Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    ich verstehe nicht, warum manche einen Tobsuchtanfall bekommen, wenn mal das Netz für ein paar Stunden ausfällt.

18 Stunden sind mehr als "ein paar Stunden".

Zitat

Es ist sicherlich ärgerlich, dennoch kein Weltuntergang, wie manche denken. Denkt doch nur mal 10 Jahre zurück... da gab es nicht mal (bzw. nur vereinzelt und teuer) Mobilfunk.

Vor 10 Jahren waren die PCs noch langsam, aber nachts war es genauso dunkel. Was bringt ein Vergleich mit der Vergangenheit?

Zitat

Da hat's doch auch geklappt. Jetzt soll es unmöglich sein, für ein paar Stunden ohne Handy auszukommen???

Man hat sich an das Handy gewöhnt und es spielt bei vielen Leuten eine sehr wichtige Rolle im Alltag.

M.E. ärgern sich die Leute zwar auch über den Ausfall, aber vielmehr um die nicht vorhandene Kundeninformationspolitik von o2. In Zeiten von Email, Homepages usw sollte es doch möglich sein, den Kunden aufzuklären, was los ist. Selbst die o2-Shops hatten absolut keine Ahnung, was da schief ging...

In Zeiten von mehrfach redundanten Computersystemen und Stromgeneratoren in Rechenzentren sollte es doch möglich sein einen solchen Ausfall zu verhindern, bzw nicht so groß werden zu lassen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wie kommt das? Habt ihr ne Ahnung?
    Hier in Berlin gibt es einige only UMTS Sender die dort stehen, wo es indoor auch Probleme mit eplus GSM geben müßte. Ist es bei euch auch so, oder strahlt UMTS besser als GSM1800?

Weiß nicht, UMTS und GSM1800 von E-Plus hängen am gleichen Masten. Vielleicht sind die Sektoren minimal anders ausgerichtet, Dwontilt ist anders oder sowas.

Jedoch muss ich dazusagen, dass E-Plus UMTS hier sehr wacklig ist, eine Verbindung bricht nach spätestens 10 Minuten zusammen, bei einem festen Standort.

Zitat

Wo gibt es denn das A835 und zu welchem Preis. Denn das soll ja nen UMTS-Netmon haben.

Ich habte meins aus Italien. Von einem UMTS-Netmon in dem Gerät weiß ich nichts. Würde es aber jetzt nicht mehr kaufen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Also wenn ich bei gutem Wetter die manuelle Netzsuche anwerfe, dann kommt Orange doch ab und an mal rein...

Wo denn? Ich war schon oben auf dem Turm des Heizkraftwerks im Rheinhafen und bekam nur dort französische Netze. Am Boden im Rheinhafen kamen nur noch deutsche Netze. Auf dem Turmberg (im Osten Karlsruhes, also weiter ins Inland) habe ich jedoch auch schonmal 5 GSM-Netze gehabt :-)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hää? das ist ja sogar interesanter als ein rahmenvertrag, kann mir kaum vorstellen das soviel zinsen gezahlt werden, das wäre ja DIE sichere anlage?

Ja, bei meiner Volksbank gibt es keine genau Angabe, jedoch nur der Hinweis, dass es früher bei ca 5% lag... Werde morgen nochmal genau nachfragen...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von V0lt4g3
    Habe das NEC N341i

Aha. Beim Nec N21i (erstes Imode-Gerät von E-Plus) gingen bei allen meinen o2-Karten der Menüpunkt "Meldungen/SMS" nicht mehr, d.h. man konnte empfangene SMS überhaupt nicht lesen und auch keine schicken.

Zitat

Online-Kontomanager sagt nix.Da isses wie früher.ZEigt auch noch mein Guthaben an.

Aha, zeigt er auch an, ob die Karte auf Dich registriert ist? Sollte unter der "Kontoübersicht" stehen.

Zitat

Die Sim karte is so gut wie neu ! Es kann nic hsein das sie einfach gesperrt wurde !

Wie mein Vorposter schon sagte, könnte es sein, dass eine Registrierung nicht erfolgreich war :rolleyes:

Ciao
    Tim

Welches Handy nutzt Du?
    Was sagt die LOOP-Hotline oder der Online-Kontomanager?

Sieht so aus als ob Deine LOOP-Karte gesperrt wurde. Inzwischen schaltet o2 LOOP-Karten ab, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist.

Ciao
    Tim

So, komme gerade vom Mobilcom-Kiefer zurück. Hatte die 5.27.0 noch im Kopf und hatte dort nachgefragt, aber nein, es gibt nur die 4.09.1. Ich dachte die wäre schon freigegeben...

Naja, die flashen mir jetzt nochmal die 4.09.1 drauf, weil an meinem Gerät etwas nicht stimmt (SMS-Sendeberichte, Progammfehler, Abstürze usw). Wieso mein Akku nur 24-36 Stunden ohne Benutzung hält können die auch nicht sagen, mal sehen wie es nahc dem Flashen ist...

Ich dachte immer man bekommt innerhalb von 2 Jahren kostenlose SW-Updates, sind aber doch nur 12 Monate, die wollen 15 Euro für ein Update des 6310i... 15 Euro sind aber vollkommen ok, wenns dann gescheit im CarK91 funzt...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von boecki
    da hänge ich man 'ne Frage einfach an: wenn "NUR NOTRUF MÖGLICH" erscheint, hat das Handy dann nicht irgendeinen GSM-Empfang? Zwar nicht im Netz der SIM-Karte, aber wenn es überhaupt nix empfangen könnte dann würde es mir doch nicht diesen Notruf anbieten (können)...oder?

Richtig:

Nur Notruf möglich: Mindestens ein Netz ist verfügbar, wo die SIM aber nicht regulär einbuchen darf (z.B. T-Mobile-Empfang bei E-Plus SIM).

Kein Netz: Absolut kein Netz empfangbar

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ein Versuch wäre vielleicht die Wireless-Glas-Antenne von Reichelt wert.
    Bei nem Kumpel hats auf jeden Fall soviel gebracht das er in seinem Stahlbunker halbwegs ordenltich telefonieren kann.

Ich hatte auch mal aus Interesse eine solche Antenne getestet, allerdings eine Fensterklemmantenne von Hama. Laut Netzmonitor gab es absolut keine Verbesserung.

Ciao
    Tim