Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Naja...ab Mitte November hat sich diese Diskussion ja erledigt.
    Dann spielt o2 eine neue Betriebsversion ein und dann wird das AWP wie eine eigene Zeitzone berechnet :
    Vor 18 Uhr wird das Gespräch berechnet, nach 18 Uhr auf kostenfrei umgeschaltet und nach 22 Uhr wieder auf berechnung umgestellt.
    Solange ist es wohl nicht anders abrechenbar , so wie es jetzt überall besprochen wurde

So, eben rief mich ein Mitarbeiter von o2 an :D

Alles, was Handyhasser geschrieben hat, stimmt :top:

Bis Mitte November sind wirklich alle Verbindungen, die vor 22 Uhr angefangen haben und nach 22 Uhr weiterlaufen wirklich komplett umsonst. Der Mitarbeiter wusste allerdings nicht, ob die Kunden über diese Änderung im November dann informiert werden (wörtlich "per SMS sicherlich nicht, aber auf der Homepage wird es wohl dazu Infos geben").

Endlich eine klare Aussage von o2 :top:

Ciao
    Tim

Hatte das mal bei mir zu Hause, als eine BTS ausgefallen ist. Soweit ich mich erinnern kann waren es schnelle Piepstöne bei mir (Nokia 6210) und einfach Stille am anderen Ende. Das Gespräch lief aber ganz normal weiter, d.h. wirklich "signalisiert" wurde der anderen Stelle nichts. Nach ca 8-10 Sekunden ging das Call ganz normal weiter.

Standort war Karlsruhe-Grötzingen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von muli
    Mit der Neuauflage hat es IMHO nichts zu tun, letzte Woche war diese Prämie definitiv noch bestellbar, seit Montag ist sie jedoch verschwunden. Liegt es evtl. an den Wartungsarbeiten, die über das Wochenende durchgeführt wurden? :rolleyes:

Ich hatte letzte Woche noch ein Friendswelcome mit den 3500 Punkten gemacht, diese wurden mir aber nicht gutgeschrieben, dazu schrieb o2 mir folgendes:

Zitat

Original geschrieben von o2 - Email-Support
    Aufgrund eines Systemfehlers konnten die als Prämie für die
    Freundschaftswerbung gewählten Punkte im o2 Bonusprogramm bislang nicht
    gutgeschrieben werden.

Die nachträgliche Gutschrift der Punkte erfolgt bis Ende des Monats.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Naja...ab Mitte November hat sich diese Diskussion ja erledigt.
    Dann spielt o2 eine neue Betriebsversion ein und dann wird das AWP wie eine eigene Zeitzone berechnet :
    Vor 18 Uhr wird das Gespräch berechnet, nach 18 Uhr auf kostenfrei umgeschaltet und nach 22 Uhr wieder auf berechnung umgestellt.
    Solange ist es wohl nicht anders abrechenbar , so wie es jetzt überall besprochen wurde

Woher hast Du diese Information?

o2 kann doch schon die ganze Zeit Tarifübergänge erkennen und richtig abrechnen.

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    In der Regel werden bei Mehrgeräteanschlüssen immer alle Rufnummern portiert. Deswegen ist es ja auch wichtig das alle MSN auf den Antrag draufstehen.

Richtig, es standen alle drauf, Versatel hat mir aber zuerst nur die ersten 3 MSNs bestätigt, auf mein Nachhaken dann zumindest die ersten vier.

Zitat

Du sagtest ja das am Anfang alle MSN gingen und plötzlich eine MSN nicht mehr ging. Das nachträglich der Portierung einer MSN nicht zugestimmt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Genau so ist es.

Zitat

Es kann schon sein, das die Nummer dem ehemaligen Besitzer und das ist in der Regel die T-Com diese zurückgegeben wurde, sollte das der Fall gewesen sein, so hat Versatel und Du ein Problem, da die T-Com aber auch keine andere TK-Gesellschaft verpflichtet ist abgeschaltete Rufnummern auf Ihrem Nummernpool abzugeben/rauszugeben.

Naja, sie war ja kurzzeitig bei Versatel und alels lief. Insofern denke ich, dass die DTAG die Nummer unberechtigterweise abgeschaltet hat, bzw das Routing dorthin blockiert hat.

Zitat

So würde ich schon Versatel bzw. das Call-Center in Flensburg mit dem Du ja verbunden wirst, dazu drängen das ganze möglichst schnell zu regeln. Manchmal hilft auch ein Brief zu Versatel Süd in Stuttgart.

Ich habe Faxe geschickt und einen Brief. Alles erfolglos.

Zitat

Leider darf ich auch wenn ich Versatelvertriebspartner bin, bei Fremdaufträgen mich nicht (mehr) einmischen.

Ja, das weiß ich. Wundert mich aber schon, dass Versatel eine solche Anweisung gibt, ein Schelm, wer böses denkt...

Zitat

Ich würde aber das ganze in einer Zeitlichen Abfolge schriftlich einmal per Fax und einmal per Brie (vielleicht als Einschreiben) an Versatel senden.

Alles schon geschehen.

Zitat

Eine Bekannte hatte mit KomTel (jetzt Versatel Norddeutschland) ein Problem, nach 2 Wochen bekam Sie eine Entschuldigung per Brief und eine Gesprächsgutschrift.

Entschuldigt hat sich noch keiner bei mir, will ich auch gar nicht, sondern nur die MSN.

Nachdem meine erste Rechnung völlig fehlerhaft war und Versatel das DSL-Modem erst nach Umstellen des Anschlußes abgeschickt hat, habe ich das Gefühl, dass Versatel einfach unfähig ist.

Ciao
    Tim

Nein, die Einstellung wird nicht übernommen.

Du kannst aber mal CellBroadcast Kanal 221 aktivieren und aufschreiben bei welchen Sendern Du "Home" hast und bei welchen nicht. Danach postet Du Dein Problem mit Deiner o2-Nummer und den CellBroadcast-Daten in der o-two-problem-Mailingliste.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    handytim: falls sie keine Verwendung für die Tastaturmatte hat frag sie mal bitte was sie für die haben wollen würde. Meine hant nämlich das O2 draufstehen und so könnte ich mein Handy von dem meiner Freundin unterscheiden ;) Außerdem könnten die beim Service mir das sicher direk einbauen hier in Münster.

Ok, ich werde fragen. Ist aber komisch, weil ihr E600 auch von o2 ist und die o2-Wallpapers drauf hat (bzw hatte). Kam die o2-Taste (statt der i-Taste) dann erst später dazu?

Ciao
    Tim