein Handy Nachts ausgemacht habe. Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht von "Mobilbox", dass sie angerufe, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Dann wusst ich sofort bescheid und konnte zurückrufen - find ich super!
Handy auf lautlos und ohne "Anrufinfo per SMS" hätte den gleichen Effekt, da wäre dann ein "verpasster Anruf" zu sehen. Hier wären keine Kosten entstanden.
Wenns was wichtiges war, hätte Deine Freundin nochmal angerufen, oder Du sie, dazu braucht man sicherlich keinen solchen Dienst.
Zitat(Ist das bei den anderen NBs auch so?)
Schon länger. Bei T-Mobile ist der Dienst kostenlos, bei Vodafone wird darauf hingewiesen, dass der Anrufer bezahlen muss. Bei E-Plus kann man den Dienst in der Mailbox selber ein- und ausschalten (kostet den Anrufer auch Geld).
ZitatKlar könnte dieser Service auch kostenlos sein, aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen.
Ganz klar ist aber, dass niemand den Dienst von sich aus gebucht hat. Es wurde angenommen, dass der Kunde das will und einfach aktiviert (wenn man wirklich davon ausgehen sollte, dass o2 absolut keine finanziellen Interessen an einem solchen Dienst hatte). Eine Info-SMS dazu kam nicht und auf "offiziellem Weg" wurde auch nicht informiert, nur über Teltarif/Foren usw.
ZitatAllerdings sollte der Anrufer informiert werden.
Zuerstmal sollte der betroffene Kunde informiert werden, dann sollte er entscheiden, ob er es will oder nicht. Natürlich muss auch der Anrufer informiert werden, dass der Angerufene benachrichtigt wird und dass der Anruf Geld gekostet hat.
ZitatWas erkennbar ist, ist das O2 sich immer mehr den "großen" NBs anpasst - auch das ist legitim, oder? Ich finde, sie wirken mittlerweile professioneller als vor 5 Jahren, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen hab.
Sie dürfen sich an andere Anbieter anpassen wie sie wollen - solange bestehende Verträge nicht negativ verändert werden. Und genau da ist der Knackpunkt, o2 ändert bestehende Verträge ohne den Kunden darüber zu informieren.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von <registered> Bestehende Verträge einseitig ändern wollen... tststs...
Was wird denn konkret an Deinem Vertrag verändert? Nichts, was in Deinen AGB oder der Preisliste steht.
Ist eine ziemliche Grauzone, weil Du nicht direkt betroffen bist, sondern der Anrufer.
Trotzdem sollte es jeder der RegTP melden, bin mal gespannt was die antworten.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von spongebobpatrick
laut 1000 (eplus hotline) sind UMLEITUNGEN ins FN kostenlos!
Nicht bei den 3 Cent-Tarifen.
Bei alten (DM-)Professionals und beim Treue Plus-Tarif ist die RUL zum Festnetz kostenlos, bei den neuen 3-Cent-Tarifen jedoch nicht mehr.
Das steht aber auch wieder in allen Broschüren so drin.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von zauberfee Müsste denn da dann nicht dabeistehen, dass Kosten für den Anrufer entstehen?
Wenn o2 fair wäre, ja.
Meine Antwort von o2 war:
"Die Grundidee von Who Called ist, alle o2 Kunden über verpasste Anrufe
zu informieren, die sie erhielten, während ihr Handy nicht erreichbar
oder besetzt war.
Die Anruf-Info per SMS wurde auf Wunsch zum 26.03.2005 deaktiviert."
Ich behaupte, dass o2 eine ganz andere Grundidee hatte...
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
ist das das nächste Ziel?
Ui, da liest jemand die o2-Mailinglisten ![]()
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von arne99
Aber kann 2 SIM Cards einlegen?
Nein, Du musst die zwei SIMs zerschneiden und in einen Dual-SIM-Adapter einbauen. Dazu gibts im Werbeforum ein paar Threads.
Ciao
Tim