...cih hab mir grad die Socken heiss gesucht auf der O2 Seite....
bieten die keine Volumen Tarife wie Eplus an ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...cih hab mir grad die Socken heiss gesucht auf der O2 Seite....
bieten die keine Volumen Tarife wie Eplus an ?
Ich klink mich hier mal ein.
Ich habe vor ab und zu ein wenig im wap zu surfen wenn mir langweilig is, zB ebay und news und sowas.
Wäre es mir da zu empfehlen die Wap-Flat zu nehmen oder lieber dieses Data Pack 1?
Vorteil beim Data pack ist glaub ich dass das auch für eventuelle Downloads zählt oder? (so könnt ich meinen Genion Jamba Tarif effektiver nutzen)
oder kann ich sachen zB von Jamba auch mit der Flat kostenlos runterladen? Spiele, töne, etc...hab ja jede menge im monat gratis.
edit: Nochwas, wird einem bei den Data Packs irgendwie angezeigt wieviel Freivolumen man noch hat? und vor allem, wie werden die Kostenabgebucht wenn man über das Freivolumen hinaus geht: Dort steht Preis pro Folge MB 2.57 EUR, heisst dass wenn ich zB Data Pack 1 hab und 1002Kb runterlade ich für die 2 Kb mehr 2.57 EUR zahlen muss?
Für 4,95€ im Monat hast du die absolute WAP-Flat.
Wenn du auch GPRS Internet nutzen willst, lohnt sich sicher die 1 MB für 3,95€.
Abrechnung erfolgt im 100KB-Takt.
Soll heißen, daß du bei 1002 KB 4,20 bzw. 4,21€ zahlen müßtest (2,57€/ weiterem MB - Abrechnung im 100KB-takt).
ZitatOriginal geschrieben von atomic9000_muc
Soll heißen, daß du bei 1002 KB 4,20 bzw. 4,21€ zahlen müßtest (2,57€/ weiterem MB - Abrechnung im 100KB-takt).
Ich hab das bei O2 zwar noch nicht so ganz durchschaut wie die das mit der Aufrundung handhaben, aber ich bin mir sicher, dass die Option Data 1 nicht in 100kB-Einheiten abgerechnet wird, sondern genauso wie ohne Option in 10kB-Einheiten.
Hier auch noch mal zum nachlesen.
Deshalb würd ich dir zur Data 1-Option raten, weill darin ebenfalls die Daten über die internet-APN enthalten sind. Es werden aber auf alle Fälle die Daten über die WAP-APN getrennt von der internet-APN aufsummiert und so wie ich das verstehe einmal am Tag auf die vollen 10kB aufgerundet. Egal wieviel Abbrüche man zwischendurch hatte und egal ob O2 oder T-Mobile.
100kb takt gilt für datentransfer, der über deinem volumen hinausgeht. Erst 10 kb takt, nach ablauf der 1 MB 100 kb takt.
Siehe hier:
http://www.o2online.de/o2/inte…rvice/gprspopup/index.htm
und dann auf fußnote
klicken
Dann klick mal auf das i nach "Data-Packs", dort steht: "Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB."
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Dann klick mal auf das i nach "Data-Packs", dort steht: "Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB."
O2 rechnet zumindest innerhalb des Inklusivvolumens in 10 kb Schritten ab.
Das steht so auch irgendwo auf den Infoseiten von O2 so.
Das sagt meine Rechnung auch eindeutig so aus. Ich hab einen aktuellen Datentarif.
Gruß
Stefan
Das ist ja ganz schön dreist. Bin aber selbst auch noch nie über die 1MB gekommen. Aber vielleicht ist O2 bei mir ja auch gnädig, da ich ja noch den Vorläufer des Data 1 habe, in dem aber mit ziemlicher Gewissheit immer in 10kB Schritten gerechnet wurde/wird.
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich den Surf-Flat nehmen soll. Ich möchte erstmal ausrechnen, ob es sich lohnt. Ich habe leider nirgends ne Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie werden die Volumen berechnet?
Sagen wir mal... ich surfe jetzt verursache 6kb empfangen und 3kb senden und dann logge ich mich aus. So wie ich verstanden habe habe ich nun 20kb "verbraucht".
Oder wird erstmal alle tatsächlich gesendete&empfangene Daten summiert. Und wenn der Rechnung gestellt wird, dann wird es auf die nächste volle 10kb aufgerundet?
Wie sieht denn aus, wenn der Handy dauerhaft eingeloggt ist? (muß erstmal noch rausfinden, ob meins (T630) dauerhaft oder nur bei Bedarf verbindet)
cu Floh;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!