Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    EDIT: kann es sein, das das hier jetzt wieder in einen "Alle-gegen-Vodafone-weil-andere-machen-keine-Fehler-und-haben-nur-Berater-die-hundertpro-zuverlässig-sind"-Thread ausartet ?

Also nur Zufall, dass es fast nur bei Vodafone passiert?

Ciao
    Tim

Soweit ich verstanden habe, stört Euch die Zweitkarte, die Hauptkarte wäre aber "annehmbar"?

Wenn das so ist, wieso fragt Ihr nicht mal im Shop, ob sie Euch die Gebühren der Zweitkarte ersetzen? Schließlich wurde sie Euch ja "untergeschoben" und wenn die nun einen solchen Streß wegen der Deaktivierung machen, sollen die doch einfach die Mehrkosten (144 Euro) auszahlen. Ich weiß nicht, wie es mit den Provisionen bei den Zweitkarten aussieht, aber für den Shop sollte das machbar sein und weniger stressig als die Karte zu deaktivieren und Ihr habt 20 Freiminuten extra oder eben eine nun "kostenlose" Schubladenkarte.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hier ist nicht das Vorgehen von VF Betrug, sondern das des Beraters. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)

Nach den ganzen Fällen dieser Art könnte man meinen, dass es eine Art "Anweisung" seitens Vodafone dafür gibt. Klar sind alle gierig nach Provision, aber warum passiert das dann nicht bei T-Mobile, Eplus und o2?

Ciao
    Tim

Das blöde ist halt, dass es tatsächlich auf dem Vertrag steht und Du diesen unterschrieben hast.

Aber: Meines Erachtens ist ds Vorgehen von Vodafone eindeutig Betrug. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies ausgerechnet bei Vodafone passiert. An Deiner Stelle hätte ich tatsächlich die Polizei gerufen, jeder Aufstand im Vodafone-Shop ist völlig berechtigt :D Ich würde versuchen gemeinsam mit einer Verbraucherzentrale den Vertrag rückgängig zu machen, er kam nämlich aufgrund von falschen Aussagen des Vodafone-Mitarbeiters zustande.

Ich denke, dass Du zumindest die Partnerkarte loswerden kannst, den Hauptvertrag zu annulieren dürfte schwierig werden ohne Anwalt.

Auf jeden Fall würde ich das Vorgehen mal als Leserbrief an die örtliche Zeitung schicken, die interessieren sich eigentlich für alles, wo das Wort "Handy" vorkommt :-)

Natürlich machen nicht alle Shops so krumme Sachen, aber bei Vodafone wundert mich wirklich nichts mehr...

Ciao
    Tim

Der OP möge mir verzeihen: Kann mir jemand sagen, ob ein E600 mit Inovenda.de-Miniantenne oder ein E800 einen besseren Empfang hat? Es geht vor allem um GSM1800.

Bin grad in einer VVL, der Händler könnte mir ein E800 sofort geben, das E600 hat noch eine (wohl lange) Lieferzeit.

Ciao
    Tim

Hallo!

Ich setze diesen Post absichtlich ins "Werbeforum", da ich folgendes Problem habe und damit direkt die TT-Händler ansprechen will:

Ich habe eine o2-VVL durchgeführt und mir anfangs ein Nokia 6310i gewünscht. Nachdem dies auch nach 6 Wochen nicht lieferbar war, wollte ich ein Samsung E600 (mit o2-Branding da der Preis erheblich niedriger war). So, nun sind auch hier wieder 14 Tage rum und der Händler meint, dass das Gerät immernoch nicht lieferbar sei.

Ich weiß, dass der Händler nicht direkt bei o2 bestellt, aber da es o2-gebrandete Geräte sind werden die wohl doch irgendwo mal bei o2 gewesen sein (oder kommen die auch als gebrandete Version direkt vom Hersteller zum Großhändler?). o2 sagt, dass es genügend E600 gibt und absolut kein Lieferengpass ersichtlich ist, was sich mit diversen Online-Shops deckt.

Wie steht es also tatsächlich um die Lieferbarkeit des Samsung E600 (mit o2-Branding)?

Vielen Dank!

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich besorge dann eine Aufladekarte und fertig ist die Sache.

Hol Dir doch den Überweisungscode und leg Dir im Online-Banking eine Überweisungsvorlage an. Das ist natürlich nur hilfreich, wenn Du Online-Banking hast und nutzt. Bei Überweisungen auf meine LOOP-Karten war das Geld am Tag nach der Überweisung schon aktiviert.

Ciao
    Tim