Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Also, wieso fährst du mit so nem relativ hohen Tempo nicht immer in der Mitte!?

Weil man immer soweit rechts fährt und nur in die linke Spur wechselt, wenn man jemanden überholt. So und nicht anders schreibt es das Rechtsfahrgebot vor. Innerhalb geschlossener Ortschaften (und nur da) hat man freie Spurenwahl.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich hätte ja alles darauf verwetten können, dass ich meine beiden Emails hier fein säuberlich zitiert vorfinden werde! :D:rolleyes:

Und Du hast sie trotzdem so formuliert - Respekt! :rolleyes:

Zitat

Wie groß kann die Profilierungskraft eines Menschen bloß sein?

Frage ich mich auch...

Zitat

Nur hat es dieser Kunde halt auf die Spitze getrieben und mich über meine Grenzen hinaus gereizt.

Naja, als unbeteiligter sehe ich nur, dass Du einen Screenshot angeboten hast, dieser nicht kam und Du nun auch keinen Screenshot mehr "liefern" willst...

Achja, Du sagst ja, dass es an E-Plus liegt. Wieso schnappst Du Dir nicht nen Anwalt und gehst gegen E-Plus vor? Oder liegt es doch nicht an E-Plus?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dass auf einer Spur Tempolimit gilt und auf der anderen keins, habe ich noch nie erlebt.

Warum kann es nicht folgendes geben:
    linke Spur: Limit 130
    mittlere Spur: 100
    rechte Spur: 80

Gerade bei Steigungen/Gefällen, Verengungen, Anschlußstellen, neue Teilstücke, Brücken usw ist das doch recht häufig.

Unbegrenzt mit einem Limit auf der Nachbarspur gibt es IMO nicht, habe ich aber auch nirgendwo geschrieben :confused:

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wenn die Gebühr wegfallen würde, würden nicht nur so Sachen wie Der Musikantenstadel und sonstiger Medialer Dünnschiss wegfallen, sondern auch so Sachen wie die Tagesschau, Sportübertragungen, Kritische Magazine wie Monitor, Dokumentationen auf Arte, etc., etc..

Diese Programme würde ich mit einer "Gebühr light" ja bezahlen. Ich war vor Kurzem in UK und war erstaunt, welch Qualität die BBC-Programme dort haben. Dort gibt es nicht alle paar Stunden auf jedem Sender die Nachrichten (Tagesschau auf ARD UND WDR/SWR gleichzeitig) und dazu nochmal "heute" um 19 Uhr...

Die ÖR bieten mir einfach so viel, was ich gar nicht nutze und deshalb finde ich diese Gebühr einfach nur viel zu hoch. Und mit der Entscheidung Internet-PCs künftig GEZ-pflichtig zu machen, weil man *theoretisch* auf ARD.de und ZDF.de surfen *könnte* sind die bei mir sowieso untendurch.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Sagt mal, Ihr seid Eich ganz sicher, dass man bei 130 nicht ganz links fahren MUSS?

Ich glaube mal sowas gelesen zu haben ....

Man liest viel, aber sowas liest Du bestimmt nicht in der StVO.

Es gibt Strecken, wo z.B. die rechte und mittlere Spur ein Tempolimit haben, dann musst Du eventuell auf die linke, wenn Du 130 fahren willst, aber das ist die absolute Ausnahme. Solange Du niemanden überholst fährt man immer soweit rechts wie möglich (Standstreifen jetzt mal ausgenommen ;-)).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Ordnungswidrigkeit eines Anderen, berechtigt Dich aber nicht dazu, auch eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Wenn, dann sollte man zu seinem eigenen Verstoß stehen und nicht die Schuld bei anderen suchen.

Ich suche die Schuld nicht bei anderen, aber ich sehe mein Handeln in diesem Fall als absolut gerechtfertigt an. Auch wenn es eine Ordnungswidrigkeit war...

Über Rot fahren ist auch eine Ordnungswidrigkeit, jedoch in einigen Fällen erlaubt (wenn man von einer technischen Störung der Ampelanlage ausgehen kann).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Bundesliga

--> DSF

Zitat

olympische Spiele

--> Eurosport

Zitat

Tagesschau

--> genug Alternativen

Ich brauche keine ÖR-Sender. Und wenn jetzt jemand mit "Landesmedienanstalten" kommt, die haben nur einen verschwindet geringen Teil der Gebühren ausgemacht, laut Geschäftsbericht 2003 hätte da eine monatliche GEbühr von 30 Cent gereicht.

Ciao
    Tim