Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Vielleicht mit dem Kauf des Headsets noch ein wenig warten,.

Mist, heute wurde mein HBH-600 verschickt ;)

Aber wie will man das Display eines Headsets lesen können, wenn man es trägt?!

Ciao
    Tim

Habe nun seit zwei Wochen das 6600 und bin eher enttäuscht. Habe mehrere Probleme, die mir der Nokia Shop Karlsruhe nicht "abnimmt":

- Mein Akkudeckel hat Spiel und wackelt ca 2 mm (sichtbar oben bei der Kamera), zudem sitzt er sehr locker und man kann ihn ohne Drücken der Entrieglung mit zwei Fingern abziehen. Habe versucht die Entriegelung zu verbiegen, brachte nichts.

- Rechts neben der roten "Auflegen"-Taste kann ich die beiden Gehäusehälften ca 2 mm zusammendrücken, dies quitscht und passiert bei normalen Texteingaben auch. Zudem ist die "Menü"-Taste sehr wackelig und reagiert nicht gleich beim ersten Drücken.

- Software-Problem (SW-Version 4.09.1): Wenn ich SMS-Sendeberichte aktiviert habe, klingelt und vibriert das Handy, wenn eine Bestätigung kommt. Eine Anzeige kommt nicht, jedoch finde ich den Bericht im Ordner "Berichte". Wenn ich das Handy nun aus- und wieder einschalte, kommt eine Anzeige ("Nachricht gesendet") und dann kommt gleich danach "Programm main wird geschlossen". Auch dies nahm mir der Nokia Shop nicht ab und lies mich es auch gar nicht erst vorführen.

Habt ihr die gleichen Probleme mit dem Gehäuse? Das SW-Problem kann ich verschmerzen, da SMS bei mir sehr zuverlässig funktionieren. Schade, das 6310i ist wohl dann wirklich das letzte absolut solide und "wackelfreie" Handy von Nokia.

Werde die Woche dann nochmal einen anderen ServicePoint aufsuchen und schauen, was die da machen können.

Ciao
    Tim

Zitat

Bei Genion gibt es die so genannte "Home Zone" (übersetzt: Heimzone).

Soso, die Heimzone :D

Zitat

D.h. sie können schon ab 3 Cent/Min. telefonieren.

Das klingt nicht objektiv, das ist eine Werbeaussage :)

Welchen Sinn hat die Homepage?

- sie informiert nicht wirklich.
    - außer Werbelinks kann ich keinen Nutzen entdecken.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von creaper
    weiss irgendwer was über diesen zanox kram? weil auf der o2 seite is ja darüber jetzt auch nichts mehr.

Zanox ist eine Firma, die Werbebanner "schaltet". D.h. Du meldest Dich da an und bekommst einen Code, den Du in Deine Webseite einbettest. Es erscheint ein Werbebanner und wenn jemand draufklickt und dann was im o2-Shop bestellt, bekommst Du eine Prämie. Neben Zanox bietet das auch Affilinet an, was ich nutze. Ich finde Affilinet besser, da gibt es mehr Firmen und sie sind m.E. der größe Anbieter von Online-Werbung.

Wenn jemand über den o2-Online-Shop bestellt, kannst Du trotzdem noch Kunden-werben-Kunden machen, geht problemlos :-)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es gibt nach wie vor einen Testzugang für einige Tage, den man per PN bei Carsten (einmalig pro User) "bestellen" kann. :)

Ansonsten ist der WAP-Zugang weiterhin ausschliesslich ein Feature des PremiumAccounts.

*LOL* Und ich hab mich da totgeärgert, wieso mein PW nicht geht :) Vielleicht könntet ihr das auf der WAP-Einlogg-Seite auch draufschreiben? :D

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von creaper
    Wenn ich dagegen den Link oben im Thread nehme, dabei eingeloggt bin oder auch nicht, dann seh ich unter Meine MMS anstatt Kunden-Specials "Freunde werben Freunde". Bin ich irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden?

Das ist soweit richtig, o2 will wohl nicht allzuviele Kunden-werben-Kunden-Prämien rausgeben ;-) Am Einfachsten ist es einfach auf http://www.o2online.de/goto/friendswelcome zu gehen.

Zitat

Ne kurze andere Frage noch: Bin beim Bonusprogramm noch nicht angemeldet, da ich von sowas normal nichts halte. Wie hoch sind den da die Prämien? (GG-Befreiung und Frei-SMS) Wieviele Pkt muss man da so sammeln?

Für die Anmeldung am Bonusprogramm bekommt man 100 Punkte.
    Für eine Änderung der Vertragsdaten (Adresse, Bankverbindung usw) bekommt man ebenfalls 100 Punkte.
    Für die Umstellung auf Online-Rechnung bekommt man 100 Punkte (auch als o2-Online-Kunde ;-)).
    Für eine Kundenwerbung bekommt man 3500 Punkte.

Nun zu den interessantesten "Ausgabemöglichkeiten": ;)

200 Punkte = Homezonewechsel (sonst ab 7,50 Euro)
    1000 Punkte = Genion Duo (für die 1000 Punkte entfällt eine Anschlussgebühr i.H.v. 24,95 Euro)
    1000 Punkte = eine Multicard umsonst (kostet sonst 24,95 Euro)
    2500 Punkte = 6 Monate lang 4,95 Euro weniger Grundgebühr (insgesamt bekommt man also 29,70 Euro)

Die anderen Mobilfunknutzungsprämien lass ich mal weg (es gibt Frei-SMS, Frei-Klingeltöne und Gesprächsguthaben, Frei-GPRS gibt es nicht mehr?).

An Handyzubehör gibt es: normales Headset für Siemens SlimLumberg (2000 Punkte), Ledertasche von Siemens und Nokia (jeweils 2000 Punkte), QuickPic Kamera für Siemens 55er (7000 Punkte) und das Nokia Kamera-Headset (9500 Punkte).

Die o2-Kollektion umfasst einen Notfall-Akku (650 Punkte), eine Umhängetasche (850 Punkte), einen Regenschirm (900 Punkte), ein Miniradio (900 Punkte), eine Thermosflasche (1000 Punkte), ein o2-Duschtuch (2100 Punkte) sowie eine Reisetasche für 5100 Punkte.

Es lohnt sich also bei einer Kundenwerbung eher die Bonuspunkte zu nehmen (anstatt der 25 Euro Gesprächsgutschrift). Man bekommt für 2500 Punkte über das Bonusprogramm nämlich 30 Euro Gesprächsguthaben und hat dann noch 1000 Punkte übrig :D

Ciao
    Tim

Hallo!

E-Plus macht eine solche Studie, aber anders!

Ich habe gerade mit der 1000 telefoniert und am Ende des Gesprächs fragte mich die Hotlinerin, ob ich kurz Zeit für eine Umfrage hätte. Ich sagte ja und ich wurde mit einem Sprachcomputer verbunden. Fragen waren u.a. "Wie zufrieden waren Sie mit den Informationen des E-Plus Mitarbeiters?" , "Wurde Ihr Anliegen richtig verstanden/aufgenommen?", "Wie bewerten Sie die Freundlichkeit des Mitarbeiters?" usw. Es waren insgesamt 7 Fragen und man konnte seine Antwort über die Zahlen 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht) eingeben. Die Studie ist anonym und man bekommt auch kein Guthaben o.ä..

Es zeigt aber, dass E-plus z.Z. an einer solchen Studie arbeitet.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es kann also z.B eine Art T&M + Genion geben oder andere Tarife.

DAS wird denke ich nicht kommen, das wäre viel zu komplex. "Sie haben monatlich 50 Freiminuten. Wenn Sie in der Homezone sind, sind es 100 Freiminuten. Wenn Sie inner- und außerhalb der HZ telefonieren haben sie zwischen 50 und 100 Frei-Minuten." :D -> Zu komplex/unüberschaubar.

Preislich (15 Cent/Minute, wie bei Time&More) darf Tchibo natürlich gerne was machen :-)

Ciao
    Tim