Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Rechtlich betrachtet schließt Du einen Vertrag für 14,95 Euro ab, fertig!

Nunja, kundenfreundlich wäre wirklich ein automatisierter Tarifwechsel.

Den Tarif gibt es einmal ohne Handysubvention für 4,95 Euro und einmal mit einer 24-Monate-Abbezahlung für das Handy. Ohne aktive VVL bezahlt der Kunde den "mit Handy"-Aufpreis völlig umsonst, da er eben keinen Gegenwert erhält.

Aber man muss ja das Image der TK-Branche aufrecht erhalten...

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Der Geschäftsfall, der keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit hat, ist der Tarifwechsel, und der ermöglicht keinen Sprung von der "mit-Handy"- in die "ohne-Handy"-Schiene oder umgekehrt.

Der Max M (auch Max M Friends) von Mai 2008 war grundsätzlich ein "Ohne Handy"-Tarif. Und da der TE nicht von "Max M mit Handy" sprach, ging ich davon aus, dass es ein "Ohne Handy"-Tarif ist und somit gerade keine weitere Laufzeit angehängt wird.

Re: Re: Vodafone Kundenumfrage aber T-Mobile Nummer?

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    außerdem würde sich vodafone natürlich nicht einer für sie kostenpflichtigen d1 nummer bedienen wenn man aus dem eigenen netz keine kosten hätte

Dass man die netzinterne Flatrate eines Konkurrenten benutzt ist eigentlich nichts neues...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wer ist 'man'? Ich sprach in meinem Beitrag nicht von o2, sondern von der Wahrnehmung des Begriffs 'Airbag' durch mich und andere User.

Und ich meinte die Aussage von o2 beim FUT in Frankfurt.

Zitat

Ich kann mich noch recht genau an die Diskussion zur Einführung von o2o erinnern. Ich war damals nicht der einzige, der den Begriff Kosten-'Airbag' nicht als flexible Flatrate verstanden hatte, sondern als Mechanismus, der wie bei einem Airbag eben nur im Notfall und auch nicht unbegrenzt häufig greifen sollte - mit der Konsequenz, dass permanentes Nutzen des Airbags zur Kündigung führen musste.

Soweit ich mich erinnere hat man damals gemeint, dass mehrmaliges Auslösen des Airbags nicht gleich zu einer Kündigung führen werde. Man war sich - im Gegenteil - bewusst, die damals mit Abstand billigste Fullflat anzubieten.

Zitat

Ja, wer über einen längeren Zeitraum jeden Tag (!) mehr als zwei Stunden mobil (!) telefoniert,

Wieso das Ausrufezeichen nach "mobil"? Schau Dich bitte mal um, welche unter 30-Jährigen noch einen Festnetzanschluss nutzen! Die allermeisten haben einen "großen" Handytarif und einen Festnetzanschluss (wenn überhaupt) nur für DSL/Internet.

Diese Unterscheidung macht also so langsam gar keinen Sinn mehr.