Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Hast Dein Geld mittlerweile schon überwiesen bekommen? Kann mich dunkel daran erinnern, dass Du mal ein Statusbericht mit 7 Wochen nach Freischaltung noch keinen Penny zu sehen bekamst?

Leider hast Du vollkommen Recht :-(

Siehe auch hier: KLICK

@ Meister_Duck:

Das heißt Leute, die im März einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen haben, haben z.T. auch noch keine Auszahlung erhalten?

Ciao
    Tim

Re: O2-Karte im D-Netz-Telefon betreiben?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    was, außer der unter Umständen schlechteren Taktung und dem Barring, spricht gegen den Betrieb einer O2-Karte in einem D-Netz Telefon?

Eigentlich nichts.

Zitat

Im konkreten Fall geht es um ein KFZ-Mobiltelefon (Festeinbau), welches leider nur GSM900-tauglich ist. In die U-Bahn wird der BMW so bald nicht fahren, von daher wird die Netzsperre nicht stören? Funkt O2 in Ballungsgebieten mittlerweile auch auf GSM900? Bei den D-Netzen ist es ja so, daß die in Ballungsgebieten auch vereinzelt GSM1800 nutzen.

o2 nutzt nur GSM1800 und eben UMTS. T-Mobile und Vodafone nutzen wegen Kapazitätsengpässen auch GSM1800, o2 sollte aber im allgemeinen noch genug Kapazität haben.

Zitat

Das Fahrzeug sollte ursprünglich eine Xtra-Card bekommen, aber aufgrund des Gesprächsumsatzes würde sich ein Vertrag schon lohnen. Ich dachte da zunächst an einen T-Mobil Relax50. In Kürze soll es jedoch auch Minutenpakete von O2 geben, in Verbindung mit einer höheren Subventionierung seitens des E-Netzbetreibers erscheint mir diese Lösung attraktiver.

Schau Dich mal nach einem T-Mobile-Vertrag mit Auszahlung um, das fände ich die geschickteste Lösung.

Ciao
    Tim

Hallo liebe Händler!

Ich möchte mir ein Nokia 6600 zulegen und dies am Besten so billig wie möglich :D

Folgende Bedingungen:

- Nokia 6600 in weiß/hellgrau und *nicht* in rosé
    - Das Gerät darf kein Branding haben (weder Hardware noch Software)
    - da ich schon genug o2- und E-Plus-Verträge habe scheiden diese NBs aus
    - prinzipiell sind Schubladenverträge ok (aufgrund meiner vielen Verträge wohl eher dann bei Providern)
    - Netz ist egal

Achja
    - bitte nicht böse sein, wenn abgelehnt wird ("der hat doch schon genug Verträge") :D - Das ist wohl ein TT-Problem.

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    das liegd wahrscheinlich daran das das p400 in dem vonn connect getesteten gebiet einfach am besten abgeschnitten hat.

Zur P400 vs. 6310i-Diskussion will ich auch nochwas beitragen:

Ich habe schon länger ein 6310i und ein T610 und muss sagen, dass das 6310i einen deutlich stabileren Empfang hat als das SonyEricsson. Wo sich das T610 schon kurzzeitig ausbucht, rauscht es nur kurz im 6310i, es bleibt aber im Netz.

Das 6310i wird vermutlich eins der besten GSM-Geräte bleiben, für mich ist es nach wie vor die Referenz (in Punkto Empfangseigenschaften und Akustik). An den ganzen danach herausgekommenen Handys (T610, S55, aber auch Nokia 6610 usw) sieht man, wie wichtig Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und MMS geworden sind, die Akustik und die HF-Einheit werden schlechter.

Ich denke bei diesem Punkt hat die Connect Recht, auch wenn es einem erstmal komisch vorkommt, dass ein Handy ohne Farbdisplay usw weit vorne in der Liste ist.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Zum Punkt weit hergeholt:
    Den Vergleich kann man schon stellen. Zumal auch hier Personen zu finden sind die beruflich mit der Telekommunikation zu tun haben. Auch Jornalisten sind zu finden!! Zudem ziehen viele ein Forum für ihre Entscheidung zu rate. Ein Fehler den ich nie begehe.

Wenn man sich ein bisschen im Forum schlau macht, findet man recht schnell die "eingefleischten" TTler und ihre Testberichte. Ich traue da jedem alten TTler mehr als einer Zeitschrift, die merkwürdigerweise in der gleichen Ausgabe 4 oder mehr Werbeanzeigen des getesteten Handys hat. :rolleyes:

Zitat

Auch fachzeitschriften ziehe ich nie für eine Entscheidung hinzu. Nur zur Information. Ich machen mir lieder selber ein Bild und glaube auch nur dass was man mir beweisen kann oder selber erfahren und gesehen habe. Der Rest ist erst einmal nicht glaubwürdig.

Das ist die richtige Einstellung. :top:

Zitat

Sicherlich hat connect hier und da den einen oder anderen Beitrag nicht korrekt wieder gegeben. Kommt aber überall auf der Welt vor. Nur hab ich hier den Eindruck dass die meisten nur auf Fehler warten und sich über Fehler anderer freuen. Etwas was mich auf die Palme bringt. Zumal doch sehr viele der Nörgler (ich nenne diese Person mit verlaub einmal so) gut falsches im TT-Forum erzählt haben. Einige kenne ich persönlich. Leider. Dennoch denke ich dass connect mit zu den besten Litaraturen ist wenn es um die Telekommunikation allgemein geht.

Fehler macht jeder - das ist doch ganz klar. Und es geht auch hier nicht wirklich darum, dass Fehler passieren, sondern dass die Fehler nicht berichtigt oder eben eingestanden werden. Wie oben erwähnt gibt es in der c't und fast jeder anderen Zeitschrift eben eine kleine Rubrik mit "Updates" zu vorherigen Artikeln.

Ciao
    Tim

Re: Re: Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    In TT sind sehr oft reichlich falsche Meldungen zu lesen. Berichtigungen finden dann fast nie statt. Ansonsten, besser machen.
    Mal gespannt wer sich nun aufregt.

Hoppla. Bist Du der "Norbert" aus dem Connect-Forum? Du bist nicht zufällig Mitarbeiter bei Connect, deren Schwesterzeitschriften oder im Testlabor?

Hier bei TT gibt es viele Spekulationen und Gerüchte, die aber dann im Verlauf des Threads durch besser informierte Member meist berichtigt, bestätigt oder eben dementiert werden. Insofern werden die meisten Themen schon "berichtigt". Außerdem ist TT ein offenes Forum, jeder Member kann schreiben was er will (ok, nicht ganz, zum Glück gibt es Mods :-)), bei Connect sitzen sogenannte "Journalisten", die sich in diesem Fachgebiet auskennen (sollten). TT ist kostenlos, die Connect nicht. Es ist aber schon sehr weit hergeholt ein Internet-Forum mit einem "Fachmagazin" zu vergleichen.

Ciao
    Tim

Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    PS: Wie wärs, wenn Ihr, so wie das z.B. die c't schon seit Jahren tut, in jeder Ausgabe eine kleine Rubrik hättet, in der Ihr Fehler aus der letzten Ausgabe korrigiert? Die c't steht wenigstens dazu, dass man auch mal was falsch recherchieren kann... ;)

Dann wäre die Connect ja doppelt so dick :D

Ciao
    Tim

Ich habe den Brief auch bekommen, ich zitiere mal eine interessante Stelle:

"Garantieerklärung
    [snip]
    Die Grundgebühr für 21 Monate, wird alle 7 Monate per Scheck à 118,65 Euro von der MTI Ltd. erstattet.
    [snip]
    Weiterhin gibt es eine Sofortoption, bei welcher die 21 Monate Grundgebühr sofort von der MTI Ltd erstattet werden. Hierbei wird die Anschlussgebühr (49,90 Euro) nicht von der MTI Ltd übernommen."

Kommt denn eine Erstattung?
    Mit wlchem Zinssatz rechnen die denn, dass sie nach 24 Moanten plötzlich 50 Euro/Kunde mehr haben?

--> unseriös.

Bei TT bieten Händler einen Genion Duo ohne GG, aber auch ohne Handy an, ein paar Freunde haben das schon erfolgreich gemacht, mein Antrag ist grade in der Mache :-)

Ciao
    Tim