Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von futurelight
    Zu dem Serverausfall:

Ihr müsst wissen, dass O2 im
    Vergleich zu D1,D2 und E-Plus kaum technisches Know-How hat.
    Wenn also was schief geht , dann meistens richtig.

Hä? o2 hat damals doch recht viele Mitarbeiter der Mitbewerber "abgeworben". Der Wissensstand der Techniker bei allen Netzbetreibern dürfte auf einem gleich hohen Niveau sein.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von shad
    kannst du nicht. Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, hättest du
    gewusst, dass es bei den neueren Geräten nicht mehr funktioniert (zumindest
    nicht so einfach) den Netzmonitor zu aktivieren.
    Diesen brauchst du aber dafür.
    Aktivieren kannst du den NM bei älteren Nokia-Modellen (6210,8210,7110 etc pp)

Mega :apaul: ?

Er fragte nicht nach dem Netmon, sondern nach dem Cellbroadcast-Kanal!

Beim 6310i ist es folgendermaßen:

--> Mitteilungen -> Nachrichten -> Themen -> Neues Thema, Nr: 221, Name egal -> Nachrichtendienst ein.

Beim 6220 müsste es ähnlich sein.

Ciao
    Tim

Karlsruhe ist auf jeden Fall wieder on air. Was noch Probleme macht sind ankommende Anrufe, hier kommt noch relativ oft "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Ich glaube die Aussage von o2 nicht, dass ein einziger Server ausgefallen ist. Auch das so ein Problem durch den Ausfall einer Mietleitung entsteht bezweifle ich. Wenn es doch stimmt hat o2 den Grundsatz von Rechnersystemen nicht begriffen (= Redundanz). Also, o2, nennt die wahren Gründe! Eine SMS an alle betroffenen Kunden würde auch gut tun.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Asphaltkratzer
    Wirklich nervig die Sache, immer noch alles tot.

Nun 15 Stunden Ausfall, so schlimm war es lange nicht mehr. Zwischenzeitlich hat es hier kurz funktioniert, dann sind alle Karten rausgeflogen und nun ist der Zugang gesperrt... Und immer wieder kommen irgendwelche alte SMS an, die ich schon zigmal bekommen habe...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von V80User
    Achso das hab ich total vergessen :apaul: !!!
    Ich hatte vorher D2 und jetzt E-Plus!!

Unwahrscheinlich, aber: Hast Du einen E-Plus Tarif, mit dem man kostenlos ins Festnetz umleiten kann?

Ciao
    Tim

Nachdem sich meine SIMs kurzzeitig ausgebucht haben, buchte sich meine Multicard wieder ein, es kam eine SMS von heute Mittag (Email-Benachrichtigung, die SMS kam also doppelt an), telefonieren ist aber nicht möglich. Schon 2,5 Stunden :flop: Ist übrigens schon die dritte Störung im September (für Multicard-User in Süddeutschland)...

EDIT: Eben kamen wieder 2 SMS an. Also habe ich gleich versucht eine o2-Karte von mir anzurufen, die Karte hat keine Mailbox, nach ca 30 Sekunden Verbindungsaufbau kam dann die Ansage "(abgeschnitten) Mailbox von (abgeschnitten)" und sofort danach der Dreiton. Offenbar ist man auf dem richtigen Weg :D

Ciao
    Tim