Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß es im Januar Probleme mit EM gab, ist mir nicht verborgen geblieben. Mich interessierte hier im Detail, was genau zur EM-Sperre führt:

Damals war man der Meinung, dass

Zitat

b) zu viele Gutschriften an einem Tag.

zutrifft.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wird EM eigentlich gesperrt, wenn an einem Tag eine bestimmte Dauer von eingehenden Anrufen überschritten wird, oder wenn an einem Tag zu viel ausstehendes EM gutgeschreiben werden soll? Das kann ja offenbar einen ziemlich großen Unterschied machen, wenn EM ein paar Tage hängt.

So geschehen Anfang Januar.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von spongebobpatrick
    die BWH ist zwar ganz nett, aber so verdammt unpraktisch UND laut einer aussage der o2 hotline bald vorbei (die rul werden kostenpflichtig und unterscheidbar)

Das wird ganz sicher nicht passieren ;)

Ciao
    Tim

Re: Erfahrungen mit comnet-Calling Card?

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    1) Wie ist die Gesprächsqualität von Mobil zu Mobil?

Ich nutze seit Dezember 2004 die Comnet CallingCard, also schon vor dem Umzug. Ich muss sagen, dass die Gesprächsqualität in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Früher war die Verbindung nicht von einer direkten Verbindung zum Angerufenen zu unterscheiden, inzwischen hört man doch recht oft Echos und Verzehrungen. Da ich immernoch mit dem gleichen Handy, dem gleichen Netz und vom gleichen Standort telefoniere und es nicht am Netz liegt (direkte Gespräche klingen einwandfrei), muss es an Comnet liegen.

Die Qualität würde ich als "akzeptabel" bezeichnen, wobei man manchmal gute und manchmal schlechte Verbindungen erwischt.

Zitat

2) Weiß jemand, ob die Gespräche über das Ausland geroutet werden?

IMO nein.

Zitat

3) Wird meine Rufnummer übertragen?

Ja. Es wird aber nicht genau die abgehende Nummer beim Angerufenen angezeigt, sondern mit der Ländervorwahl. Direkt erscheint z.B. 0163xxx, über Comnet erscheint +49163xxx.

Bei der derzeitigen Qualität kann man Comnet nicht mit absolut reinem Gewissen empfehlen, lange Telefonate machen so nicht wirklich Spaß.

Ich nutze das ganze mit E-Plus, aber auch über Arcor ISDN klingen die Gespräche nicht ganz einwandfrei.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dabei fragte ich mich, was MOTS sein soll, bis ich merkte, daß das Slow heißt und auf dem Kopf steht.

:D Vielleicht soltle man erwähnen, dass man dort, wo "slow" auf dem Boden steht auch wirklich langsam machen sollte. Meist verbergen sich ziemlich heftige Kurven dahinter (zumindest in Schottland).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Bin noch nie einen Rechtslenker gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass insbesonderen bei den zahlreichen Kreisverkehren das Setzen des Blinkers auch während des Schaltvorganges sinnvoll wäre.

Nein, eigentlich geht das ganz gut. Schließlich schaltet man vor dem Einfahren in den Kreisverkehr herunter, dann fährt man in einem Gang durch den Kreisverkehr, setzt den Blinker beim Rausfahren und schaltet dann hoch. Ist absolut kein Problem ;)

Sehr verwirrend ist es allerdings mit einem Linkslenker in England zu fahren, gerade wenn man einen asphärischen Spiegel auf der falschen Seite hat usw...

Bissle arg OT.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Dann kann man nicht schalten und gleichzeitig den Blinker setzen?

Stimmt. Und in hier kannste net schalten und den Scheibenwischer anmachen. Glaub mir, in England ist der Scheibenwischer wichtiger als der Blinker ;)

Ciao
    Tim