...oder für die Gerichte.
Hoffentlich bekommen sie richtig eins auf den Deckel!
Bestehende Verträge einseitig ändern wollen... tststs...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...oder für die Gerichte.
Hoffentlich bekommen sie richtig eins auf den Deckel!
Bestehende Verträge einseitig ändern wollen... tststs...
ZitatOriginal geschrieben von <registered> Bestehende Verträge einseitig ändern wollen... tststs...
Was wird denn konkret an Deinem Vertrag verändert? Nichts, was in Deinen AGB oder der Preisliste steht.
Ist eine ziemliche Grauzone, weil Du nicht direkt betroffen bist, sondern der Anrufer.
Trotzdem sollte es jeder der RegTP melden, bin mal gespannt was die antworten.
Ciao
Tim
Eigentlich ganz gut ..
Hi @ all!
Auch wenn ich mich in diesem Thread gerade super-unbeliebt mache - ich find die ganze Sache toll! Hab vorgestern ner Freundin auf die Mailbox geredet und auf ihren Rückruf gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Bis ich schließlich mein Handy Nachts ausgemacht habe. Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht von "Mobilbox", dass sie angerufe, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Dann wusst ich sofort bescheid und konnte zurückrufen - find ich super! (Ist das bei den anderen NBs auch so?)
Klar könnte dieser Service auch kostenlos sein, aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen. Allerdings sollte der Anrufer informiert werden.
Was erkennbar ist, ist das O2 sich immer mehr den "großen" NBs anpasst - auch das ist legitim, oder? Ich finde, sie wirken mittlerweile professioneller als vor 5 Jahren, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen hab.
Aber sorry, weshalb hier das Stichwort "Sonderkündigung" aufkommt kapier ich nicht. Dem Vertragskunden entstehen ja keine zusätzlichen Kosten?!
Soo... und jetzt könnt ihr mich schlachten...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sutter
08001998800?? was soll das für ne nummer sein?
o2loop-hotline?
aber davon abgesehen welcher normale loop kunde kennt diese nummer?
alle die, die aufmerksam beiträge andere user z.b. bei teltarif lesen ?? ![]()
ciao,
TINA
Re: Eigentlich ganz gut ..
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Hab vorgestern ner Freundin auf die Mailbox geredet und auf ihren Rückruf gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Bis ich schließlich mein Handy Nachts ausgemacht habe. Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht von "Mobilbox", dass sie angerufe, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Dann wusst ich sofort bescheid und konnte zurückrufen - find ich super!
Handy auf lautlos und ohne "Anrufinfo per SMS" hätte den gleichen Effekt, da wäre dann ein "verpasster Anruf" zu sehen. Hier wären keine Kosten entstanden.
Wenns was wichtiges war, hätte Deine Freundin nochmal angerufen, oder Du sie, dazu braucht man sicherlich keinen solchen Dienst.
Zitat(Ist das bei den anderen NBs auch so?)
Schon länger. Bei T-Mobile ist der Dienst kostenlos, bei Vodafone wird darauf hingewiesen, dass der Anrufer bezahlen muss. Bei E-Plus kann man den Dienst in der Mailbox selber ein- und ausschalten (kostet den Anrufer auch Geld).
ZitatKlar könnte dieser Service auch kostenlos sein, aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen.
Ganz klar ist aber, dass niemand den Dienst von sich aus gebucht hat. Es wurde angenommen, dass der Kunde das will und einfach aktiviert (wenn man wirklich davon ausgehen sollte, dass o2 absolut keine finanziellen Interessen an einem solchen Dienst hatte). Eine Info-SMS dazu kam nicht und auf "offiziellem Weg" wurde auch nicht informiert, nur über Teltarif/Foren usw.
ZitatAllerdings sollte der Anrufer informiert werden.
Zuerstmal sollte der betroffene Kunde informiert werden, dann sollte er entscheiden, ob er es will oder nicht. Natürlich muss auch der Anrufer informiert werden, dass der Angerufene benachrichtigt wird und dass der Anruf Geld gekostet hat.
ZitatWas erkennbar ist, ist das O2 sich immer mehr den "großen" NBs anpasst - auch das ist legitim, oder? Ich finde, sie wirken mittlerweile professioneller als vor 5 Jahren, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen hab.
Sie dürfen sich an andere Anbieter anpassen wie sie wollen - solange bestehende Verträge nicht negativ verändert werden. Und genau da ist der Knackpunkt, o2 ändert bestehende Verträge ohne den Kunden darüber zu informieren.
Ciao
Tim
Re: Eigentlich ganz gut ..
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen.
selbstverständlich. Aber von dem der den Dienst aktiviert.
Zitat
Allerdings sollte der Anrufer informiert werden.
nein, der Handybesitzer sollte die Rechnung bekommen (nachdem er den Dienst selbst aktiviert hat).
Gruß, Wolfgang
Hat jemand AHNUNG, wie die ganze Geschichte rechtlich aussieht?
Re: Re: Eigentlich ganz gut ..
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Sie dürfen sich an andere Anbieter anpassen wie sie wollen - solange bestehende Verträge nicht negativ verändert werden. Und genau da ist der Knackpunkt, o2 ändert bestehende Verträge ohne den Kunden darüber zu informieren.
Wieso ändert O2 die Verträge negativ? Dir entstehen dadurch doch keinerlei Nachteile?! Und DU bist Vertragspartner - die Kosten für den Anrufer können O2 doch grad egal sein,oder?!
Re: Re: Eigentlich ganz gut ..
ZitatOriginal geschrieben von wgot
nein, der Handybesitzer sollte die Rechnung bekommen (nachdem er den Dienst selbst aktiviert hat).
Oh ha, das könnte aber ganz schon teuer werden, dann könnte ich doch zum "spass" dutzende Male ein abgeschaltetes Handy anrufen - sowas würde also rechtlich nicht gehen nehme ich an..
Ich finde o2 sollte das ganze Kostenlos machen, eine Netzinterne SMS zu verschicken kostet die doch gar nichts..
Als Laie würde ich behaupten, dass die ganze Sache rechtlich etwas heikel ist, normalerweise dürfen doch Ansagen wie "kein Anschluss unter dieser nummer" usw nichts kosten.. Andererseits könnte man das ganze auch wie eine erweiterte Mailbox betrachten, die ja auch sofort ranngeht wenn das Handy aus ist (falls man sie nicht deaktiviert hat)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!