Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Und wenn ich hier lese, dass die o2 Rechtsabteilung sagt, es gibt kein Kündigungsrecht, hoffe ich nur, dass diese Information von dem Büroboten kommt. Sonst spricht das nicht für die Rechtsabteilung.

Die o2-Rechtsabteilung hat sowieso etwas eigenartige Ideen...

Zitat

Die Email-Benachrichtigungen halte ich sowieso für sinnlos(Stichwort Spam) und das Email Pack ist nicht das, was es verspricht. Man kann eben nicht, so wie o2 es bewirbt, seinen Email Verkehr darüber abwickeln solange es nicht möglich ist seinen "Alias" zu ändern und Anhänge darzustellen.

Gerade wegen Spam finde ich 5 kostenlose Benachrichtigungen ok. Besser als 19 Cent für eine Spam-Benachrichtigung zu bezahlen :rolleyes:

Das Problem mit den Anhängen liegt am Endgerät, es wird immerhin ein Link zum Anhang mitgeschickt (im WAP). Kann Dein Endgerät also mit den Dateien umgehen, sollte der Anhang doch kein Problem ergeben.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also, sowas habe ich noch von keinem Barebone Besitzer gehört.

Wenn ich den Verlauf des Threads so ansehe, hast Du Dich vorher auch noch nicht wirklich mit "Lautstärke", insbesondere die Messung und Kennzeichnung in der Einheit dB beschäftigt.

Ich habe hier einen gedämmten CS-601, das lauteste ist der CPU-Kühler. CPU ist ein Athlon XP2700+ auf 2400+ heruntergetaktet (ca 2,0 GHz). Ich überlege mir, wie gesagt, auch ein Barebone zu bauen, aber auf jeden Fall mit einem Athlon64, der Wärmeverlust ist hier wirklich sehr viel geringer als bei den Athlon XPs usw.

Wenn es leise sein muss, muss man Komponenten wählen, die nicht sehr heiß werden, das sind meist eher schwächere Komponenten. Ich würde also als Basis das Shuttle SN95G5 nehmen und dieses mit weiteren leisen Komponenten füttern. Man nehme den kleinsten Prozessor für Sockel 939, eine leise Festplatte und eine passiv gekühlte Grafikkarte, somit sollte man einen leisen PC hinbekommen.

Habe eben mal einen Barebone zusammengestellt, der IMO relativ viel Power hat und recht leise sein sollte:

Shuttle XPC SN95G5 Mini-Barebone Alu S-939
    AMD Athlon 64 3000+
    512MB Samsung Original DDRAM PC400
    NEC ND-3500A
    Seagate Barracuda 7200.7 200GB 8MB
    HIS ATI Radeon 9600 Excalibur 128MB DVI/VIVO

Kommt bei K&M insgesamt auf ca 900 Euro.

Ciao
    Tim

Zitat

Wie siehts denn aus, wie laut sind Acer Notebooks?

Meine Mutter hat einen Acer Travelmate irgendwas 244, hat einen Celeron Prozessor, den gabs beim MediaMarkt mal für 800 Euro. An sich ist der für Textverarbeitung und Websurfen allemal ausreichend, jedoch hat die Baureihe einen lauten und "nervigen" Lüfter (unangenehmer Ton). Mein älteres Fujitsu-Siemens-Laptop Amilo M8800 hingegen hat einen relativ leisen Lüfter, der zudem nicht sehr oft anspringt.

Ciao
    Tim

Zitat

Also meint ihr das er zu laut ist?

Wenn Du echt einen lautlosen oder sehr leisen PC willst, eindeutig JA.

Zitat

Wie laut sind denn die anderen Shuttle Barebones?

Naja, an einem Barebone kann eigentlich nur der Chipsatz (Northbridge)-Lüfter (falls vorhanden) laut sein und eben das Netzteil. CPU-Kühler gibt es schon relativ leise (schau mal bei http://www.pcsilent.de oder http://www.silentmaxx.de vorbei). Leise Festplatte weisst Du ja schon, eventuell eine passiv gekühlte Grafikkarte. Wenn Du viele Komponenten im PC passiv kühlst musst Du Dir aber um die Gehäusetemperatur Gedanken machen. Bei einem normalen Tower entlüften neuere Netzteile mit dem unten angebrachten Lüfter das Gehäuse zusätzlich. Bei Barebones fehlt dieser Sog.

Ciao
    Tim

Zitat

lt. Hersteller entwickelt das Gerät 29db, das ist doch nicht viel oder?
    Sogut wie Lautlos also :)

29 dB ist weit weg von "Lautlos". Die lauteste Komponente in meinem Rechner ist der CPU-Kühler mit 18 dB (wenn man den Herstellerangaben glauben darf). Diesen hört man wenn es absolut ruhig ist noch ein wenig.

Ich überlege mir einen Shuttle-Barebone zu bauen, der auch sehr leise ist. Designmäßig finde ich den Shuttle G5 (in schwarz) sehr ansprechend.

Ciao
    Tim