Beiträge von handytim

Immer wenn ich meine USIM einbuche, kommt recht lange "Karte abgewiesen". Das Einbuchen dauert erheblich länger als mit einer ("GSM"-) SIM.

Ich konnte aber nicht feststellen, dass meine eine SMS senden will.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Eben, für die 01379-Vorwahl muss ich mit O2-Loop auf jeden Fall fast 80 Cent (siehe Beitrag oben) bezahlen. Dazu die 50 Cent Vodafone-Leistung gibt stolze 1,30 Euro (fast zumindst)

Ok, Du meintest den Vodafone-Dienst bei Nutzung mit LOOP. Ich dachte Du hast den o2 Musicspy an sich gemeint mit den 1,30 Euro.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Doch der Preis von 1,30 Euro pro Lied von o2 ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

Wo hast Du denn das her? Wenn der Dienst ein Lied erkennt kostet es Dich 49 Cent. Wenn das Lied nicht erkannt wird, ist es sogar kostenlos.

Bei 01379 zahlst Du immer für die Verbindung, auch wenn es nicht erkannt wird!

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    das scheint ein allgemeines Problem der o2 Multicard zu sein.
    Henning schrieb dazu in einer Mailingliste folgendes:

Ja, rate mal woher er das hat :-)

Komisch, früher waren verkettete SMS bei der Multicard absolut kein Problem...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Kann ich nicht bestätigen, 7618xx KA, SMS von e+ auf o2 Multicard kommt sofort an, eben getestet.

Wie hast Du den SMS-Empfang eingestellt? An eine Karte fest verknüpft oder "dahin, wo Anrufe hingehen"?

Bei mir tritt diese Störung reproduzierbar auf, nachdem ich eine verkettete/überlange SMS empfange.

o2 sagt ich soll SMS mit *125# auf der jeweiligen Karte aktivieren, aber auch damit funktioniert es einfach nicht.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Kann ich leider nicht bestätigen. Nutze Loop und das TM100 und der Bericht ist immer korrekt (übrigens schön gemacht im Design des TM100).

Auch mit meiner o2-SIM ist das Problem nachvollziehbar. LOOPs haben wir nicht getestet, nur Genion-SIMs und USIMs.

Ciao
    Tim

Kann jemand folgendes Problem bestätigen?

Zwei Bekannte haben ein TM100 gekauft und nutzen ihre o2-Karte darin.

Nun haben beide Probleme mit ihren SMS-Sendeberichten, es werden im Sendebericht falsche Empfängernummern angegeben, obwohl die SMS richtig angekommen ist. Man schickt eine SMS an Nummer A und erhält einen Bericht, dass Nummer B die SMS bekommen hat. Beide Nummern sind im Telefonbuch, aber haben keine gleichen Ziffern oder ähnliche Namen.

SW-Versionen weiß ich nicht, da es wie gesagt nicht meine Geräte sind. Die Sendeberichte gehen in anderen Handys natürlich einwandfrei...

Ciao
    Tim