Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    1) MC-1 in der HZ mit Weiterleitung auf MC-2; Anrufe werden also ausschließlich mit der MC-2 angenommen

Geht nicht, weil die Multicards nicht wie bei D1 unterschiedliche Nummern haben, sondern ein und dieselbe. Wenn Du also MC1 für den Gesprächsempfang aktivierst, kommt der Anruf nur da raus und sonst nirgendwo (ein Umleitung auf die gleiche Nummer geht nicht, kommt ja auch wieder bei MC1 raus).

Zitat

2) SMS sollen auch auf MC-2 ankommen.

Das kann man einstellen.

Zitat

3) MC-2 soll gelegentlich für abgehende Sprachverbindungen benutzt werden, nach Gesprächsende soll aber wieder 1) gelten.

Das geht auch, einfach MC1 für eingehende Anrufe aktivieren, abgehend kann man trotzdem von allen Multicards telefonieren (nicht gleichzeitig natürlich).

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was mich aber nun richtig nervt ist, dass die Displaybeleuchtung beim Laden dauerhaft an bleibt... Kann man das irgendwie abstellen (nein, Display-Helligkeit herunterregeln ist auf Dauer keine Lösung ;-))?

Da hier niemand dieses Problem angesprochen hat, tritt dieses Phänomen bei Euch nicht auf?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Es ist ja wohl die Sache des Verkäufers, ob er seine eigene Ware für einen höheren Preis verkaufen will oder nicht.

Wenn alle das machen würden würde das Ebay-System zugrunde gehen.

Ich finde das Vorgehen absolut :flop: Bei Auktionen hat man immer das Risiko, dass der Wunschpreis nicht erzielt wird, das weiß man vorher. Und die Ausrede "habe mich im Startpreis geirrt" ist einfach unglaubwürdig, wenn man die Auktion kurz vor Schluß abbricht.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie schauts aus .. können die anderen E800-user das Empfangsproblem bestätigen/reproduzieren ?

Ich muss die Aussage revidieren, das E800 ist gar nicht sooo taub, lag wohl ein einem Handover-Problem was hier manchmal vorkommt.

Habe es heute den ganzen Tag mit dem 6310i verglichen, es kommt nicht ganz ran, aber ist doch nicht allzuweit davon entfernt, doch besser als ein T610.

Was mich aber nun richtig nervt ist, dass die Displaybeleuchtung beim Laden dauerhaft an bleibt... Kann man das irgendwie abstellen (nein, Display-Helligkeit herunterregeln ist auf Dauer keine Lösung ;-))?

Achja, noch ein Minuspunkt: T9 geht bei WAP-Eingaben nicht.

Ciao
    Tim

So nun habe ich auch endlich mein E800... Kurz meine Eindrücke nach ca 30 Minuten Nutzung:

Positiv:
    + Kameralicht ist ultrahell (heller als mein V8-Lenser) und mit zwei Tastendrucke aktivierbar.
    + Slide-Mechanismus sieht sehr stabil aus.
    + Spaltmaße absolut top, da kann sich sogar Audi was abschauen :-)
    + Branding von o2 hält sich in Grenzen.
    + Headset dabei.

Negativ:
    - Empfang absolut mies (bucht sich neben 6310i aus, was 5 von 7 Balken hat).
    - Freisprechfunktion klingt übersteuert --> nicht ernsthaft nutzbar.
    - Keine Profile (nur stumm oder "normal").
    - Tasten werden sehr warm beim Laden (Akku ist einfach zu nah).
    - o2-Logo in der Menütaste schief (wenn Branding, dann bitte auch auf Samsung-Qualitäts-Niveau).
    - GPRS-Studio Software lädt hier grade mit 2,06 KB/s bei einer Größe von 116 MB, CD war keine dabei...

--> Insgesamt bin ich von der Verarbeitungsqualität sehr überrascht (vor
    allem nach dem Nokia 6600), jedoch ist die Empfangsstärke absolut
    erschreckend. Das Ding ist tauber als mein T610...

Ciao
    Tim