Bei einigen Freunden wurden im Dezember 2004 auch mehr Frei-SMS gewährt als die 125 ihrer Tarife. Kleiner Weihnachtsbonus von o2?
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einigen Freunden wurden im Dezember 2004 auch mehr Frei-SMS gewährt als die 125 ihrer Tarife. Kleiner Weihnachtsbonus von o2?
Ciao
Tim
Hier eine Antwort auf E-Plus, was mit der SMS-Benachrichtigung los ist:
"Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
An der Beeinträchtigung zur SMS Notifikation wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Sollten noch Fragen offen sein können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1000
unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team"
Klingt doch eigentlich gut
Hoffentlich stimmt es auch!
Ciao
Tim
Karlsruhe (Linkenheim):
von 0 bis ca 0:30 Uhr: o2 komplett dicht, E-Plus einwandfrei.
ab 0:30 Uhr: alle Netze bis auf Vodafone wieder einwandfrei, jedoch konnte ich keine MMS mit o2 versenden.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
bei mir (761xx Karlsruhe): Genion geht, Mobilnr. geht, Tonindikator geht, city-Anzeige geht nicht (home kann ich derzeit nicht prüfen).
Hier auch Karlsruhe 761xx, von ca 20-22 Uhr ging meine Homezone-Anzeige nicht, alles andere ging.
Ciao
Tim
Das große Manko von E-Plus: Zu langsam.
Das Netz steht, wird aber nicht genutzt. An den Minutenpreisen liegt es nicht, diese sind/bzw *waren* gut im Vergleich zum Rest.
Das Problem sind die Handys (und genau auf dies schauen (leider) die meisten Leute beim Kauf). Aktuelle Handys kommen bei E-Plus im Vergleich zu den anderen Anbietern einfach viel zu spät heraus.
Die Handysubvention zu senken halte ich für eine gute Idee, aber nur wenn man die Telefontarife entsprechend nach unten berichtigt. 50% Rabatt auf die Grundgebühr ist ein schlechter Scherz.
I-Mode ist nicht unbedingt schlecht, was schlecht ist, sind die Handys, die E-Plus vermarktet hat. Einfach I-Mode "nachmachen" und hoffen, dass es wie in Japan ein Erfolg wird, ist nicht. Wenn I-Mode nichts wäre, würde o2 es nicht 2006 einführen...
Also, E-Plus:
- Tarife anpassen (das Jahr 2001 war das tarifmäßig beste Jahr).
- Handysubvention runter, *Gesprächs*preise runter.
- normales WAP-Portal überarbeiten.
- neue Handys schneller verfügbar machen (bzw. den "QualityCheck" schneller machen).
- solche Pressemeldungen wie heute unterlassen.
- neue Werbestrategie (wurde ja schon gesagt). Die Idee mit dem "+" fand ich gar nicht schlecht.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Finds aber auch komisch, das Loopleute besser wegkommen sollen, als Vertragskunden mit monatlicher Kundenstrafe in Form von Grundgebühr und Mindestumsatz.
Naja, ist ja nicht der einzige Vorteil von LOOP gegenüber den o2-Vertragskunden:
- Easymoney
- nachwievor 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen/Tag
- "Realtime"-EVN und "CostControl"
Ciao
Tim
So ein Mist, nu bekomm ich, wenn ich Glück hab eine von den günstigen O2 Loop Karten aus dem "Werbung" Thread, und nun diese Hiobsbotschaft. Da kann ich ja bei Callya bleiben, die sind günstiger für mich. Verschicke deutlich mehr SMS ins Ausland...
Du hast wohl nicht die Preisliste gelesen? ![]()
http://www.o2online.de/o2/inte…nter/downloads/index.html
"LOOP macht Laune", Seite 19:
"Allgemeine Konditionen Versenden von Kurzmitteilungen in alle deutschen und ausländischen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz: 0,19 Euro".
Steht doch alles da ![]()
Ciao
Tim
Re: O2-sms ins Ausland teuer als national?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Die Preisliste genau durchlesen und tatsächlich: SMS ins Ausland kosten nun 29 Cent.
Gilt aber nur für Neuverträge, bei bestehenden Verträgen werden "nur" 19 Cent berechnet.
Ciao
Tim
Ich habe nun seit ein paar Wochen das E800. Mich beeindruckt immernoch, wie stabil der Slider-Mechanismus ist, und ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Gerät umgegangen. Der Slider hat kaum Spiel und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Wirklich praktisch ist das Kameralicht, was man als Taschenlampe nutzen kann (Kamerataste rechts drücken und dann die "0").
Ein großer Pluspunkt ist auch die Größe, es ist deutlich schmaler als das S65.
Ich würde jederzeit wieder ein E800 nehmen (wenn es einen Email-Clienten hätte und ein Java-ICQ-Client funktionieren würde).
Ciao
Tim
Habe den Thread vollständig gelesen, aber zum Thema "Instant Messaging" nichts gelesen.
Habt Ihr schon ein ICQ-Java-Applet zum Laufen gebracht? Oder ist es das gleiche Problem wie bei meinem E800, dass man keine Verbindung aufbauen kann?
Geht die Emal-Abfrage via IMAP zuverlässig?
Wenn das D500 ICQ kann, dann ist es mein Handy ![]()
Ciao
Tim