Beiträge von handytim

Re: Suche ein Nokia 6310i für Vodafonne VVL

Zitat

Original geschrieben von goye
    Eins noch, versteht jemand, warum die Neugeräte Preise bei bei ca. 240 Euro für das 6310i liegen. Das ist doch nun schon ein "Uraltgerät"... komisch.

Es ist zwar uralt, aber immernoch eins der besten Geräte. Der Preis wird wohl eher nach oben gehen als sinken, da es sehr viele Autos mit dem CarK91 oder ähnlichen Freisprecheinrichtungen gibt. Das 6310i ist das modernste Handy was dort reinpasst. Habe auch vor ein paar Wochen eine VVL mit dem Gerät gemacht, leider sucht mein Händler noch nach einem Gerät, da das ursprünglich gelieferte eine asiatische Fälschung gewesen sein soll. Das Gerät ist wohl schwer aufzutreiben...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Da scheinen wohl eine ganze Menge Leute im Support den Tarif selbst nicht zu verstehen. :confused:

Ich habe gestern Abend mal alle unterschiedlichen Antworten des o2-Supports an die o2-Pressestelle geschickt, vielleicht kommt ja bald eine "offizielle" Antwort.

MfG
    Tim

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Das heißt, daß etwa 2,2 Mio. der 6,3 Mio. Kunden (also ein Drittel) von der UMTS Nutzung ausgeschlossen sind.

Wer sagt denn, dass dies so bleiben wird? IMO werden auch bald o2-Kunden mit Genion-Vertrag für UMTS freigeschaltet bzw können eine USIM bekommen.

Ciao
    Tim

Re: Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Dabei hat auch noch O2 die schlechtesten Umsätze pro Kunde.

Stimmt nicht, o2 hat den höchsten ARPU der deutschen Netzbetreiber.

Ciao
    Tim

Hier meine Antwort von o2:

----------------------------

Guten Tag Herr R.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Für Gespräche die z.b. von 17:30 bis 18:15 geführt werden, fallen
    folgende Gebühren an:

17:30 - 18:00 = 30 Min. werden berechnet (aus Ihrem
    Frei-Minuten-Kontingent)
    18:00 - 18:15 = 15 Min. kostenlos

Ihre anderen Angaben sind komplett korrekt.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------

Form Message

Name: R.
    Vorname: T.
    Email Address: xxxx@xxxxx
    MSISDN_Mail: xxxxxxxx
    Handset: egal
    PKKCheck: Kennzahl stimmt überein

Subject: Tarife_Tarifoptionen
    Comments: Hallo!

Ich habe den Tarif o2 Active 50 Online mit Afterwork-Pack gebucht. Nun
    möchte ich sichergehen, ob ich die Fußnoten des Afterwork-Packs richtig
    verstanden habe (alle Gespräche im folgenden gelten ins Festnetz und
    o2-Netz):

Ein Gespräch von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr wird voll berechnet.

Ein Gespräch innerhalb von 18 und 22 Uhr ist kostenlos.

Ein Gespräch von 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr wird anteilig (die letzten 15
    Minuten) berechnet.

Stimmen diese Aussagen?

Vielen Dank!
    Tim Raffler

-------------------------------

Gab es jemals soviele unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Tarif?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es immer mehr O-Liens gibt, die ihr Netz bis auf's Letzte verteidigen, ähnlich wie es Dr Zuzelbach bei E-Plus immer kritisiert...

Könnte daran liegen, dass viele E-Liens zu o2 gewechselt sind? Ist aber OT.

Ciao
    Tim

Re: Netzempfang in Karlsruhe

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    In Karlsruhe Stadt und Umkreis gleich fast keine Probleme ( zumindest an der frischen Luft ), dafür in fast allen Gebäuden und bei mir in der Wohnung kaum oder gar kein Empfang. Diese tatsache macht meine Entscheidung zu E+ gewechselt zu haben im Nachhinein zu einer absoluten Fehlentscheidung.

Kann es sein, dass die E-plus Netzabdeckung in KA schlechter geworden ist? Habe E-Plus nur noch sehr selten dabei, aber beim letzten Mal konnte ich mit E-Plus im Karstadt nicht telefonieren... Karstadt ist der größte Einkaufsladen in KA und liegt mitten in der Stadt.

Zitat

Ich benutze meine T610 auch beruflich und brauche es daher auch innerhalb von Räumen. In Gesprächen mit verschiedenen Verkäufern der Mobilbranche ist dieses Manko geläufig ( ausser den E + Mitarbeitern ), es fallen die üblichen Sprüche wie" Sie haben keinen Empfang? lassen Sie mich raten - E+?"

Wobei das T610 auch nicht gerade ein gutes Gerät ist, wenn man E-Plus nutzt :-) Vergleiche mal 6310i und T610, da telefoniert man im 6310i noch munter weiter, wo das T610 schon kein Netz mehr hat.

Ich bin wegen der mangelnden Indoor-Versorgung zu o2 gewechselt, o2 versorgt in KA definitiv besser als E-Plus.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Also ich habe drei Multicards und es geht definitiv nicht - mit keinem der Telefone, weder über das Menü noch über die direkte Eingabe von GSM-Codes. Es erscheint bei Siemens "z.Z.t nicht möglich" und bei Nokia "Nicht erfolgt".
    Die Hotline hat mir das Problem bestätigt und berichtet, daß es manchmal ginge, wenn alle Karten gleichzeitig eingebucht seien, was aber keine Lösung darstellt.

Es reicht wenn die Karten in den letzten paar Tagen mal im Netz waren. Die Umleitungen werden IMO auch tatsächlich geschaltet, nur die Rückmeldung ans Handy ist falsch, d.h. es wird zwar "Nicht erfolgt" angezeigt, die RUL ist aber dennoch aktiv. So ist es jedenfalls bei meinen Multicards.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von bad-angel
    also ich hab mich nicht verlessen, hab den Vertrag ja hier!

Auf welchem Schriftstück steht das? Bei meine Online-Bestellung stand auf einigen Blättern auch die 0179-55222 als Hotline drauf, dies ist aber falsch. Online wurdest Du während der Bestellung über die 0190-Hotline informiert und hast dies durch Deine Bestellung akzeptiert.

Zitat

und ich bekomm nur 100 sms :(

Dann hast Du einen o2-Active-Tarif abgeschlossen, da gibt es nur 100 Frei-SMS. Aber das steht genauso auch in der Tarifübersicht drin.

Zitat

wenn des normal ist dann ok!

Sag mal, informierst Du Dich nicht zuerst über einen Tarif? Grade bei einem Laufzeitvertrag sollte man ALLE Vertragsbedingungen genau durchlesen und verstehen, bevor man den Vertrag abschließt.

Ciao
    Tim