Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Die 700 min auszu Loopen sind mein gutes Recht und keineswegs Vertragsbruch... Also ist von Seiten des Netzbetreibers in jedem Fall ein whorst case zu kalkulieren...
Immer "worst case" bringt keinen weiter. Hätte o2 wirklich "worst case" kalkuliert, hätten sie bestimmt nicht das AWP herausgebracht.
Das man eben doch nicht immer mit dem "völligen Ausnutzen" rechnet, zeigten ja auch die zahlreichen ISDN-Flatrates, die leider auch alle "totgesurft" wurden. Das ist jetzt wieder das gleiche.
Zitat
CallYa hat ja schon eine "Sperre" drin, da das Aufladen keineswegs innerhalb 24 h funktioniert, sobald die merken, dass man exzessiv an den 1000 min "arbeitet". Habe mehrfach getestet, sofern man nur mal 2, 3 Euro wegmacht, sind die innerhalb 24 h wieder da, aber, wenn man 35 € abräumt, dauert es bei mir im Maximum 72 h bis der Äther wieder frei ist... Da muss man schon genau rechnen, wieviel Guthaben man braucht, um die 1000 min zu schaffen 

Eben, einfach normal weiternutzen und sich über das gesparte freuen, als sofort jede Minute ausnutzen und nach 3 Monaten gibts die Flat nicht mehr. Wer ein wenig Verstand hat wird die Flat nicht voll ausnutzen.
Zitat
Ich denke, die gesamten Wirtschaft hat den deutschen Verbraucher dazu erzogen, Schnäppchen zu jagen und Sonderangebote zu nutzen. Da darf man sich hinterher nicht aufregen wenns gemacht wird.
Mediamarkt ist das beste Beispiel: Kurz vor solchen Aktionen gehen die Preise etwas hoch, dass man eben x % Rabatt gewähren kann. Eine Woche vorher war der Normalpreis aber noch billiger, dass man eigentlich doch nicht soooo viel gespart hat. Soviel zu "Lass Dich nicht vera*schen".
Zitat
Problem bei den zu erwartenden Optionen ist, dass vgl. eplus die neuen Optionen schlechter sind, als die alten Bedingungen. Außerdem ist bei Optionen, die Fixkosten verursachen immer das Problem Urlaub, Krankheit und keine Telefonierlust, was die Minutenpreise letztlich wieder treibt.
Dafür gibt es doch Rollover-Minuten bei E-Plus, was ich sehr fair finde. Urlaub und Krankheit kommen vor, sollten wohl aber nicht länger als ein Monat gehen (was ja nicht gleich extrem viel kostet). Wer keine Telefonierlust hat, bucht doch auch keine Flatrate (und erst recht kein Minutenpaket).
Zitat
Also werden sich solche Optionen wieder nur für Randgruppen eignen bzw. Leute werden buchen, die keinen Taschenrechner in Reichweite haben...
Ich würde es buchen und ich habe einen Taschenrechner. Trotzdem würde ich damit nicht aufloopen oder exzessiv unnötig telefonieren.
Zitat
Mich hat z.B. niemand gefragt, ob ich meine 15 ct eplus zu eplus für die f&e-karte behalten will. Ich kam aus Irland wieder und die Option war einfach weg. Eine SMS gabs auch nicht, da die "Umstellung" ja schon Monate her war.... Das nenne ich Kundendienst...
Komisch, meine Karten wurden nicht umgestellt. Andere berichten aber auch von einer Umstellung, aber eine Email bzw ein Anruf sollte ausreichen, um wieder in den alten Tarif kostenlos zu wechseln. E-Plus ist mit dieser Praxis aber nicht alleine.
Zitat
Eben wegen dieses Bärendienstes habe ich persönlich eine Möglichkeit gesucht, eplus einen auszuwischen und bin auf meine Kombination von eplus und O2 gekommen.
Aha, Du willst E-Plus also eins auswischen und deswegen voll ausnutzen. Das finde ich :flop:
Aber E-Plus wird auch das bedacht haben. Wieviele Kunden, die eine solche Option buchen würden, haben noch einen zweiten Vertrag mit kostenloser Umleitung ins Festnetz? Wieviele davon haben auch noch parallel dazu einen Genion-Vertrag? Wie Du siehst, wird die Wahrscheinlichkeit extrem schnell recht klein. Am Ende braucht derjenige noch eine LOOP und muss darauf kommen.
Und nicht vergessen: Für 40 Euro gibt es schon ISDN-Anschlüsse mit Festnetz-Flatrates.
Aber das wird hier arg OT.
Ciao
Tim