Beiträge von handytim

Ich denke mal dass kein deutscher Polizist Dich anhalten wird oder weitere Sachen passieren, wenn Du lange genug hinter einem "Linkskleber" gewartet hast. IMO dürfte auch links blinken und Lichthupe in einem solchen Fall (also wenn einer ohne ersichtlichen Grund, also kein Überholmanöver, dauerhaft und langsam links fährt) erlaubt sein. Schließlich gibt es ja auch den Punkt "Verkehrsbehinderung" und das "Rechtsfahrgebot" in der StVO. Letztens habe ich auch einen rechts überholt, der ist auf einer völlig leeren Autobahn (3 spurig) kilometerlang links gefahren. Irgendwann ist es einfach genug auf einem unbegrenzten Abschnitt mit 110 km/h hinter sojemanden zu "warten".

Ciao
    Tim

Hallo!

Ich konnte es kaum glauben. Noch wohne ich ja zu Hause und habe eben mitbekommen, dass jemand an der Tür war. Der Mann war von der GEZ und hatte einige hundert Überweisungsvordrucke dabei. Mein Vater war ziemlich überrascht, ich bin auch sofort zur Tür gegangen. Er fragte meinen Vater über unsere Nachbarn aus, ob diese Kinder hätten usw. Als er mich sah, fragte er auch, wer ich denn bin und was ich mache. Da mein Vater absolut nicht geblickt hat, wer er war sagte ich einfach, dass es ihn absolut nichts anginge und er doch wieder gehen sollte.

Ich finde solche Methoden absolut :flop: und unangebracht. Es erinnert mich an Methoden, die in der DDR angewendet wurden (Aushören von Nachbarn). Ist Euch auch schon soetwas passiert und sind solche Methoden "normal" bei der GEZ?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Habe aus einem mir unerfindlichen Grund meine Zweifel. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass komplet umhüllte HDD's kühler sein sollen, als normal frei gelagerte.
    Trotz allem, will mir das alles nicht aus dem Kopf. Hätte schon was für sich. Werde mir mal die Wärmeleitfähigkeiten von Bitumenplatten anschauen und mir eine weitere Meinung bilden.

Habe mal gegoogelt:

Wärkeleitfähigkeit in W/(m K):

Luft: 0,025
    Bitumen: 0,17
    Stahl: 41-58
    Aluminium: 234
    Kupfer: 398

Bitumen ist also kein guter Wärmeleiter, sondern ein Wärmedämmer (wenn man es so bezeichnen kann).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von me too.
    -2 x Samsung, 60 und 80GB ... die beiden mit 5400 Umdrehungen!
    Sind auf jeden Fall schnell genug und einfach unhörbar in der Bitumenbox - dazu mehr hier! Echt geiles Teil und einfach nachzubauen!
    Besser als jede kaufbare Dämmung!

Und Du hast echt keine Probleme mit Überhitzung? Gut, meine 120er Seagates (7200 RPM) werden lauwarm, sind aber genau in einem Luftstrom platziert.

Werde die Idee auf jeden Fall bei meinem nächsten System nachbauen :-)

Ciao
    Tim