Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Loci777
    ps : hab von handys (verträge...) null ahnung , aber dass es in meinem fall , wo ich AUSSCHLIESSLICH NUR mit einer person telefonieren will , niemand von den usern auf PARTNERVERTRAG kommt (wo es klar auf der hand liegt) verdeutlicht schon das unwissen.....

Du weißt aber schon, dass Du mit einem o2 Genion-Vertrag mit Mobile Option billiger zu Vodafone anrufen kannst als mit der Partnerkarte?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Als ich früher mal bei O2 war, bekam man noch 5 Pagings kostenlos. Ist das noch so? Oder muss man da son E-Mail Pack haben?

o2 hat zum 1.12.2004 alle bestehenden Verträge verändert und die kostenfreie einfache SMS-Benachrichtigung abgeschafft.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also gut, das mit dem zweimal aufladen pro Jahr ist vielleicht etwas knapp kalkuliert wenn ich mal die ganzen Kiddes berücksichtige und die Leute die keinen Vertrag bekommen (ich denke das sind wesentlich mehr als die die wirklich nur im absoluten Notfall telefonieren und daher nur ein- bis zweimal nachladen pro Jahr).

Andererseits werden bei Ebay Free&Easys für ein paar Euro verkauft, die werden leer telefoniert und werden nicht wieder aufgeladen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Als es NUR Rubelkarten gab müssen da doch Millionen (?) von im Umlauf gewesen sein. Und die sind mindestens ein Jahr gültig. Da muss es doch irgendwann eng werden wenn sich jeder Code nur einmal aufladen lässt und man bedenkt wielange es die Karten ja schon gibt. Oder werden die Codes doch mehrmals genutzt nach dem Aufladen ?

Naja, jeder Anbieter hat ja ein eigenes System. Wieviele Prepaid-Kunden hat E-Plus? Ca 4,7 Millionen laut einer der letzten Pressemitteilungen. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Kunde im Jahr zweimal nachlädt (kommt ungefähr hin, zweimal 15 Euro für ein Jahr Gültigkeit, die "Mehrtelefonierer" gleichen die auslaufenden Karten aus). D.h. man bräuchte ca 10 Mio Codes pro Jahr. Sagen wir, dass die Karten 3 Jahre gültig sind, wären das 30 Mio Codes, bzw. 3 x 10^7.

D.h. auf jeden Code kommen immernoch (1 x 10^16) / (3 x 10^7) = 1/3 x 10^9 = 3,3 x 10^8 Möglichkeiten pro Code.

D.h. die Wahrscheinlichkeit aus oben genannten Vorraussetzungen einen gültigen Code zu erwischen ist:

0,000000003

Oder habe ich da jetzt einen Denk-/Rechenfehler?

Ciao
    Tim

Der Aufladecode bei Free&Easy ist 16-stellig. Damit ergeben sich 10^16 Möglichkeiten (bzw. 10.000.000.000.000.000 Möglichkeiten), kannst ja mal versuchen :) Wenn Du xtausend Fehlversuche hattest wird bestimmt die Karte gesperrt.

Ciao
    Tim