Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von fridolin-81
    Ich mag mich irren aber EMS sind doch SMS die über 160 Zeichen gehen oder??

Nein, SMS mt mehr als 160 Zeichen sind einfach verkettete SMS, oder "überlange" SMS.

EMS heißt Enhanced Messaging Serivce, damit kann man einfache, kleine Grafiken (schwarz/weiß) übertragen (kleine Logos oder auch einfache Töne).

Ciao
    Tim

Gab es denn überhaupt Hinweise für eine Bedrohung, die solch extreme Sicherheitsmaßnahmen überhaupt auch nur annähernd rechtfertigt hätten? Ich hab da so das Gefühl, dass eine "große Bedrohung" vorgetäuscht werden sollte.

Vielleicht sollte Bush komplett in seiner "Air Force One" bleiben und Schröder steigt ein und sie drehen eine Runde in der Luft. Das hätte Geld gespart und es hätten nicht über 1000 Gullis unnötig zugeschweißt werden müssen. Eine richtige Fragestunde mit Bürgern aus Mainz gab es ja doch nicht.

Wenn Schröder in Washington ist, wird doch nichtmal die Straße gesperrt, auf der er sich gerade befindet.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Falls mal die eine oder andere Mailbox anspringt, muß man nicht gleich eine volle Minute bezahlen (zumindest nicht vom Comnet-Konto, die 5 F&E cent aber doch, nicht?)

Richtig, bei Free&Easy wird die erste Minute voll abgerechnet, also die 5 Cent zur Einwahl.

Zitat

Ich hab eine Frage, die mir bislang keiner definitiv beantworten konnte. Wenn man anstelle der "alten" Comnet-Einwahl (also ersmal Verbindung zum Server aufbauen) die neue Direkteinwahl benutzt, und dabei die 040-600030 als Partnernummer wählt, werden die Gespräche von der F&E trotzdem als Festnetzgespräche zu verschiedenen Nummern abgerechnet (also teuer) oder doch zum 5 cent-Partnertarif?

Ich hatte die 040-600030 als Partnernummer angegeben, wurde aber nicht berücksichtigt, d.h. es wurden 79 Cent abgezogen. Bei Teltarif hat jemand geschrieben, dass die 040-60003 klappen würde, was ich selber allerdings nicht ganz glauben kann. Ich habe die Partnernummer nun auf die 040-600032222 gelegt und alle Nummern eben mit der Erweiterung "p0123/1234567#" abgespeichert.

Ciao
    Tim

Re: ACHTUNG: KEIN FAX-SERVICE | RUFUMLEITUNG NUR EINGESCHRÄNKT MÖGLICH

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Hab ich das so richtig verstanden?

Ja. *125*0# musst Du nur einmal eingeben, weil es ja sowieso für alle Karten gilt.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Desweiteren lassen sich Rufumleitungen nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind. Also wenn Ihr mit Multicards auch Rufumleitungen nutzen wollt, dann immer beide bzw. alle drei Mobiltelefone mitnehmen und eingeschaltet lassen!

Stimmt nicht, die RULs werden schon gesetzt, nur kriegst Du eine negative Bestätigung.

Zitat

Daß zwischenzeitig mal keine Anrufe ankommen (und der Anrufer die Ansage bekommt, die Nummer sei nicht vergeben), keine SMS ankommen oder sonst irgendwas mit den Multicard spinnt, ist übrigens auch Alltag bei O2. Ich war in den letzten 12 Monaten schon mindestens drei Tage lang überhaupt nicht erreichbar, weil O2 mal wieder Probleme mit den HLRs hatte.

Stimmt, Ausfälle gab es im letzten Jahr genug.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Alli
    Hast Du denn die 5 Cent des F&E-Tarifs auch berücksichtigt und schon mit eingerechnet?

Ja, die sind in den Preisen schon drin.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt wirklich viele Kunden, die echt froh sind, daß schon alles eingestellt ist, und sie alles sofort nutzen können. Das ist echt kein Witz

Moment mal, Branding und voreingestellte Konfigurationen sind doch zwei paar Schuhe. Voreingestellte Konfigurationen finde ich auch gut (also GPRS-WAP und MMS-Konfig).

Wird ein bisschen OT hier, warten wir einfach ab, wie es aussehen wird :D

Ciao
    Tim