Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von plotman
    - Wie wähle ich die gewünschte Nummer? Erst CC-Nr. und dann direkt dahinter in einem Schritt die gewünschte Rufnummer, oder muß ich erst die CC-Nr. anrufen, dort evtl. eine PIN eingeben und dann die gewünschte Rufnummer wählen?

Man registriert die Mobilfunknummer als Einwahl, dann kann man die CallingCard auch ohne PIN nutzen.

Man ruft einfach die Einwahl der CallingCard-Plattform an und danach die Nummer. Vorteil des "Direktzugangs" ist eben, dass nur dann eine Verbindung hergestellt wird, wenn der Empfänger auch abnimmt.

Man wählt also: 0406000301711234567, wenn man die Nummer 01711234567 anrufen will.

Zitat

- Wie kann ich das Guthaben der CC im Auge behalten, vielleicht über Inet?

Ja, https://www.callingcardshop.de/kunden

Oder einfach 040600032222 und dann *0# (kostet aber Geld).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Nur benötigen wir jeweils mehr als 1000 min pro Monat und sind somit mit den früheren T&M 1000 zu klein gewesen und die neuen T&M 500 sind einfach nur Betrug...

Und Ihr seid wirklich nicht in einem RV? Versteh ich nicht, würde ab 20 Karten wegen einem RV anfragen.

Zitat

Ich kenne niemanden bei dem F&E nicht umgestellt wurde. Und zurück gibt es bei der Hotline höchstens das Restguthaben in keinem Fall den alten Tarif, da die F&E-tarife frei sind und entsprechen vom Netzbetreiber geändert werden kann.

Die sind genauso frei wie bei o2 LOOP. Eine AGB gibt es trotzdem und ist gültig. Ihr habt doch sicherlich einen Anwalt (Deine Posts klingen nach geschäftlicher Nutzung, also Firma), frag den doch mal.

Zitat

Außerdem gibts Genion überall mit Grundgebührrückerstattung bei Verzicht auf Handys.

Ja? Wo denn?

Zitat

Entschuldigung, aber mit dem deutschen Tarifsystem kann nur zufrieden sein, wer für 1 € ein 500 €-Handy kreditiert haben möchte und die Telefontarife als Teilzahlung ansieht. Wir benötigen gute Handys solange die FSP im jeweiligen Auto ist, also 4 Jahre im Minimalfall. Entsprechend kaufen wir primitivhandys bei amazon u.a. für << 100 € und nutzen halt die Lücken. Ich sehe das als gerechten Ausgleich gegenüber z.B. meinem Vater, der sich einen Vodafone-Tarif kauft und dazu ein UMTS-handy für 1 € bekommt. Der setzt dann im Jahr um die 25 € um und hatte früher probleme, das die Prepaid-Karten nicht verfallen... Schöner Kunde, tolles Handy. Solange das so ist, bleiben wir auch so und nutzen halt die Lücken.

Erkundige Dich mal nach einem RV! Die Genion-RUL würde mir viel zu lange dauern, als Geschäftsmann würde ich so ein Konstrukt sicherlich nicht nutzen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von assib
    jetzt steht da was von 3 mon frist und ca 25€ wechselgebühr. ausserdem steht da nur was vom 100 er tarif aber nüx von studi. kann mir da einer weiter helfen

Das mit den 3 Monaten gilt für einen Wechsel in einen anderen Tarif, z.B. in den Time&More 50, wenn Du aber über die Kundenbetreuung Online wechselst, geht es auch schon früher. Eine Wechselgebühr fällt nicht an, wenn Du vom 100er in den 100er Web wechselst. Nur wenn Du in den 50er wechselst, fallen diese 25 Euro an.

Zitat

ahja ich hab ja jetzt diese 1000 min fürs we 2 monate umsonst wie ist das damit?

Was soll damit sein? Wenn Du die sofort kündigst, zahlst Du noch einen Monat die Option (Mindestlaufzeit: 3 Monate).

Ciao
    Tim

Zitat

Die 700 min auszu Loopen sind mein gutes Recht und keineswegs Vertragsbruch... Also ist von Seiten des Netzbetreibers in jedem Fall ein whorst case zu kalkulieren...

Immer "worst case" bringt keinen weiter. Hätte o2 wirklich "worst case" kalkuliert, hätten sie bestimmt nicht das AWP herausgebracht.

Das man eben doch nicht immer mit dem "völligen Ausnutzen" rechnet, zeigten ja auch die zahlreichen ISDN-Flatrates, die leider auch alle "totgesurft" wurden. Das ist jetzt wieder das gleiche.

Zitat

CallYa hat ja schon eine "Sperre" drin, da das Aufladen keineswegs innerhalb 24 h funktioniert, sobald die merken, dass man exzessiv an den 1000 min "arbeitet". Habe mehrfach getestet, sofern man nur mal 2, 3 Euro wegmacht, sind die innerhalb 24 h wieder da, aber, wenn man 35 € abräumt, dauert es bei mir im Maximum 72 h bis der Äther wieder frei ist... Da muss man schon genau rechnen, wieviel Guthaben man braucht, um die 1000 min zu schaffen :D:D

Eben, einfach normal weiternutzen und sich über das gesparte freuen, als sofort jede Minute ausnutzen und nach 3 Monaten gibts die Flat nicht mehr. Wer ein wenig Verstand hat wird die Flat nicht voll ausnutzen.

Zitat

Ich denke, die gesamten Wirtschaft hat den deutschen Verbraucher dazu erzogen, Schnäppchen zu jagen und Sonderangebote zu nutzen. Da darf man sich hinterher nicht aufregen wenns gemacht wird.

Mediamarkt ist das beste Beispiel: Kurz vor solchen Aktionen gehen die Preise etwas hoch, dass man eben x % Rabatt gewähren kann. Eine Woche vorher war der Normalpreis aber noch billiger, dass man eigentlich doch nicht soooo viel gespart hat. Soviel zu "Lass Dich nicht vera*schen".

Zitat

Problem bei den zu erwartenden Optionen ist, dass vgl. eplus die neuen Optionen schlechter sind, als die alten Bedingungen. Außerdem ist bei Optionen, die Fixkosten verursachen immer das Problem Urlaub, Krankheit und keine Telefonierlust, was die Minutenpreise letztlich wieder treibt.

Dafür gibt es doch Rollover-Minuten bei E-Plus, was ich sehr fair finde. Urlaub und Krankheit kommen vor, sollten wohl aber nicht länger als ein Monat gehen (was ja nicht gleich extrem viel kostet). Wer keine Telefonierlust hat, bucht doch auch keine Flatrate (und erst recht kein Minutenpaket).

Zitat

Also werden sich solche Optionen wieder nur für Randgruppen eignen bzw. Leute werden buchen, die keinen Taschenrechner in Reichweite haben...

Ich würde es buchen und ich habe einen Taschenrechner. Trotzdem würde ich damit nicht aufloopen oder exzessiv unnötig telefonieren.

Zitat

Mich hat z.B. niemand gefragt, ob ich meine 15 ct eplus zu eplus für die f&e-karte behalten will. Ich kam aus Irland wieder und die Option war einfach weg. Eine SMS gabs auch nicht, da die "Umstellung" ja schon Monate her war.... Das nenne ich Kundendienst...

Komisch, meine Karten wurden nicht umgestellt. Andere berichten aber auch von einer Umstellung, aber eine Email bzw ein Anruf sollte ausreichen, um wieder in den alten Tarif kostenlos zu wechseln. E-Plus ist mit dieser Praxis aber nicht alleine.

Zitat

Eben wegen dieses Bärendienstes habe ich persönlich eine Möglichkeit gesucht, eplus einen auszuwischen und bin auf meine Kombination von eplus und O2 gekommen.

Aha, Du willst E-Plus also eins auswischen und deswegen voll ausnutzen. Das finde ich :flop:

Aber E-Plus wird auch das bedacht haben. Wieviele Kunden, die eine solche Option buchen würden, haben noch einen zweiten Vertrag mit kostenloser Umleitung ins Festnetz? Wieviele davon haben auch noch parallel dazu einen Genion-Vertrag? Wie Du siehst, wird die Wahrscheinlichkeit extrem schnell recht klein. Am Ende braucht derjenige noch eine LOOP und muss darauf kommen.

Und nicht vergessen: Für 40 Euro gibt es schon ISDN-Anschlüsse mit Festnetz-Flatrates.

Aber das wird hier arg OT.

Ciao
    Tim

Zitat

Wenn die Netzbetreiber dieses wollen, müssen sie es bekommen. Die Konsequenzen sind ihnen sicher ganz ganz klar, nur, bis alles auffliegt, zählen Neukunden, Neukunden, Neukunden und nicht vordergründig Umsatz... Also trabt die Herde weiter und die die aus dem Galopp ausbrechen sollten nicht verteufelt werden...

Genau das haben die Netzbetreiber doch inzwischen erkannt. Es gibt inzwischen wieder recht interessante Optionen, o2 hat z.B. erkannt, dass man wieder eher Richtung Genion statt Active gehen sollte. Dieses Jahr wird also Genion wieder richtig vermarktet, fiel ja relativ lange unter den Tisch wegen Active, Afterwork-Pack und den Active Packs.

Nachdem auch Vodafone mit ZuHause angefangen hat, wird es dieses Jahr wohl das Jahr der "Optionspakete" werden :)

Aber jedes Paket ist ein Risiko für den Anbieter. Der Kunde will das Paket so gut es geht ausnutzen, der Anbieter sicherlich nicht. Wenn dann manche Kunden 300 Minuten richtig vertelefonieren, die anderen 700 Minuten aber "aufLOOPen" ("verfällt ja sonst, ohne einen Nutzen") geht die Rechnung für den Anbieter nicht auf und das Paket verschwindet wieder. Für den "fairen" Normalkunden ist nun also das interessante Paket verschwunden und auch der Auflooper ärgert sich, weil es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.

o2 muss endlich Easymoney abschaffen und den IC um 2 Cent senken. Erst ohne Easymoney, Werbetelefonie und andere solche Angebote vermindert sich wieder das Risiko für den Anbieter und diese werden weitere Pakete schaffen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Also die Vorstellung, daß Sachbearbeiter individuell easy money sperren, finde ich bei 3 Millionen loop-Karten abenteuerlicher, als daß ein Computer-System nach gewissen Kriterien Alarm schlägt. Aber natürlich mußt Du mir nicht glauben...

Wo habe ich geschrieben, dass manuell gesperrt wird?

Zitat

Zu den RUL: Soweit ich weiß werden eingehende RUL vielfach nicht mehr gutgeschrieben. Das spricht m.E. dafür, daß hier im Rechnungssystem etwas noch nicht funktioniert, was nicht so ungewöhnlich wäre.

Ich kenne niemanden, wo ganz eindeutig RULs nicht angerechnet werden, AWP aber schon. Entweder hängt Easymoney oder es wird auch bei RUL gutgeschrieben.

Zitat

Übermäßige AWP-Anrufe führen definitiv zu easy-money-Sperrungen (aber eben nach den Kriterien, die ich oben nannte).

Gerade diese Sperrungen sind aber nicht AGB-konform.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Im übrigen wird easy money nicht manuell gesperrt, sondern von einem Computersystem. Dieses checkt nicht den reinen Aufladbetrag, sondern auch ob es durch quasi kostenlose Verbindungen (AWP/RUL) entsteht...

Naja, durch Anrufe aus dem AWP dürfte ja eigentlich nichts gesperrt werden. Bei RUL, ok, da bekommt man bei neueren LOOP-Karten laut AGB auch kein Easymoney mehr (3.5).

Wieso sperrt o2 aber bei AWP-Anrufen auch das Easymoney? Der letzte Teil von 3.5 dürfte ungültig sein, wieso sollte man keinen Rechtsanspruch darauf haben? Kann man einen solchen Anspruch durch AGB verbieten?

Wieviele Kunden haben wirklich die neuen AGB? Bei wievielen wird die neue AGB angewandt, obwohl die alten noch gültig sein sollten?

Zitat

und auch wie es verwendet wird. Wird easy money hauptsächlich dafür verwendet, wieder bei o2 anzurufen, ist das System toleranter weil es von der Netzbelastung abgesehen, quasi ein Nullsummenspiel ist, werden überwiegend andere Mobilfunknetze angerufen, reagiert es schärfer, weil o2 dann durch die Interconnectgebühren draufzahlt. Aber auch hier gibt es Toleranzen, wenn die Karte insgesamt Gewinn abwirft.

Das glaube ich absolut nicht. Wenn o2 es nicht mal schafft, kein Easymoney bei RULs zu verbuchen, wird eine solch komplexe Auswahl wohl kaum gemacht werden. IMO ist es richtig, dass es keine feste bzw. gleich zu erkennende Grenze gibt. Es wird immer von täglich 2,50 Euro gemunkelt, es könnte ja auch eine wöchentliche oder 10-tägige Höchstgrenze geben. Das macht IMO mehr Sinn, da man an besonderen Tagen durchaus mal mehr als normal telefoniert.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Ich konnte ihn in meinem Nokia 6600 testen – einfach nur super!

Wie lange braucht das Handy beim Umschalten der SIMs? Bootet es komplett neu (dauert beim 6600 ja recht lange)?

Danke, ciao
    Tim