Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Welches Chieftec Modell sollte man sich jetzt kaufen? Gibt ja doch schon viele Unterschiede bei den Chieftecs.

Die Unterschiede sind doch fast ausschließlich nur optische Unterschiede der Frontblenden... Innendrin sind die Chieftechs doch fast alle gleich. Geh doch einfach mal auf einen Online-Shop, guck sie Dir an und bestell das, was Dir am besten gefällt.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das ist korrekt. Die Arbeiten sind aber wohl beendet und das Portal sollte wieder fehlerfrei funktionieren.

Tut es nicht:

Email-Pack: angeblich habe ich es deaktiviert, Laufzeit: bis 18.09.2005 (Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags), aktiviert habe ich es am 16.10.2004 mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten, deaktiviert habe ich es nicht.

Afterwork-Pack: gebucht am 4.9.2004, laut o2-Seite Laufzeit bis 8.12.2004...

Scheint also alles total durcheinander gegangen zu sein bei o2...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Polarbär333
    Lustig, bzw. absurd ist dabei, dass ich mit einem ca. 10!!! Jahre alten Alacatel einen guten Empfang (auch Homezone!) habe... soviel zum Technikvorsprung in underer Neuzeit

Gibt es ein 10 Jahre altes Alcatel, was GSM1800 kann? Nein, IMO war das erste das OT Club db und das OT Easy db, beide kamen 2000 auf den Markt :-)

Es gibt 2 Möglichkeiten:
    - Das o2-Netz ist einfach nicht vorhanden (Eine Kündigung wäre m.E. möglich, da der Homezone-Check positiv ausfiel).
    - Das T610 ist defekt. Dies sollte man natürlich zuerst ausschließen, also mit einem anderen Gerät testen.

Ciao
    Tim

Re: "Blockschokolade" abführend?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wirkt "Block" Backschokolade pur verzehrt abführend? Meine da mal was gehört zu haben. Habe nämlich hier gerade eine gefunden, und traue mich nicht mehr als ein kleines Stück zu essen.

Auf, bissle mutig sein und einfach das Experiment wagen :D Morgen biste schlauer :top:

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Und E-Mails bzw. die Bereitstellung eines entsprechenden Accounts sind/ist erstmal nichts, was man automatisch zum Leistungsumfang eines Mobilfunkvertrages rechnen würde. Dazu zählen halt eher Gespräche und SMS. Mittlerweile wohl auch solche Dienste wie WAP, MMS, WAP etc.

Wie Du siehst, gehört inzwischen WAP und MMS dazu. IMO gehört hier sehr wohl auch Email dazu, weil es inzwischen das wohl wichtigste Kommunikationsmittel im Internet ist. Da auch *jeder* Mobilfunkanbieter auch Email anbietet, gehört es also m.E. schon zum Standard.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das ist dann wieder der Punkt mit den Haupt- und Nebenleistungen. Nebenleistungen dürfen geändert werden, auch wenn sie vorher anders in Brochüren beworben wurden.

IMO zieht "Haupt-" oder "Nebenleistungen" nicht, weil das individuell verschieden ist. Der eine will Email-Benachrichtigungen und ist deswegen zu o2 gegangen, der andere will überall erreichbar sein und geht deswegen zu T-Mobile. Bitte keine Netzdiskussion, dieses Beispiel soll nur zeigen, dass eine "Nebenleistung" für einen Kunden durchaus ein ausschlaggebendes Argument bei der Vertragswahl sein könnte.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    CPU: rechtfertigt denn der Preisunterschied von AMD XP 2800+ zu AMD 64 3000+ den Preisunterschied? Gerade hier kann man viel Geld sparen beim CPU. An der Speed ändert das doch wirklich nicht viel oder?

An der Wärmeabgabe sollte sich ein großer Unterschied bemerkbar machen, der 64bitter soll wesentlich weniger Wärme produzieren...

Zitat

Woran erkenne ich denn ob eine Grafikkarte passiv gekühlt ist?

Daran, dass kein Lüfter drauf ist, sondern nur ein Kühlkörper.

Zitat

DVD Brenner: das wird der Nec 3500a

Gute Wahl, Dual Layer fähig :-)

Zitat

DVD Laufwerk: Toshiba 1912

Hm, ich hatte mal ein Toshiba DVD-LW, das war aber immer recht laut. Mein LG-DVD-LW ist dagegen relativ leise.

Zitat

RAM: wollte mir von TwinMos Dual Channel holen, entweder 2x256 MB für 75 EUR oder 2x512 MB für 145 EUR. Bin mir noch nicht sicher. Dual Channel bringt ja 15% mehr Leistung.

Bei RAM nutze ich nur Infineon, bisher absolut keine Probleme gemacht. Ich habe bei mir 2 x 512 MB drin. Wenn man nur surft oder Texte schreibt, reicht auch 512 MB, einen großen Unterschied zu 1 GB RAM merkt man nicht.

Zitat

Tendiere eher zu Abit, da diese sich als gute Übertackter Mainboards hervorgehoben haben. Alternativ: Asus, MSI od. Epox. Wobei Abit eine super Preisleistung hat.

Ich habe das Asus A7N8X-Deluxe. Preis/Leistung war vor einem Jahr einfach super und es hat einen passiven NB-Kühler.

Zitat

Im Endeffekt wg. Lautstärke ist doch das wichtigste, ein ordentliches Netzteil (war bei meinem letzten PC am lautesten) und ein guter CPU Kühler, richtig?

Richtig.

Zitat

Mein Miditower reicht doch, oder sollte man eher zum Big Tower raten?

Je größer der Tower, desto besser für das Wärmeproblem. Ein CS-601 reicht aber aus :-)

Ich glaube wir drehen uns langsam im Kreis. Bau Dir ein System und optimiere es danach :D

Ciao
    Tim