Beiträge von handytim

Hallo!

habe seit ein paar Tagen ein 6600 und ein paar Probleme.

Vorneweg, meine SW-Version ist 4.09.1 vom 26.02.2004.

1) Nach Netzverlust bucht sich das Gerät nicht mehr ins Netz ein. Habe ich inzwischen schon öfter gemerkt, nach einer angemessenen "Wartefrist" (ca 5 Minuten) habe ich das Gerät neu gestartet, buchte sich dann ganz normal wieder ein.

2) SMS-Sendeberichte, zwei Fehler: Wenn ich eine SMS verschicke, vibriert und klingelt das Gerät nur wenn ein Sendebericht kommt, es wird aber nichts angezeigt. Unter "Mitteilungen" -> "Berichte" steht dann aber "gesendet". Wenn ich das Gerät einschalte kommen sofort alle SMS-Sendeberichte, die ich vor dem Ausschalten nicht gelöscht habe und hier werden diese durch einen Hinweis im Display angezeigt ("gesendet").

3) Ab und zu kommt beim Starten eine Fehlermeldung "Programm main wird geschlossen". Leider kann ich hier nicht nachvollziehen, wann dieser Fehler auftritt.

4) Der WAP-Browser ("Dienste") stürzt bei mir relativ häufig ab, vor allem wenn ich wapd.de zum ICQen nutze.

5) Mein Gerät knarzt seitlich schon nach 3 Tage Nutzung ziemlich extrem. Rechts neben der "Auflegen"-Taste kann man sogar sehen, wie sich die beiden Gehäuseschalen zusammendrücken lassen.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, gibt es ein Software-Update was diese Fehler beheben würde?
    Gibt es irgendwo einen Zähler, der abgehende SMS zählt? Habe bis jetzt leider keinen gefunden.

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich glaube mittlerweile daß 0² folgendermaßen rechnet:

Weisst Du nicht, dass o2 nicht rechnen kann :D

Zitat

Nehmen wir mal ein (fiktives) Handy, das Siemkia SX-6610. Dieses hat lt. Hersteller einen Listenpreis von 599 €, bei guenstiger.de gibt es es (nach ein paar Wochen) für 350 € und bei MediaMarkt kostet es 650 € - alles ohne Vertrag.

Subventioniert mit Genion kostet es jetzt 150 € was dann den Anschein erweckt als ob das Gerät je nachdem wie man den durchschnittlichen Marktpreis bestimmt mit 200 - 400 € subventioniert ist.

Wie würde es jetzt aber aussehen, wenn O² das Gerät aufgrund großer garantierter Abnahmemengen für 150 € netto bekommt (Bekannte deren Freundinnen bei Mobilfunkunternehmen arbeiten usw. schwören Stein und Bein daß dem so ist)?

Im Prinzip alles richtig, nur zahlt o2 definitiv mehr als 150 Euro an den Handyhersteller. Das wäre ja für o2 ein Rabatt von 75% (150 vs 599 Euro). Ich denke die Vergünstigung für Netzbetreiber liegt je nach Größe des "Einkaufs" bei ca 20 - 35%.

Zitat

Ist das der wahre Grund der gegen die Auszahlungen spricht?

Nein! Vielleicht sollte man das anhand der Vorgänge eines Händlers klarstellen*:

Kunde schließt bei Händler einen o2-Vertrag ab.
    Der Händler kauft Mobilfunkgeräte (ohne Vertrag) ein. Wenn ein Kunde nun einen Vertrag abschließt, erhält der Händler (über seinen Großhändler...) von dem Netzbetreiber eine Provision. Diese verrechnet er mit dem Einkaufspreis des Handys und kann so einen Kundenpreis ausrechnen. Diese Provision ist im Moment ziemlich hoch, gibt ja inzwischen wieder recht viele Händler, die 0,00 Euro GG usw anbieten. Eine so hohe Provision hat eigentlih nur einen Grund: Man will mit günstigen Handys Kunden anlocken bzw von anderen Anbietern weglocken. Aktuell dürfte das bei o2/E-Plus wohl wegen den ganzen "Gerüchten" sein.

* das ganze mal als Standard, ohne IMEI-Bonus usw...

Ciao
    Tim

Hallo!

Ich habe eine HTML-Seite, die ein Eingabefeld hat, mit der man lokal eine Datei auswählen kann und diese auf den Server hochladen kann. Soweit so gut, gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Zugriff vom Nokia 6600 (oder allgemein Series60) eine Datei von der Speicherkarte hochladen kann? Irgendwie kann ich immer nur Dateien aus dem Telefonspeicher hochladen.

Danke für die Hilfe!

MfG
    Tim

Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Meister_Duck
    12 Wochen sind denken wir maßlos übertrieben, die März Rückstände werden diese Woche noch von Eplus ausgeglichen...:-)

Leider wurden Ihre Rückstände bei den Kunden nicht in der Woche ausgeglichen, bis jetzt kam nämlich kein Geld. Falls es nicht bis 18:00 Uhr auf meinem Konto ist, geht die Sache zum Anwalt.

SO geht es nicht, mobilblitz!

Ciao
    Tim

So, heute ist der 30.06., es sind also 63 Tage seit Aktivierung vergangen, dies sind neun Wochen!

Auf meine Email mit der Bitte um eine neue, richtige Rechnung wurde gar nicht erst reagiert.

Falls bis um 18:00 Uhr keine Gutschrift eingeht, geht alles zum Anwalt.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    btw: wie kann man sein Guthaben bein 02 aufladen (bzw. ein Guthaben raufladen)?

Bei mir wars ein Gesprächsguthaben von Kunden-werben-Kunden.

Zum Aufladen muss man einfach einen Betrag an folgende Bankverbindung überweisen:

Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    Bank: Hypo- und Vereinsbank München

Verwendungszweck: Kundennummer [die Kundennummer]

So hat es bei mir bisher auch immer gut geklappt. Eingezahltes Guthaben wird natürlich auch mit der Grundgebühr verrechnet.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Muß man jetzt etwa jedesmal Rechnung und Abbuchung einzeln mit Hilfe eines Taschenrechners prüfen?

Bei mir ähnliche Probleme, allerdings bei o2. Fast alle Rechnungen sind falsch. Diesmal wurde sogar auf der aktuellen Rechnung der Fehler der vorigen Rechnung *nicht* berichtigt (sonst war dies immer der Fall). Im aktuellen Fall geht es um 29 Euro, die mir einfach so vom Guthaben abgezogen wurden.

Ciao
    Tim